Erlebniswelt Modellbau in Erfurt am 09.+10.02.2013

  • Am 9. und 10. Februar 2013 findet in Erfurt erstmals die "Erlebniswelt Modellbau" in den Hallen der Messe Erfurt statt. Der Veranstalter ist dem Kartonmodellbau sehr aufgeschlossen und wünscht sich rege Beteiligung auch von privaten Modellbauern.


    Übrigens nicht zu verwechseln mit den in den Vorjahren stattfinden Modellbauausstellungen auf dem EGA-Gelände in Erfurt.


    Öffnungszeiten jeweils von 9.00 bis 18.00 Uhr. Weitere Infos unter: http://www.erlebniswelt-modellbau.de/

  • Hallo Martin,


    vielen dank für die Info. :thumbsup: Villeicht klappt es ja diesesmal das wir uns sehen. Du hast ja auch wie ich gelesen habe einen eigenen Stand.
    Haben sich da noch mehr Kartonbauer angesagt?


    Tschüß und noch ein schönes Wochenende.


    sticki (Detlef)

  • Hallo Martin,


    das ist aber ein seltsamer Termin: Faschingssamstag und -sonntag!


    Ich habe die Informationen an unser Mitglied in Erfurt weitergeleitet.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)


  • Hallo sticki,


    würde mich freuen, wenn wir uns dort treffen. Ob sich schon andere Kartonmodellbauer angemeldet haben, weiß ich nicht. Ich bin dann wohl in Halle 2 zu finden.


    Gruß
    Martin

  • Hallo,


    mal mein kurzer Eindruck von der Messe letzte Woche in Erfurt, welche ja nun zum ersten Mal stattfand. Von der Ausstellerseite her hat mir die sehr gute Organisation, die kurzen Wege zum Ausstellerparkplatz und die große, gut beleuchtete Halle gefallen. Insgesamt war leider nur eine der Hallen für die Messe belegt, aber es wurde schon angekündigt, dass es nächstes Jahr mindestens zwei sein werden. Der Besucherandrang an beiden Tagen war jedenfalls unerwartet hoch und die Verantwortlichen entsprechend zufrieden.


    Kartonmodellmäßig war erwartungsgemäß nicht so viel los, aber die Besucher und auch die Messeleitung haben großes Interesse am Kartonmodellbau gezeigt. Wie bei den meisten Messen dominierten mittlerweile die funkferngesteuerten Autos, Helikopter und Panzer den größten Teil der Messe. Auffallend auch das 98% der Aussteller Händler waren. Reine Modellbauer, die einfach ihre Modelle zeigen, waren so gut wie gar nicht präsent. Aber ich hoffe, dass ich nächstes Jahr noch etwas personelle Unterstützung bei einer größeren Kartonmodellecke bekomme, eine Anmeldung habe ich schon. Mit hat es jedenfalls gefallen und die Messe hat sicher Potenzial, ich komme auf jeden Fall wieder. Ich selbst habe keine Fotos gemacht, aber HIER sind einige zu finden.


    Gruß
    Martin