This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "fadda59" is male
  • "fadda59" started this thread

Date of registration: Jan 26th 2009

Occupation: Kaufmann

• Send private message

1

Saturday, December 5th 2009, 9:40pm

Erledigt. Wie sehen denn die ?Positionslampen? bei der Bismarck aus ??

Hallo Kartonbauer,

ich will gerade die abgebildeten Lampen bei meiner Bismarck bauen. Die vorgesehenen Teile sind ziemlich einfach gehalten.

Deshalb die Bitte, ob mir jemand von euch ein Bild dieser Lampen zur Verfügung stellen kann damit ich die Dinger nachbauen kann.

Danke für die Hilfe und Grüße
Jürgen
fadda59 has attached the following images:
  • Lampe1.jpg
  • Lampe2.jpg

Im Bau:
Millenium Falke Cockpit von UHU2

Meine Modelle gibt's auch auf YouTube

This post has been edited 1 times, last edit by "fadda59" (Dec 6th 2009, 4:54pm)

Wiesel

Hennings Dino

• "Wiesel" is male

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

• Send private message

2

Saturday, December 5th 2009, 11:46pm

Hallo Jürgen,

das sind Rundumlichter.

Oben und unten befinden sich jeweils aussen Ringe ("Augen"). Diese Ringe führen die Lichter, wenn sie vorgeheisst, also "hochgezogen" werden. Durch diese Ringe "laufen" also die beiden Leinen; die mittlere Leine dient zum Vorheissen.
Bis die Tage...

Helmut

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

• "fadda59" is male
  • "fadda59" started this thread

Date of registration: Jan 26th 2009

Occupation: Kaufmann

• Send private message

3

Sunday, December 6th 2009, 4:54pm

Hallo Helmut,

vielen Dank für die Erklärung. Zwischenzeitlich hat Ewald mir auch geholfen so dass ich jetzt im Bilde bin, wie die Laternen aussahen.

Gruß
Jürgen

Im Bau:
Millenium Falke Cockpit von UHU2

Meine Modelle gibt's auch auf YouTube

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks