This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Olli

Intermediate

  • "Olli" is male
  • "Olli" started this thread

Posts: 413

Date of registration: Apr 2nd 2006

  • Send private message

1

Friday, August 29th 2008, 11:05pm

Enterprise NCC 1701 in 1/720 Skaliert auf 1/1700

Hallo allerseits,
Ich möchte euch meine Enterprise vorstellen.
Es handelt sich um die Enterprise welche von James T. Kirk auf die berühmte 5 Jahres Mission geführt wurde. Um dorthin zu gehen wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist…
Es handelt sich um einen kostenfreien Download von hier:
Enterprise NCC 1701
Der Original Maßstab ist 1/720, gebaut habe ich es allerdings im Maßstab 1/1700.
Entwickelt wurde das Model von Ron Caudillo.
Der Bau war problemlos, lediglich die Untertassensektion war etwas Kniffelig (sie ist leider auch nicht ganz gerade geworden). Mit ein bisschen Geschick lässt sich aber auch dies schaffen. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Model.
Heute Abend gibt es nur diese Bilder. Ich werde noch ein paar mehr machen, allerdings bei Tageslicht. So im Blitzlicht leidet irgendwie die Optik…

Gruss
Olli
Olli has attached the following images:
  • 001.jpg
  • 002.jpg
  • 003.jpg
  • 004.jpg
  • 005.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Olli" (Aug 29th 2008, 11:07pm)


D-WHALE

Professional

  • "D-WHALE" is male

Posts: 1,360

Date of registration: Feb 28th 2006

  • Send private message

2

Friday, August 29th 2008, 11:14pm

RE: Enterprise NCC 1701 in 1/720 Skaliert auf 1/1700

Hi Olli!
Ist doch schön geworden! :super:
Vielleicht interessiert dich ja das auch hier:

http://trekmovie.com/2008/07/24/comic-co…r-trek-rc-toys/


Quoted

Original von Olli
Hallo allerseits,
Ich möchte euch meine Enterprise vorstellen.
Es handelt sich um die Enterprise welche von James T. Kirk auf die berühmte 5 Jahres Mission geführt wurde. Um dorthin zu gehen wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist…
...
Gruss
Olli


zu McDonalds? :totlach:
D-WHALE has attached the following image:
  • k7-mcdoof.jpg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Olli

Intermediate

  • "Olli" is male
  • "Olli" started this thread

Posts: 413

Date of registration: Apr 2nd 2006

  • Send private message

3

Friday, August 29th 2008, 11:26pm

RE: Enterprise NCC 1701 in 1/720 Skaliert auf 1/1700

Hi Marko,
freut mich das sie dir gefällt.
Was dein Bild betrifft, auch Raumfahrer haben halt mal Hunger. Da ist so ein Fly-through ja auch echt Praktisch wenns mal schnell gehen soll...

gruss
olli

D-WHALE

Professional

  • "D-WHALE" is male

Posts: 1,360

Date of registration: Feb 28th 2006

  • Send private message

4

Friday, August 29th 2008, 11:33pm

Genau! :D du weißt ja, von wem es das Modell gibt :rotwerd: (bitte keine Namen)

übrigens: was haben Chekov und Sulu gemacht, wenn Kirk nicht an Bord war? :D :D :D
D-WHALE has attached the following image:
  • tos-screen2.jpg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

  • "Ron Caudillo" is male

Posts: 4

Date of registration: May 2nd 2009

  • Send private message

5

Saturday, May 2nd 2009, 6:53pm

RE: Enterprise NCC 1701 in 1/720 Skaliert auf 1/1700

Hello Olli!

Dank für das Zeigen der Abbildungen meines Enterprise Modells, dass Sie errichteten.

Ihr Modell ist sehr klein und ich werde durch Ihre Fähigkeit beeindruckt, um sie aufzubauen!

(Ich hoffe, dass meine Wörter korrekt sind, weil ich eine Internet-Übersetzung verwende.)


Thanks for showing the pictures of my Enterprise model that you built.

Your model is very small and I am impressed by your skill to build it!

(I hope my words are correct because I am using an internet translation.)


Best Regards,
Ron Caudillo
ronaldcaudillo@yahoo.com
Ron Caudillo
ronaldcaudillo@yahoo.com

Olli

Intermediate

  • "Olli" is male
  • "Olli" started this thread

Posts: 413

Date of registration: Apr 2nd 2006

  • Send private message

6

Saturday, May 2nd 2009, 7:26pm

RE: Enterprise NCC 1701 in 1/720 Skaliert auf 1/1700

Hello Ron,
thanks for your commendation. I am very happy that you like the model I have build.
And i want to say thank you to you.
Because you create this beautiful model of the Enterprise, and give it away for free . In my point of view this is very generous!

greetings
Olli

Christine

Intermediate

  • "Christine" is female

Posts: 396

Date of registration: May 7th 2009

Occupation: Lebenskünstlerin, Autorin, Altenpflege

  • Send private message

7

Thursday, May 28th 2009, 5:21pm

RE: Enterprise NCC 1701 in 1/720 Skaliert auf 1/1700

Ich würde mir bei dem Maßstab das Gehirn brechen... schön ist sie geworden.
Aber.. sag mal. Kann es sein, dass bei den Warp-Pylonen Steuerbord und Backbord vertauscht sind? Ich habe mir in den letzten Tagen jede Menge Bilder der NCC 1701 angeschaut, und da, wo man es erkennen kann, zeigen die Fenster (oder was auch immer das nun ist) immer nach vorne... (http://www.starshipdatalink.net/enterprise.html)
Oder habe ich mich verguckt?
Gruß, C.
:P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.

Olli

Intermediate

  • "Olli" is male
  • "Olli" started this thread

Posts: 413

Date of registration: Apr 2nd 2006

  • Send private message

8

Friday, May 29th 2009, 5:57am

RE: Enterprise NCC 1701 in 1/720 Skaliert auf 1/1700

Hallo Christine,
nein du hast dich nicht verguckt. Ich habe das eben noch mal kontrolliert, sieht so aus als hätte Ich da einen Fehler gemacht.

Gruss
Olli

Christine

Intermediate

  • "Christine" is female

Posts: 396

Date of registration: May 7th 2009

Occupation: Lebenskünstlerin, Autorin, Altenpflege

  • Send private message

9

Friday, May 29th 2009, 4:05pm

RE: Enterprise NCC 1701 in 1/720 Skaliert auf 1/1700

Ah... ich baue nämlich das Modell von Caudillo auch gerade (in 1:1445) und musste erst mal nachschauen, wo nochmal Backbord und Steuerbord war... Und ich benutze u.a. deine Bilder als Referenz... Naja, und plötzlich... Ich dachte, dass kann ja wohl nicht wahr sein - da brech´ich mir einen ab und es ist immer noch falsch... Hoffe, ich habe dich nicht aus der Fassung gebracht, weiß ja nicht, wie wichtig es dir ist, dass alles 100%tig stimmen muss...
Gruß, C.
:P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks