Erotische Figur [Fertig]

  • Hallo liebe Freunde der Schere!
    Nun möchte ich euch auch einmal mit einem Baubericht beglücken. Dazu habe ich mir einen Modellbogen aus dem Internet ausgesucht, den Tipp zu diesem Download bekam ich am Stand der Kartonmodellbauer in Sinsheim in diesem Jahr. Figuren sind ja in unserem Kartonsektor eher noch die Ausnahme und die nun folgende Dame ist aufgrund ihrer erotischen Ausstrahlung wohl noch ein ganz besonderer Fall. Die folgenden Bilder fand ich dazu auf der betreffenden Homepage:

  • Ursprünglich existierte die gute Dame in zwei Versionen auf verschiedenen Seiten im Netz, die Ursprungsversion war wohl die JPG Variante auf http://www.geocities.com/orcberto
    Davon gab es dann später noch eine PDF Version die auf http://www.paperian.com/webdude zu finden war. Diese Version war vor kurzem verschwunden, warum habe ich leider nicht herausfinden können.
    Nachdem ich mir die Datei mit einigen Mausklicks herunter geladen hatte stellte sich als erstes die Frage nach dem Ausdruck. Zuerst probierte ich es mit den für uns üblichen Karton von 160 g/m² und machte recht schnell die Feststellung dass dieser zu dick ist. Also wich ich auf normales Schreibmaschinenpapier aus. Nun haben die meisten Tintenstrahler ja die dummen Eigenarten dass ihre Farben empfindlich auf Feuchtigkeit reagieren und meiner bildet da nicht die Ausnahme. Normalerweise lackiere ich daher meine Ausdrucke vor der Verarbeitung, aber dünnes Papier hat da so seine Tücken. Es wird durchscheinend wie Pergamentpapier, so meine erstaunte Feststellung. Also versuchte ich es mit Fotopapier, aber auch das gefiel mir nicht sonderlich. Schließlich opferte ich etwas Geld und ging zu einem heimischen Reprostudio in Duisburg, dort fertigte man mir dann hochwertige Laserdrucke auf oberflächenbehandeltem Papier von 100 g/m². Glücklich verließ ich den Laden mit meinen Ausdrucken, nun konnte es endlich losgehen!
    Leider bestand die gesamte Anleitung lediglich in einigen Skizzen ohne jede Nummerierung, kein Hinweis auf eine Reihenfolge oder ähnliches. Zum Glück hatte ich mir die gute Lady drei Mal ausdrucken lassen, so konnte ich ein wenig herum experimentieren.

  • Begonnen habe ich dann mit den Füßen, die Paßgenauigkeit ist hervorragend. Verklebt habe ich alles mit Weißleim. Da Laserdrucke hochempfindlich auf lösemittelhaltige Klebstoffe reagieren können wollte ich kein Risiko eingehen und habe mich auf Kittifix beschränkt. An die Füße wurden dann separat die Beine mit den Pobacken verarbeitet. Dieser Aufbau war relativ einfach, da der Konstrukteur in dem jeweiligen Zylinder bzw. Kegel eines Beinstückes immer eine Lasche ausgespart hatte, und in diese passte genau nur eine Stelle des nachfolgenden Bauteiles Verwechslung ausgeschlossen!

  • Die beiden Beinhälften wurden durch das Höschen miteinander verbunden. Das relativ dünne Papier machte dabei ein klein wenig Schwierigkeiten. Die gesamte Konstruktion wurde nun ausgerichtet und so angepasst dass auch wirklich später beide Füße auf festen Boden standen. Das rechte Bein erhält einen unnatürlichen Knick nach hinten, aber das ist von der Konstruktion her wohl so beabsichtigt, in Natura würde wohl keine Person so eine Haltung hinbekommen.

  • Im nächsten Schritt habe ich dann das Kostüm angefertigt. Auf den Zusammenbau der verhüllten Brüste habe ich dann vorerst verzichtet, denn das dazugehörige fleischfarbene Teil muss später sorgfältig eingepasst werden. Beim ersten Versuch habe ich den Fehler gemacht und die Büste aus den Hautteilen komplett gebaut und dann versucht diese in das Kleid hinein zu setzen das klappte nicht!

  • Und so sieht es dann aus wenn man alles richtig gemacht hat: Zuerst habe ich das Dekollete aus den Hauteilen geformt und an einer Seite am Kleid verklebt. Dann habe ich die Kleidungsstücke die den fehlenden Busen ersetzen geformt und Stück für Stück angepasst. Da wie schon erwähnt die Paßgenauigkeit sehr gut ist muss man nur ein wenig probieren um alles zusammen zu bringen. Der Hals mit dem Kopf kam erst zum Schluss als fertige Baugruppe, ich brauchte nämlich auch drei Versuche bis mir die Sache mit der Oberweite glückte. Und ich hätte mich schwarz geärgert, wenn der ach so schön modellierte Kopf dann wieder hätte abgetrennt werden müssen.

  • Die Arme werden aus Röhren zusammengesetzt, eigentlich keine große Kunst ähnlich den Beinen. Anders sieht es da schon mit den Händen aus, da brauchte ich doch eine ganze Zeit bis ich endlich verstand wie es von statten gehen sollte. Der Vorteil von Dateien ist halt: Bevor ich meine teuren Laserdrucke verhunze habe ich mit einfachen Tintenstrahlerausdrucken herumexperimentiert. Gerade bei den Händen versagt die ohnehin mickrige Anleitung völlig. Leider habe ich vergessen bei meinem Bericht ein detailliertes Foto dieser Hände anzufertigen mal sehen, ob ich das noch irgendwie nachholen kann.

  • Und so sieht die Maid dann zu guter letzt aus. Verarbeitet habe ich in meinem Bericht übrigens die Version aus der PDF Datei, bei der JPG Datei existiert noch ein zusätzlicher Ordner. In diesem sind optionale Teile enthalten mit der die gute Frau auch oben ohne oder gar ganz nackt gebaut werden kann. Diese Version habe ich mir aber verkniffen, denn schließlich soll die Figur ja auch noch ausgestellt werden können. Sollte jemand Interesse an der momentan nicht verfügbaren PDF Version haben so sende ich sie gerne zu, auch für Fragen und Infos stehe ich natürlich gerne bereit.
    axelhuppers@arcor.de

  • Hi Axel,


    WOW kann ich da nur sagen!! Muß ich mir auch runterladen, wenn der Yahoo-Link wieder etwas ruhiger ist (hat Traffic-Limit)


    Dort gibt´s ja noch mehr von der Sorte!!


    Wie groß ist denn die fertige Figur??


    Gruß aus Würzburg
    Ralf

    Gruß aus Würzburg


    Ralf





    Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

  • Moin Moin,
    in der von mir gebauten PDF - Version ist die Figur genau 30 cm groß, müßte etwa 1:6 sein. Bei der JPG - Datei wäre alles wohl deutlich kleiner wenn man sie normal auf zwei Bogen DIN A 4 ausdruckt wie gedacht, dann würde sie wohl nur etwa 15 cm groß.


    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Hi Huppers!


    Sorry to post in English. I can't write in german...


    Love your build!! Thanks to spend time in my model.


    Grettings from Brasil.


    Orcberto

  • Hi Orcberto,


    I have seen your beauty on an exhibition where Axel showed it to the public. Please can you tell me if and where this kit is available either free download or against payment ?


    Congratulations for your nice girl.


    Best Regards
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Axel...
    Sieht ja echt sauber aus. Ganz große Klasse!
    Ich habe die Dame auch als .jpg auf dem Rechner, bin aber noch nicht dazu gekommen. Als PDF wäre sie für mich schon von Interesse. Dafür hatte ich mich mal mit der Lara Croft vergnügt. Ich glaube sie kam aus dem selben Download von Orcberto. Sie ist ca. 16 cm groß und es war 'ne elende Fummelei. Dummerweise hab ich sie damals auf Fotopapier gedruckt und beim Kantenfärben ist einiges verlaufen. Also Hut ab, das hast Du prima hin bekommen.
    Der Pirat Renee

  • Huhu Axel,


    ein interessantes Modell :D :D und das im doppelten Wortsinn ;)



    *räusper* und weil noch immer niemand was Schlüpfriges gesagt hat - hast du schon dran gedacht, das Modell zu supern ??? *duchundwech*


    Mischa ;)

  • Hallo Mischa,


    Download gibt es noch eine 18er Version.



    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Hallo René,
    nur in der JPG Version. Das ZIP-File enthält nochmals eine gezippte Datei mit dem Namen "open only if you are not offended by nudess.zip".


    Dort sind Teile für eine freizügigere Version.



    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....