Enterprise NCC-1701-B

  • Moin,
    nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Modell fertiggestellt, die Enterprise B von Clever. Sie ist mir ein wenig groß geraten ( 495mm lang und 200mm breit), aber dafür ist die Textur sehr detailliert. Vielen Dank noch einmal an D-WHALE für Fotos des fertigen Modells und Tipps bezüglich des Bogens. Hier nun einige Fotos des Modells:

  • Sauber gebaute Untertassen-Sektion! Überhaupt sieht´s so aus, als wäre da nichts schief oder verzogen... Glückwunsch - bei der Größe!
    Ich habe mal durch die Galerie gescrollt und mir deine früheren Modelle angeschaut. Du baust wunderbare Dioramen!
    Was ich an den neueren Modellen der Star Trek Reihe etwas schade finde, ist, dass man "dahinter" immer den Computer ahnt... bzw. das Game. Die Modelle sind nicht schlecht, aber irgendwie fehlt die letzte Eleganz der "Originale". So auch bei der Enterprise B. Ein paar Ecken weniger am Rumpf, und das Modell wäre perfekt...
    Wenn ich richtig gelesen habe, fehlten jetzt nur noch 2 Schiffe, dann ist deine Enterprise-Sammlung komplett...


    Gruß, Christine

    :P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
    Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.

  • Quote

    Original von Christine
    ..................Wenn ich richtig gelesen habe, fehlten jetzt nur noch 2 Schiffe, dann ist deine Enterprise-Sammlung komplett...


    Gruß, Christine


    Hallo,
    ja das ist soweit richtig, aber im Moment mache ich mal eine Star-Trek-(Raumschiff)-Pause und widme mich einem 30 cm großen Predator wobei ich noch gar nicht weiß ob der in den Dimensionen baubar ist. Ich werde mal mit dem schwersten Teilen anfangen (meistens der Kopf oder die Hände).


    Gruß Loenf

    "We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

  • Ich sag nur: "Ich sehe was, was ihr nicht seht!" oder besser "weiß etwas, was ihr nicht wißt!" :D :D :D


    @Chistine

    Quote

    So auch bei der Enterprise B. Ein paar Ecken weniger am Rumpf, und das Modell wäre perfekt...


    Dann würde sie aber wie die USS Excelsior aussehen (siehe Bild)


    ABER: Wo ist die Harddisk???


    Gruß
    Marko

  • Quote

    Original von D-WHALE
    ............................ABER: Wo ist die Harddisk???


    Gruß
    Marko


    Ich bin noch nicht dazu gekommen einen geeigneten Ständer zu entwerfen. Da das Modell so groß ist kommt eine Festplatte (3,5") nicht in Frage, da sie viel zu klein ist. Mir fällt aber schon noch was ein.



    Gruß Matthias

    "We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

  • Ich meine nicht die Form an sich, sondern die Kanten. Da scheint ganz einfach das Programm durch... sozusagen.
    Auf dem unteren Bild hat der Ausschnitt zwar nicht die gleiche Perspektive, aber ich nehme an, es ist verständlich, was ich meine. Das rechte Bild ist ein Ausschnitt aus der entsprechenden Seite von Ex Astris.


    Gruß, Christine

  • Quote

    Originally posted by Loenf
    und widme mich einem 30 cm großen Predator


    Da bin ich ja mal gespannt. Zumindest zwei von den Modellen, die du gebaut hast, stehen bei mir auch (ganz unspektakulär) auf dem Regal (R2D2 und der AT-AT Walker), und mit einigem habe ich auch schon geliebäugelt (wie z.b. dem DeLorean, C3PO oder dem Millenium Falken), habe aber einfach nicht genug Zeit für alles...
    Was ich damit sagen will: ich finde, du hast bei der Auswahl deiner Modelle einen guten Geschmack... ;)


    Gruß, Christine

    :P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
    Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.

  • Quote

    Original von Christine
    ...
    Wenn ich richtig gelesen habe, fehlten jetzt nur noch 2 Schiffe, dann ist deine Enterprise-Sammlung komplett...


    Gruß, Christine


    Moin Moin,
    ich habe im Urlaub eine weitere Enterprise gefunden die eigentlich auch noch in die Sammlung aufgenommen werden muß :o) Somit fehlen mir noch 3 Schiffe.


    Gruß Matthias

    Images

    "We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

    Edited once, last by Loenf ().

  • Es gab (oder gibt?) mal eine Fähre von Dover nach Calais, die hiess auch "Enterprise"...
    Baust Du alles was diesen Namen trägt?Dann hast Du ja noch einiges vor.... ;)
    Das sind wirklich schöne Modelle und Dioramen die Du baust, sehr inspirierend wie ich finde!
    Bezüglich des Predators: ist das die Version für die man Pepakura braucht?
    Ich hab den auch und denke schon daß der baubar wäre,ein bisschen kantig ist er halt an manchen Stellen, aber das kriegst Du bestimmt hin; ich bin schon gespannt!

  • Quote

    Original von Peter P.
    .....
    Bezüglich des Predators: ist das die Version für die man Pepakura braucht?
    Ich hab den auch und denke schon daß der baubar wäre,ein bisschen kantig ist er halt an manchen Stellen, aber das kriegst Du bestimmt hin; ich bin schon gespannt!


    Ich bin leider die letzten 4 Wochen nicht zum Bauen gekommen, aber größten Teils ist der Predator schon fertig (Kopf, Arme und Oberkörper) Es gibt auch noch ein Problem mit den "Dreadlocks" die bei der Montage des Kopfes auf den Oberkörper noch im Weg sind. Probleme werden erst gelöst wenn sie auftreten! Ich werde dazu aber noch einen speziellen Beitrag starten. Achja, Pepakura braucht man natürlich auch, sonst ist es quasi unmöglich den Predator zusammenzubauen.


    Gruß Matthias

    "We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."