This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Gerald

Professional

• "Gerald" is male
  • "Gerald" started this thread

Date of registration: Mar 12th 2005

Occupation: Vertriebsingenieur Kältetechnik

• Send private message

1

Friday, September 23rd 2005, 9:52pm

euromodell 2005, ried im innkreis (österreich), 1.tag

hallo freunde,

war heute vormittag in ried im innkreis auf der euromodell 2005. fotos findet ihr unter folgendem link:

http://members.liwest.at/hermanseder/onl…elltageins.html

da viele der aussteller erst im laufe des tages angereist sind findet ihr hier wenig flugmodelle (hauptsächlich militär....aber spektakulär). am sonntag besuch ich die messe nochmals und werde hoffentlich den rest der modelle (mehr flugzeuge) fotografieren können.

für alle die die messe besuchen wollen, es gibt viele modelle und zubehörteile (ätzteile, umbausätze, zurüstsätze, etc.) von händlern zu kaufen. ein stand hat sonderwerkzeug das wahrscheinlich der "fuchsjos" erfunden hat ( ;)).....

....aber leider keine modellbögen aus papier oder karton.....

lg aus wels

gerald

fuchsjos

Master

• "fuchsjos" is male

Date of registration: Mar 31st 2005

Occupation: Mechatroniker

• Send private message

2

Friday, September 23rd 2005, 10:48pm

RE: euromodell 2005, ried im innkreis (österreich), 1.tag

Wie bitte? Was bitte? Wo bitte? Wer bitte ? Äh .... gibts da auch Fotos von?

Fragt ziemlich neugierig der

Josef
Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

Gerald

Professional

• "Gerald" is male

• Send private message

3

Friday, September 23rd 2005, 11:13pm

hi fuchsjos,

fotos hab ich nicht aber so ein haufen von modellbauhilfsmittel (für teilweise echt viel geld) hab ich noch nicht gesehen (zumindest in den örtlichen modellbauläden), da wären z.B.: messer, klingen, plastiksheets, lupen (sehhilfen zum aufsetzen !!!), farben, wundermittelchen für decals, spachtelzubehör, stanzwerkzeuge, airbrush, usw.....

....hab im ausstellerverzeichnis der messe die homepage von dem standbetreiber gefunden:

http://www.rai-ro.de/main.htm

im katalog unter werkzeuge, etc. findest du das, was die da so ausstellen und verkaufen....

lg

gerald

Gerald

Professional

• "Gerald" is male

• Send private message

4

Sunday, September 25th 2005, 5:27pm

hallo modellbaufreunde,

war heute wieder in ried im innkreis. heute waren wesentlich mehr flugzeugmodelle anzutreffen.

fotos findet ihr unter:

http://members.liwest.at/hermanseder/euromodelltagdrei.html

...und das beste, trotz plastikmodellbaumesse habe ich an jedem verkaufsstand nach kartonmodellen gefragt und siehe da......hier meine ausbeute (je EURO 10,--):
Gerald has attached the following image:
  • kartonmodelle.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Gerald" (Sep 25th 2005, 5:27pm)

fuchsjos

Master

• "fuchsjos" is male

Date of registration: Mar 31st 2005

Occupation: Mechatroniker

• Send private message

5

Sunday, September 25th 2005, 6:34pm

Quoted

Original von Sparrowhawk
Na, einige von den Modellen sind doch richtig fein, vor allem die Super Sabre in Luftwaffenmarkierungen sieht gut aus. Wann gibt es diesen klassischen Jet endlich in 1:33 in Karton?

Grüße, Martin

Hi, Martin!

Kann sein, daß ich mich irre, aber meines Wissens gibt (oder gab) es die SuperSabre als GELI-Bausatz in 1:33. Habe ich in meiner Jugend sogar einmal gebaut (glaube ich). Wenn mich nicht alles täuscht, sogar in einer recht farbenfrohen Variante als Kunstflugstaffel-Version mit Stars'n Stripes auf dem Rumpf.
Malo weiß da als alter Gelianer sicherlich näheres darüber.

Liebe Grüsse vom

Josef
Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks