This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

1

Tuesday, February 21st 2012, 1:19pm

Fähre Barøy

Hallo Leute

Im Papership-Kalender 2012 ist im Dezember die Fähre Barøy (<alt 155> = o mit Querstrich (dänisch oder Norwegisch) hat meine Tastatur nicht) abgebildet.

Kann mir jemand sagen, wo es dieses Tolle Modell gibt?

Danke im Voraus
klebt wohl
Peter

• "Robert Hoffmann" is male

Date of registration: Oct 19th 2005

• Send private message

2

Tuesday, February 21st 2012, 1:55pm

Hallo Peter,

meines Wissens ist dies eine Eigenproduktion von Reinhard Lachmann und nicht käuflich erhältlich. Herr Lachmann baut viele seiner Schiffe nach Originalunterlagen selbst oder benutzt vorhandene Modelle als Arbeitsgrundlage. Nichts desto trotz ein sehr schönes Modell.

Gruß

Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

• "MichiK" is male

Date of registration: May 3rd 2004

• Send private message

3

Tuesday, February 21st 2012, 2:34pm

Das Modell hat Reinhard in der Tat from the scratch gebaut - die Pläne gibt's (immer noch!) HIER

Grüßlis!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

Ully

Forumspostmaster

• "Ully" is male

Date of registration: Mar 7th 2005

Occupation: Sackpfeifer

• Send private message

4

Tuesday, February 21st 2012, 2:50pm

Barøy mit Ø

wg. "...Baröy (ö = o mit Querstrich (dänisch oder Norwegisch) hat meine Tastatur nicht..."

Moin Peter,
ich hab' da noch 2 Tips:

Entweder: bei Google den Begriff suchen (deutsche Schriftweise, also "Baroy"), schon der 2. Hinweis ist die Barøy(bei Wikipedia). Die Seite aufrufen, den Namen kopieren & in Deinen Text einfügen - feddich.

Oder
: in Word (unter: Einfügen>Symbol) den Buchstaben als Symbol einfügen, in Word kopieren und hier im Trøøt wieder einfügen (so mache ich das meistens) :)

Viel Spåß weiterhin - Ully
Ully has attached the following image:
  • Ø einfügen.jpg
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

5

Tuesday, February 21st 2012, 3:14pm

Danke Jungs

@ Michi und Robi: Sehr schade! Trotzdem danke für die Auskunft, bzw. den Link
@ Ully: bei Google habe ich das in der Tat so gemacht. Dass ich das auch in den Trøøt hätte kopieren können, auf die Idee bin ich tatsächlich nicht gekommen. Man lernt nie aus :D

Somit kann dieser Trøøt geschlossen werden, danke

Klebt wohl
Peter

• "eskatee" is male
  • "eskatee" has been banned

Date of registration: Mar 12th 2005

• Send private message

6

Wednesday, February 22nd 2012, 1:06am

Zeichenliste <alt>

Die <alt> code Tastenliste findet man hier:

http://duena.telenet.be/ALT_toetsen_lijst.htm