This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2112

Intermediate

  • "2112" is male
  • "2112" started this thread

Posts: 296

Date of registration: Jul 8th 2009

  • Send private message

1

Saturday, November 1st 2014, 8:25pm

Enterse Zomp - World of Paperships M 1:100

Hallo zusammen,

am vergangenen Samstag war ich ebenfalls in auf der IPMS NL-Messe in Nieuwegein, die mir wieder sehr gut gefallen hat. Ich hoffe, im nächsten Jahr auch dabei sein zu können.

Da neben Falten und Kleben noch Zeit zum Einkaufen blieb, konnte ich meine Sammlung zur Freude meiner Frau weiter aufstocken.

Dabei fiel mir am Stand von Jeroen van den Worm (World of Paperships) seine Neuheit auf, die bereits als gebautes Modell dort zu sehen war.

Es handelt sich um das Modell einer Zomp, einem Plattbodenschiff für die Binnenschifffahrt. Dieser Typ ist bis in die Zwanziger Jahre des vorigen Jahrhunderts gebaut worden.

Das Modell ist für Anfänger gedacht und machte im gebauten Zustand einen sehr guten Eindruck. Der Maßstab ist 1:100, das fertige Modell wird ca. 15 cm lang werden.

Den ebenfalls erhältlichen Laserdetailsatz habe ich mir gleich mit gegönnt.

Viele Grüße
Thomas
2112 has attached the following images:
  • IMG_1239.jpg
  • IMG_1246.jpg

2112

Intermediate

  • "2112" is male
  • "2112" started this thread

Posts: 296

Date of registration: Jul 8th 2009

  • Send private message

2

Saturday, November 1st 2014, 8:29pm

Die bebilderte Bauanleitung ist mit zusätzlichen, schriftlichen Hinweisen versehen.
2112 has attached the following images:
  • IMG_1240.jpg
  • IMG_1242.jpg

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,616

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

3

Saturday, November 1st 2014, 8:31pm

Hallo Thomas und alle Interessierte.

Der Bausatz wird demnächst auch im Maßstab 1:50 erhältlich sein, wohl dann als Ganz-Lasercut. Wieder ein schönes Kleinod von Jeroen.

Erhältlich ist der Bausatz sofort direkt über World of Paperships oder aber auch über Slawomir
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

2112

Intermediate

  • "2112" is male
  • "2112" started this thread

Posts: 296

Date of registration: Jul 8th 2009

  • Send private message

4

Saturday, November 1st 2014, 8:38pm

Das eigentliche Modell ist auf zwei Seiten untergebracht, wobei die Seite für die Segel beidseitig auf strukturiertem Papier gedruckt wurde. Auf einer dritten Seite sind Teile für den Modellständer enthalten.

Dazu gibt es noch den Lasercutsatz mit Details.
2112 has attached the following images:
  • IMG_1243.jpg
  • IMG_1244.jpg
  • IMG_1245.jpg
  • IMG_1247.jpg