This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Harald Steinhage" is male
  • "Harald Steinhage" started this thread

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

• Send private message

1

Friday, September 28th 2012, 8:43am

er regt sich wieder

hallo,
ich glaube , er regt sich wieder , mein Basteltrieb. Habe in unendlicher Zeit diesen kleinen Schlickrutscher gebaut.Was ich früher am Wochenende schaffte, dazu brauchte ich diesmal Wochen.
Der Bau, immer wieder durch Streik und Unlust unterbrochen , ist nun endlich fertig.
Ihr glaubt es vielleicht nicht, aber ich tue mich schwer mit Kleinteilen. War früher ruck zuck gemacht und jetzt wie ein Anfänger. Muß es wieder erst lernen. Deshalb habe ich mir auch diesen kleinen Zossen ausgesucht.
Zum Beweis-- sh. Fotos

Gruß Harald Steinhage
Harald Steinhage has attached the following images:
  • Img24617.JPG
  • Img24619.JPG

• "andiruegg" is male

Date of registration: Jun 10th 2006

Occupation: pensioniert

• Send private message

2

Friday, September 28th 2012, 8:48am

Hallo Harald

Wunderbar. Pflege das kleine Lustplänzchen ganz vorsichtig! Immer schon mit Leim giessen, aber nur sehr verdünntem, das es nicht erstickt ^^.

Aber im Ernst: was du an diesem Modell zu bemängeln hast, ist mir schleierhaft!

Ich hoffe, wieder regelmässig von dir zu hören
Andi

"Wer seine Grenzen kennt, hat sie." (Jonathan Livingston Seagull)

im Bau:IJN Mogami vor (answer) und nach (Model Hobby) dem Umbau zum Flugzeugtender als Parallelbau , USS Maine (HMV)
in letzter Zeit fertig gestellt:
Kosmonawt Juriy Gagarin (Oriel) / Steam Boat Sabino (MB-Kartonmodell) / IJN Kaga (Dom Bumagi)

• "Joachim Frerichs" is male

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

• Send private message

3

Friday, September 28th 2012, 9:30am

Ahoi Harald,

schön, dass es bei Dir weitergeht. Ich habe vor einigen Jahren in Bremerhaven bei unserem
Kartonmodellbautreff einen Vortrag über die Zusammenwirkung zwischen dem Gehirn und den
motorischen Fähigkeiten - hier das Modell bauen mit den Händen - gehört. Durch unsere
modellbauerische Arbeit wird das Gehirn zur Leistung angeregt und bleibt damit jung und aktiv.

Also: Dabeibleiben, nicht locker lassen, ein schöneres Gehirntraining gibt es nicht !!!!

Übrigens: Um welches Modell handelt es sich bei dem kleinen Landungsboot ?

Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

• "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

• Send private message

4

Friday, September 28th 2012, 10:16am

Moin Harald,

wunderbar! Hast du doch prima hinbekommen, diesen alten VM-Schlickrutscher :thumbsup: ! Ich denke, die MDK-Modelle oder ein paar einfache und kleine Whv`ner sind genau richtig für das Training der wieder zu erweckenden Motorik. Und, man muss sich Zeit nehmen (du bist jetzt im Ruhestand, keine beruflichen Verpflichtungen rufen, bis auf die der "Regierung" 8o ) und wenn`s nicht gleich flutscht, einfach einen oder mehere Tage liegen lassen.

Herzliche Grüße
HaJo

• "modellschiff" is male

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

5

Friday, September 28th 2012, 10:24am

Hallo Harald,
vieln Danken für dieses Landungsboot der "anderen Deutschen Marine" wie ein Buch über die Vilksmarine heißt. Ich denke mit dem neuen Modellen kommt auch die Routine wieder.
Vielleicht kannst du solche etwas dunklen Bilder über die Bildbearbeitung heller machen?
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich

• "Harald Steinhage" is male
  • "Harald Steinhage" started this thread

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

• Send private message

6

Friday, September 28th 2012, 12:32pm

hallo Ulrich, selbst das muß ich wieder üben. Gut, dass ich noch alleine über die Straße gehen kann.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks