This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

josef mayer

Professional

  • "josef mayer" is male
  • "josef mayer" started this thread

Posts: 1,094

Date of registration: Jul 26th 2004

Occupation: molkereimeister

  • Send private message

1

Saturday, April 12th 2008, 11:21pm

Erste Teilnehmer des Air Race 1930 sind in Hoover Airfield eingetroffen.

Hallo Kartonisten,

Nach längerer Pause kann ich heute die ersten Teilnehmer des Air Race presentieren.

1. GEE BEE Z von Fiddlers Green 1:700 nur unwesentlich verkleinert :D
2. Super Solution von Fiddlers Green 1:700
3. Hall Bull Dog von Fiddlers Green 1:700

Bei den 3 Flugzeugen musste ich einige Anpassungen vornehmen, um sie in 1:700 baubar zu machen.

Damit habe ich die ersten 3 Flugzeuge des Dioramas 8).

Jetzt haben die "Mayer Werke" erst mal einen Großauftrag von 20 PKW und 4 Bussen zum abarbeiten.
josef mayer has attached the following images:
  • DSCN5253.jpg
  • DSCN5254.jpg
  • DSCN5255.jpg
  • DSCN5259.jpg
  • DSCN5260.jpg
:D :thumbup: :P

josef mayer

Professional

  • "josef mayer" is male
  • "josef mayer" started this thread

Posts: 1,094

Date of registration: Jul 26th 2004

Occupation: molkereimeister

  • Send private message

2

Saturday, April 12th 2008, 11:30pm

RE: Erste Teilnehmer des Air Race 1930 sind in Hoover Airfield eingetroffen.

Einige weitere Fotos



schöne Grüsse

Sepp
josef mayer has attached the following images:
  • DSCN5263.jpg
  • DSCN5269.jpg
  • DSCN5271.jpg
  • DSCN5272.jpg
  • DSCN5281.jpg
:D :thumbup: :P

Peter Wulff

Professional

  • "Peter Wulff" is male

Posts: 1,127

Date of registration: May 11th 2007

Occupation: Kapitän

  • Send private message

3

Sunday, April 13th 2008, 8:49am

..................... @)

..................... einfach sprachlos

..................... gigantisch, die Mini´s!

Gruß
Peter

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,029

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

4

Sunday, April 13th 2008, 12:33pm

8o

Der Wahnsinn !
Bis die Tage...

Helmut


"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein."

In Memoriam Stephen Hawking



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Libelle3250

Intermediate

  • "Libelle3250" is male

Posts: 293

Date of registration: Feb 3rd 2007

Occupation: Elektriker

  • Send private message

5

Sunday, April 13th 2008, 1:39pm

Grüß dich Josef,
bei deinen Modellen sind wohl die Klebestreifen überflüssig. Ich glaube ein Baubericht ist nicht möglich, die Einzeltiele sind nicht mehr sichtbar, außer mit einem Sternenteleskop oder Radargerät.
Bewundernswert :meister:

Gruß Libelle

morewings

Professional

  • "morewings" is male

Posts: 772

Date of registration: Jun 21st 2004

  • Send private message

6

Sunday, April 13th 2008, 2:41pm

Hallo,

mir wurde ein foto zugespielt.
die Fliege soll im Maßstab 1:1 sein. :D

Grüße
Roman
morewings has attached the following image:
  • Flugplatz.jpg
LG Roman

Libelle3250

Intermediate

  • "Libelle3250" is male

Posts: 293

Date of registration: Feb 3rd 2007

Occupation: Elektriker

  • Send private message

7

Sunday, April 13th 2008, 4:01pm

Der Josef baut dir auch eine Fliege 1:700. Das macht der im Handumdrehen.

Gruß Libelle

cyana

Professional

Posts: 1,153

Date of registration: Jun 8th 2005

  • Send private message

8

Sunday, April 13th 2008, 9:35pm

Einmal im Leben möcht ich eine Stunde lang so bauen können. Einfach um zu wissen wie das ist, on top zu sein. Dieser Rausch des Absoluten. Am Anschlag. Am Plafond. Es gibt nix mehr drüber. Am Gipfel des Everest.

=D> =D> =D> =D> =D>
einfach Wahnsinn

liebe Grüsse
Mischa

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,533

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

9

Sunday, April 13th 2008, 10:11pm

Einfach nur OBERAFFENT.....GEIL.

Gruß Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

10

Sunday, April 13th 2008, 10:34pm

Servus Sepp,

Wunderbare Winzlinge :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Gratulation.

Liebe Grüße, Herbert

  • "Friedulin" is male

Posts: 3,637

Date of registration: Oct 14th 2004

Occupation: Simulant

  • Send private message

11

Monday, April 14th 2008, 8:22am

Hallo Sepp,

Echt super Winzlinge!
Aber der 1. Teilnehmer von links startet sicher außer Konkurenz.

Grüße Friedulin

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,067

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

12

Monday, April 14th 2008, 9:47am

Halolo Joseph,
noch kleiner geht's nimmer. Mit welcher Vergrößerungshilfe arbeitest Du denn oder macht das alles noch Mutter Natur ohne Brille?

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

josef mayer

Professional

  • "josef mayer" is male
  • "josef mayer" started this thread

Posts: 1,094

Date of registration: Jul 26th 2004

Occupation: molkereimeister

  • Send private message

13

Tuesday, April 15th 2008, 11:20pm

erste Trainingsrunde der Cessna CR -3

Hallo Kartonisten,

Ihr macht mich ganz verlegen. :rotwerd:

Vielen Dank für eure anspornenden Worte.

Heute hat die Cessna CR-3 ihre ersten Runden geflogen.

Ich habe mal eine Frage an euch. Würdet ihr eine Folienscheibe als drehende Propeller verwenden. oder sollte ich die Flieger so lassen wie sie sind.


schöne Grüsse

Sepp

@ Modelschiff bis jetzt brauche ich nur meine normale Brille mit 0,7 Dioptrin
@ Hallo Mischa, ich möchte auch einmal ein so detailiertes Model wie deinen Crawler konstruieren =D>. Zur Zeit reicht es nur für einige aufeinander geklebte Kästen :D
josef mayer has attached the following images:
  • DSCN5284.jpg
  • DSCN5285.jpg
  • DSCN5293.jpg
  • DSCN5306.jpg
:D :thumbup: :P

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,736

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

14

Wednesday, April 16th 2008, 1:29am

Lieber Sepp,

wie Du gesagt hast, "des hot Suchtpotenzial". Für das Airrace musst Du noch Pylone aufstellen. Man kann leider die Begeisterung nicht in Worte fassen. :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Bist Du auch in Bremerhaven und ich darf die "Miniaturen" durch die Lupe betrachten ? Ja ?

Klasse =D> =D> =D>

Servus nach Bayern

René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks