This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

• "Martin Sänger" is male
  • "Martin Sänger" started this thread

Date of registration: May 5th 2004

• Send private message

1

Friday, January 4th 2013, 10:28am

Erlebniswelt Modellbau in Erfurt am 09.+10.02.2013

Am 9. und 10. Februar 2013 findet in Erfurt erstmals die "Erlebniswelt Modellbau" in den Hallen der Messe Erfurt statt. Der Veranstalter ist dem Kartonmodellbau sehr aufgeschlossen und wünscht sich rege Beteiligung auch von privaten Modellbauern.

Übrigens nicht zu verwechseln mit den in den Vorjahren stattfinden Modellbauausstellungen auf dem EGA-Gelände in Erfurt.

Öffnungszeiten jeweils von 9.00 bis 18.00 Uhr. Weitere Infos unter: www.erlebniswelt-modellbau.de/

sticki

Intermediate

• "sticki" is male

Date of registration: Dec 14th 2007

Occupation: Berufskraftfahrer-Behintertentransport

• Send private message

2

Friday, January 4th 2013, 12:12pm

Hallo Martin,

vielen dank für die Info. :thumbsup: Villeicht klappt es ja diesesmal das wir uns sehen. Du hast ja auch wie ich gelesen habe einen eigenen Stand.
Haben sich da noch mehr Kartonbauer angesagt?

Tschüß und noch ein schönes Wochenende.

sticki (Detlef)

• "Hans-Jürgen" is male

Date of registration: Mar 20th 2005

Occupation: im Unruhestand

• Send private message

3

Friday, January 4th 2013, 5:40pm

Hallo Martin,

das ist aber ein seltsamer Termin: Faschingssamstag und -sonntag!

Ich habe die Informationen an unser Mitglied in Erfurt weitergeleitet.

Viele Grüße

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

• Send private message

4

Sunday, January 6th 2013, 6:43pm

Hallo Martin,

vielen dank für die Info. :thumbsup: Villeicht klappt es ja diesesmal das wir uns sehen. Du hast ja auch wie ich gelesen habe einen eigenen Stand.
Haben sich da noch mehr Kartonbauer angesagt?

Tschüß und noch ein schönes Wochenende.

sticki (Detlef)

Hallo sticki,

würde mich freuen, wenn wir uns dort treffen. Ob sich schon andere Kartonmodellbauer angemeldet haben, weiß ich nicht. Ich bin dann wohl in Halle 2 zu finden.

Gruß
Martin

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

• Send private message

5

Sunday, February 17th 2013, 10:34pm

Hallo,

mal mein kurzer Eindruck von der Messe letzte Woche in Erfurt, welche ja nun zum ersten Mal stattfand. Von der Ausstellerseite her hat mir die sehr gute Organisation, die kurzen Wege zum Ausstellerparkplatz und die große, gut beleuchtete Halle gefallen. Insgesamt war leider nur eine der Hallen für die Messe belegt, aber es wurde schon angekündigt, dass es nächstes Jahr mindestens zwei sein werden. Der Besucherandrang an beiden Tagen war jedenfalls unerwartet hoch und die Verantwortlichen entsprechend zufrieden.

Kartonmodellmäßig war erwartungsgemäß nicht so viel los, aber die Besucher und auch die Messeleitung haben großes Interesse am Kartonmodellbau gezeigt. Wie bei den meisten Messen dominierten mittlerweile die funkferngesteuerten Autos, Helikopter und Panzer den größten Teil der Messe. Auffallend auch das 98% der Aussteller Händler waren. Reine Modellbauer, die einfach ihre Modelle zeigen, waren so gut wie gar nicht präsent. Aber ich hoffe, dass ich nächstes Jahr noch etwas personelle Unterstützung bei einer größeren Kartonmodellecke bekomme, eine Anmeldung habe ich schon. Mit hat es jedenfalls gefallen und die Messe hat sicher Potenzial, ich komme auf jeden Fall wieder. Ich selbst habe keine Fotos gemacht, aber HIER sind einige zu finden.

Gruß
Martin

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks