This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Omykron

Intermediate

• "Omykron" is male
  • "Omykron" started this thread

Date of registration: Jan 11th 2006

Occupation: Holzwurm

• Send private message

1

Thursday, September 27th 2007, 8:03pm

Energia 2

Energia-2 launcher
(scale 1:96)
.
.
Omykron has attached the following image:
  • en-01.jpg
"Wenn man nichts vernünftiges zu sagen weiß, einfach mal die Fresse halten" - Dieter Nuhr
Fertig!
Baubericht: Mistel 2 Fly Model Nr.60 1:33
Baubericht: Rakete von Tim & Struppi

This post has been edited 2 times, last edit by "Omykron" (Nov 13th 2008, 10:51pm)

Frank Kelle

Professional

• "Frank Kelle" is male

Date of registration: Oct 18th 2005

Occupation: Selbstständig

• Send private message

2

Thursday, September 27th 2007, 9:37pm

eiaeiaei... 1 zu 96.. ich wage mir nicht vorzustellen, wie gross der "Bruder" wird... wenn ich DEN anfangen würde bekomme ich wohl sofort die rote Karte von meiner besseren Hälfte (habe Ihr erst vor kurzem Platz für die in Planung stehende Deutschland/Lützow abgezwackt....)

martin w.

Trainee

• "martin w." is male

Date of registration: Aug 18th 2007

Occupation: SiFa

• Send private message

3

Monday, October 1st 2007, 8:53pm

Jetzt mußte ich doch glatt 2X hinschauen. Ich habe bei Energie immer die Riesen Trägerrakete mit dem Buran im Hinterkopf.

Gruß Martin

Christian Biskup

Unregistered

4

Tuesday, October 2nd 2007, 11:10am

Mich würde mal interresieren auf was für Papier ihr da Ausdruck... Druckerpapier ist ja zu lasch.. wenn es was gibt, wo bestellt ihr es??

Gruß Christian

Frank Kelle

Professional

• "Frank Kelle" is male

• Send private message

5

Tuesday, October 2nd 2007, 12:41pm

Hallo Christian!
Ich persönlich benutze zum Ausdruck immer 160gr. Papier / ist ja fast schon Karton. Gibt es zum Beispiel im Büroartikelmarkt Staples in verschiedenen Preisklassen. In "normalen" Läden findest Du sowas nicht und von den Angeboten bei Aldi und Co. mit Fotopapier in 270gr. kann ich nur warnen... Mein Versuch mit diesen "Brettern" ist sang und klanglos im Rundordner verschwunden und ich brauch die beruflich auf.

Ansonsten schau mal hier:
Karton für PC-Ausdrucke
und vor allem hier:
Karton und Papier - mal ausgetestet

Wiesel

Hennings Dino

• "Wiesel" is male

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

• Send private message

6

Tuesday, October 2nd 2007, 1:33pm

Quoted

Original von Frank Kelle
eiaeiaei... 1 zu 96.. ich wage mir nicht vorzustellen, wie gross der "Bruder" wird... wenn ich DEN anfangen würde bekomme ich wohl sofort die rote Karte von meiner besseren Hälfte (habe Ihr erst vor kurzem Platz für die in Planung stehende Deutschland/Lützow abgezwackt....)

60 cm hoch, Frank... Geht doch noch...
Bis die Tage...

Helmut

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Christian Biskup

Unregistered

7

Tuesday, October 2nd 2007, 2:28pm

Vielen Dank für deinen Rat Frank, hab ich mir auch sofort bei e*ay bestellt

Frank Kelle

Professional

• "Frank Kelle" is male

• Send private message

8

Tuesday, October 2nd 2007, 2:45pm

Quoted

Original von Wiesel

60 cm hoch, Frank... Geht doch noch...

Naja... es entsteht ja im Moment die WHV Bismarck, der Bogen für das Panzerschiff Deutschland liegt schon bereit... will ja keinen Missmut hervorrufen bei meiner besseren Hälfte. Die muss das ja auch tragen :D

Nosports

Professional

Date of registration: May 13th 2007

• Send private message

9

Wednesday, October 3rd 2007, 8:15am

Wiederverwertbarkeit vermutlich :-)

• "Michiru-Kaiou" is female

Date of registration: Oct 26th 2006

Occupation: Schülerin

• Send private message

10

Wednesday, October 3rd 2007, 3:12pm

Quoted

Original von Nosports
Wiederverwertbarkeit vermutlich :-)

Genau, die Zusatzraketen sollten abgeworfen (und wieder verwendet) werden und das darunterliegende "Shuttle" (unbemannt) wieder zu Erde zurückkehren und wie ein Flugzeug landen. Dafür ja auch das Hitzeschild.

viele Grüße Michiru
Gerade fertig: V2 (Currel)
Im Bau: Burg Himeji (Canon)
Geplant: Energija Buran (Leo Cherkashyn)

D-WHALE

Professional

• "D-WHALE" is male

Date of registration: Feb 28th 2006

• Send private message

11

Wednesday, October 3rd 2007, 4:35pm

die eigentliche Energija-Rakete war auch für die komplette wiederverwendung konzipiert worden! diese hier hat aber die besonderheit, das sie nicht in irgendeinem Meer stürzen würde, sondern wie die Buran landen würde! außerdem verkürzt sich die hauptrakete nach abwurf der zusatzraketen und aussetzen der Satelliten um den grauen Bereich! sie schrumpft also in der Länge erheblich, so das der Schwerpunkt nicht mehr so weit vorne ist! abgesehen davon, was die Sowjets so Merkwürdiges entwickelt haben, is meist immer geflogen! ich erinnere nur an die S-37 oder das Riesen-Ekranoplan ("kaspisches Monster")! also warum sollte das ding nicht fliegen? schade nur, das das alles in irgendwelchen Archiven verstaubt!

Mfg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

• "Michiru-Kaiou" is female

Date of registration: Oct 26th 2006

Occupation: Schülerin

• Send private message

12

Thursday, October 4th 2007, 1:07am

Wer sich das ganze noch in Bildern angucken will:
http://www.k26.com/buran/Info/Energia_HL…ck_booster.html

viele Grüße Michiru
Gerade fertig: V2 (Currel)
Im Bau: Burg Himeji (Canon)
Geplant: Energija Buran (Leo Cherkashyn)

D-WHALE

Professional

• "D-WHALE" is male

Date of registration: Feb 28th 2006

• Send private message

13

Thursday, October 4th 2007, 1:18am

hi Norm!
nein, nicht abgeworfen!!! das teil zieht sich zusammen!!! wahrscheinlich sollte das auf ne hydraulische weise passieren! auf den bildern auf der seite sieht man doch das die rakete mit den zusatzraketen (und den halterungen für die selbigen) starten soll! da is der graue Bereich noch vorhanden! danach kommen aus der spitze die satelliten raus! nach aussetzen "schrumpft" die Shuttle-Rakete, der graue bereich is dann nicht mehr sichtbar, und danach landet es ganz normal auf nem etwas größeren Flugplatz! der hätte wahrscheinlich aber auch noch schnell gebaut werden müssen, wenn man alleine bedenkt was der neue Airbus für ne landebahn braucht 8o ! aber in der Steppe von Kasachstan wäre ja genug platz gewesen :D !
viel interessanter wäre die frage, ob das Teil bemannt geflogen wäre! möglicherweise schon, da aber die erste Buran auch schon Unbemannt geflogen is, wohl eher doch nicht!

mfg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks