This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

racepaper

Konstrukteur

  • "racepaper" is male
  • "racepaper" started this thread

Posts: 1,075

Date of registration: Jun 13th 2005

  • Send private message

1

Saturday, November 19th 2011, 9:59pm

EURO MODELL BREMEN, 18.-20. November 2011

Hier mal einige Impressionen aus Bremen von der Euromodell in der Stadthalle. Unser Stand ist gelungen, die Besucherzahlen klasse, mein Motorrad viel bestaunt.

(das erste Mal heiser von einer Ausstellung nach hause gekommen… und morgen ist auch noch ein Tag….)

Hinweis (Wiesel):
Die Bilder bitte anklicken. Sie sind nicht alle gleich... :)
racepaper has attached the following images:
  • 001.jpg
  • 002.jpg
  • 003.jpg
  • 004.jpg
  • 005.jpg
  • 006.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,284

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

2

Sunday, November 20th 2011, 11:22am

Ahoi Volker,

Dein "Moped" und Fritzes Indi sind die Blickfang-Burner :D

Weiterhin viel Freude und eine gute Stimme wünscht
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

axel45

Intermediate

  • "axel45" is male

Posts: 299

Date of registration: Oct 8th 2008

Occupation: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Send private message

3

Monday, November 21st 2011, 11:39am

Euro-Modell Bremen

Hallo Leute,

auch von mir kommenjetzt noch ein paar Bilder von der Euro-Modell.zu mal haben wir es diees Jahr geschaft eine neue Person für unser Hobby zubegeistrern.
axel45 has attached the following images:
  • B (34).JPG
  • B (27).JPG
  • c (2).JPG

axel45

Intermediate

  • "axel45" is male

Posts: 299

Date of registration: Oct 8th 2008

Occupation: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Send private message

4

Monday, November 21st 2011, 12:13pm

Euro-Modell Bremen2

hier nun meine Damen und unser Hund am nächten Morgen nachdem ersten Messetag
axel45 has attached the following images:
  • B (30).JPG
  • B (32).JPG
  • B (33).JPG

axel45

Intermediate

  • "axel45" is male

Posts: 299

Date of registration: Oct 8th 2008

Occupation: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Send private message

5

Monday, November 21st 2011, 12:24pm

Euro-Modell Bremen 3

Das gwemütliche Beisamensein am Samstag war wieder super:
axel45 has attached the following images:
  • c (9).JPG
  • c (21).JPG
  • c (24).JPG
  • c (26).JPG

axel45

Intermediate

  • "axel45" is male

Posts: 299

Date of registration: Oct 8th 2008

Occupation: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Send private message

6

Monday, November 21st 2011, 12:49pm

Euro-Modell Bremen 4

Da die Eureo-Modell dieses Jahr so gut gelaufen ist und ich meine Überlegung nächstes Jahr nicht mehr die Messe zu machen wiederrufen habe mache ich doch weiter. Sind für nächstes Jahr schon die ersten Ideen geboren, so gibt es Überlegungen einiges thematisch zumachen. Es gibt auch schon einige Themen wie Mittelalter; Dchungel und da es nächtes Jahr ein ganz aktuelles Thema 2012 ist die Titanic.Vor allen damit wir jedes Jahr was Neues präsentieren. Volker sein Motorrad war diees Jahr der echte Renner und Hingucker wie 2008 und 2009 Fritz eine Indy die wir auch diees Jahr dabei hatten.

Wie schon gesagt man muss heutzutage jedes Jahr was Neues Präsentieren sonst hat man beim Publikum wenig Interese.

Aber noch mal auf dieses zurück zukommen, für die gute zusammenarbeit beim Abbau möchte ich mich beiallen noch einmal bedanken.

aber leider gibt es auch noch was negatives zuberichten und zwar wurde hintermeinen Rücken getuschelt, das ich nicht fähig bin veranstaltungen zumachen und das diese Person die Sachen gerne Machen möchte und mich raus kicken möchte.

This post has been edited 1 times, last edit by "axel45" (Nov 21st 2011, 12:55pm)


  • "Wolfgang Lemm" is male

Posts: 3,044

Date of registration: Dec 4th 2005

Occupation: Irgendwas mit Dipl.

  • Send private message

7

Monday, November 21st 2011, 1:36pm

Hallo Axel,

vielen Dank für die Organisation unseres Messeauftritts. Der letzte Punkt von Dir gehört allerdings nicht hier ins Forum, bitte kläre das auf anderem (direkterem) Wege.

Es ist immer wieder schön, unser Hobby auf den Messen zu präsentieren, und ich bin sicher dass alle diesmaligen Teilnehmer auch beim nächsten Mal wieder gern dabei sind. Flagge zeigen für den Kartonmodellbau, das sollte unser gemeinsames Ziel sein.

Gruß,
Wolfgang

  • "Wolfgang Lemm" is male

Posts: 3,044

Date of registration: Dec 4th 2005

Occupation: Irgendwas mit Dipl.

  • Send private message

8

Monday, November 21st 2011, 11:16pm

Meine Foto-Ausbeute hält sich leider in engem Rahmen ...







Am Freitag hatten wir Besuch von unserem Forumskollegen Tor, der einen Bugsier-Schlepper (Passat) in "seinem" Maßstab 1:500 mitgebracht hatte.
Das Foto offenbart leichte Unterschiede zum Exemplar in 1:100 ... :D



Gruß,
Wolfgang

FRITZKARTON

Professional

  • "FRITZKARTON" is male

Posts: 970

Date of registration: Dec 16th 2005

Occupation: fast Rentner

  • Send private message

9

Tuesday, November 22nd 2011, 1:38pm

Hi Leute,

auch ich möchte mich zur Messe mal äußern. Ich fand es gelungen, obwohl die Besucherzahlen nicht allzu berauschend waren. Wir, die Kartonbauer, haben unseren Stand, sprich, unsere Modelle gut präsentiert. Und die Besucher, die zu uns an den Stand kamen, waren sehr interessiert, fragten viel und so manche Diskussion kam dabei zu Stande. Ich glaube, wir haben unser Hobby gut verkauft. Bis denne

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • "BlackBOx" is male

Posts: 1,456

Date of registration: Jun 9th 2008

  • Send private message

10

Tuesday, November 22nd 2011, 9:24pm

Euro Modell Bremen 2011

N'Abend Leute,

so nachdem ich meine Bilder durchgesehen habe werde ich euch nun auch meine kleine Ausbeute zeigen.

Anfangen werde ich mit den üblichen Verdächtigen.


Volker mit seiner Harley, scheinbar nervlich etwas angegriffen.


Fritz'es Indy


Michael Kirchgäßner im Gespräch


Wolfgang Lemm vor seinem Leuchtturm


Axel Volkmann


Axel Schnitker
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

  • "BlackBOx" is male

Posts: 1,456

Date of registration: Jun 9th 2008

  • Send private message

11

Tuesday, November 22nd 2011, 9:37pm

Euro Modell Bremen 2011


Ein neues Gesicht
Ricardo, er baut Spur Z Architekturmodelle von MaKaMo für seine Bahn.


Monno vom Atelier GAG


Walfried Fehse vom MaKaMo mit seiner rechten Hand (Name ist mir entfallen)


Ein paar Modelle
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

This post has been edited 1 times, last edit by "BlackBOx" (Nov 22nd 2011, 10:09pm)


  • "BlackBOx" is male

Posts: 1,456

Date of registration: Jun 9th 2008

  • Send private message

12

Tuesday, November 22nd 2011, 9:48pm

Euro Modell Bremen 2011


Volker kam sogar ins Fernsehn


und nicht nur Kinder haben das mitbasteln wahrgenommen


Axel Schnitker's Hafendiorama
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

  • "BlackBOx" is male

Posts: 1,456

Date of registration: Jun 9th 2008

  • Send private message

13

Tuesday, November 22nd 2011, 9:52pm

Jetzt noch mein kleiner Beitrag
Am Samstag gab's für mich nur diese kleine Ecke,
die anderen Modelle hatten es schön warm in Ihrer Kiste
BlackBOx has attached the following images:
  • IMG_4948_BA.jpg
  • IMG_4949_BA.jpg
  • IMG_4950_BA.jpg
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

axel45

Intermediate

  • "axel45" is male

Posts: 299

Date of registration: Oct 8th 2008

Occupation: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Send private message

14

Wednesday, November 23rd 2011, 11:58am

Euro-Modell Bremen 20011

Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt mit Herrn Breidenbach telefoniert und gesprochen habe, kann ich etwas mehr zur Euro-Modell sagen. Die Besucherzahlen waren sehrgut mehr als erwartet, denn Herr Breidenbach muss erstmal das Image der Euro-Modell wieder aufpolieren, weil es durch den damaligen Rückzug und der Übergabe an die Sinsheimer gelitten hat.

Und jetzt kann man schon sagen im nächsten jahr wird es wieder eine Euro-Modell geben und wir werden sie nach allen Regel der Kunst wieder so gut es geht mit unseren Hobby unterstützen, zumal wir nächstes Jahr noch ein paar Hingucker mehr haben.

Diees Jahr war ja Volker ein Motorrad der echte Hingucker.



Axel

racepaper

Konstrukteur

  • "racepaper" is male
  • "racepaper" started this thread

Posts: 1,075

Date of registration: Jun 13th 2005

  • Send private message

15

Wednesday, November 23rd 2011, 5:53pm

Volker mit seiner Harley, scheinbar nervlich etwas angegriffen.

das "nervlich" bezieht sich natürlich auf meine Bandscheibe....
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

axel45

Intermediate

  • "axel45" is male

Posts: 299

Date of registration: Oct 8th 2008

Occupation: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Send private message

16

Friday, December 9th 2011, 10:18pm

Danke an Ale Teilnehmer der Eureo-Modell

Hallo zusammen,

ich möchte mich jetz ,nachdem ich alles was Aufzuarbeiten war aufgearbeitet habe, auch noch einmal bei allen Teilnehmern der diesjährigen Euro-Modell bedanken. Ihr wart ein super Team. Allein der Abbau am Sonntag war echt spitze innerhalb von einer knappen Stunde war alles geschaft.

Gruß Axel und allen noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks