Endoskeleton 1:2 Terminator

  • moin moin, ihr kleberschnüffler und kartongurus :)


    durch meine leidenschaft für die Terminator Trilogie bin ich zufällig über dieses Teil gestolpert:


    http://www.hlj.com/scripts/hljpage.cgi?kda64599


    ich habe zwar schon früher einige papiermodelle gesehen (zum Beispiel 1:1 Aliens Puslrifle, die Nostromo oder den APC), aber so richtig motivation den ganzen Kram auszuschneiden hatte ich nicht.


    das hat sich jetzt mit dem Endo geändert :)


    obwohl das Teil nur 28 kostet, hab ich doch eine hemmschwelle zu überwinden und da fand ich euer forum.


    ist echt der hammer, was man aus papier und kleber (und pinzette und x-acto und zahnstocher und verstärkungskarton und und und) so alles machen kann.


    respekt!


    für eventuelle newbie tipps wäre ich echt aufgeschlossen. ich hab' zwar schon einiges gelesen, aber man weiß ja nie...


    happy glueing,


    hollywoodhardware

  • Hallo hollywoody,


    erstmal Willkommen in unseren Reihen! Schön das Du den Weg hierher gefunden hast.


    Das Endoskelett sieht wirklich super aus. Aber ich denke, da wirst Du ins eiskalte Wasser springen müssen. Oder Du baust erst etwas Freeware.


    Hier ein Link zum Link... ;)


    Viele Spaß
    heribert

  • Hallo Hollywoodhardware,


    auch ich begrüße Dich herzlich. Da kann ich Heribert nur zustimmen. solltest Du dir doch entschließen, das Teil zu kaufen, kannst Du ja vielleicht erstmal die eine Kopie machen und mit dieser experimentieren oder arbeiten. Doch sei sehr vorsichtig, Papiermodellbau kann süchtig machen. Dank des Internets und uns findest Du Dich sicher ziemlich schnell zurecht.


    Gruß


    Pappelfips

  • Danke für die nette Begrüssung!


    Die Idee mit der Kopie ist nice.


    Ich hab' mir erst mal 'ne V2 Rakete bestellt - sieht relativ einfach aus ;)


    Thomas

  • Hallo Hollywoodhardware,


    erstmal willkommen im Clb ... ähm .. Forum.


    Interessanter Link und ebenso interessantes Modell :)


    Kleiner Tipp am Rande vn einem noch Fast Newbie: ;)
    Hol Dir aus dem Web erstmal freie Modelle zum üben, bevor Du gekaufte evetuell verhunzt ....


    Die V2 gibt es z.B. bei http://www.currell.net für einen Nullinger und noch vieles mehr ....


    Gruß


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo Hollywoodhardware,


    auch ich möchte dich, hier bei uns begrüßen.


    Hier hab ich noch einen Link für dich. Es zeigt das fertige Modell, direkt vom Konstrukteur. Wirklich sehr beeindruckend, aber bestimmt recht aufwendig.


    http://ghostman.zombie.jp/T800.htm
    (Link an besten direkt in den Browser kopieren, direkte Verlinkung funktioniert wohl nicht)


    Auch ich würde dir empfehlen, mit freien Modellen aus dem Netz zu üben.
    Übrigens hat Jan (Alien Rifle, APC) vor längerer Zeit seinen Plan geäußert, das Endoskelett im Maßstab 1:1 !!!!! in Papier umzusetzen. Leider weiß ich nicht, ob er das Projekt in Angriff genommen hat, wäre auf jeden Fall bei ihm in den richtigen Händen.


    Gruß
    Martin



  • Hallo


    soviel ich auf der HP sehen konnteist die Knarre zumindest als Prototype fertig.

    Mein neues Hobby. Ich hoffe es treibt mich nicht in den Wahnsinn!


    Schöne Grüße aus Übach-Palenberg an alle Kartonbauer.
    (Möge euch nie das Papier und der Kleber ausgehen !)