This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

toppa

Intermediate

• "toppa" is male
  • "toppa" started this thread

Date of registration: Oct 9th 2013

Occupation: Er plant Gebäude

• Send private message

1

Sunday, January 12th 2014, 12:49am

Erste modellbau "zusammenarbeit" mit meinem Sohn (3) Atelier GAG - Der Rasende Roland

Da ich heute mal wieder in Bremen war habe ich es einrichten können mit zwei meiner Kinder mal im Atilier GAG vorbeizuschauen. Toller Laden, wir haben alle was für uns gefunden. Mein Sohn fand ein einfaches Flugzeug toll, also haben wir es gekauft.

Nach ein paar Stunden Bauzeit mit wechselnder Mitwirkung und ständigem Interesse meines Sohnes haben wir das Flugzeug fertiggestellt. Natürlich ist das Teil recht einfach, aber für meinen Sohn ist es das Größte und meine 6 Jährige Tochter könnte es durch ihre bisherig gesammelte Übung (ca 6 Monate) auch selber bauen. Der Flieger wird nun seinen Platz über dem Bett meines "großen" finden.
toppa has attached the following images:
  • Cover.jpg
  • Flugzeug1.jpg
  • Flugzeug2.jpg
Im Bau:
NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby

Warteschleife:
HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)

Modelle: (im Papiersektor)
Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

• "modellschiff" is male

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

2

Sunday, January 12th 2014, 10:20am

Hallo toppa,
Dank sei Dir gesagt, dass du Deinen Kinder so an den Kartonbau heranführst. Das ist die richtige Nachwuchsarbeit.
Viele Grüße
Ulrich

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

3

Sunday, January 12th 2014, 10:29am

Klasse Rainer :thumbsup:
Hast Du genügend Stauraum für die Gesammelten Werke Deiner Kinder in naher Zuknft? (Ich weiss wovon ich spreche :rolleyes: )

Freundliche Grüsse
Peter

Hasenpapa

Intermediate

• "Hasenpapa" is male

Date of registration: Jul 16th 2012

Occupation: ADM Verkauf

• Send private message

4

Sunday, January 12th 2014, 8:55pm

Hallo toppa,

helf Ihm nicht zu viel, sonst überholt er dich bald!

Immer schön auf Abstand halten die Kammeraden. ;)

Ich arbeite selbst gerade mit meinem Sohn(9 Jahre) an einem Modell.

Gruß

Markus
Fertig gestellt:
Menschliches Skelett 1:1
Grumman F4F-3 Wildcat
Jagdpanzer IV Ausf. F, 1:25 Modelik
Maly Modelarz Renault 17

Im Bau befindlich:

Maly Modelarz Austin Putilov

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks