This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tanja

Intermediate

  • "Tanja" is female
  • "Tanja" started this thread

Posts: 165

Date of registration: Feb 20th 2006

  • Send private message

1

Monday, November 20th 2006, 3:37pm

Endlich, mein erstes Schiffmodell!

Hallo,

endlich ist es fertig, mein erstes Schiffmodell!

Gruss
Tanja
Tanja has attached the following images:
  • IMG_0821.jpg
  • IMG_0823.jpg
  • IMG_0825.jpg
  • IMG_0826.jpg
  • IMG_0830.jpg

Tanja

Intermediate

  • "Tanja" is female
  • "Tanja" started this thread

Posts: 165

Date of registration: Feb 20th 2006

  • Send private message

2

Monday, November 20th 2006, 3:40pm

RE: Endlich, mein erstes Schiffmodell!

Hallo,

ich noch mal!

Tanja
Tanja has attached the following images:
  • IMG_0831.jpg
  • IMG_0833.jpg
  • IMG_0840.jpg
  • IMG_0841.jpg
  • IMG_0842.jpg

Vater und Sohn

Professional

  • "Vater und Sohn" is male

Posts: 883

Date of registration: Mar 27th 2006

Occupation: Schifffahrtskaufmann

  • Send private message

3

Monday, November 20th 2006, 3:51pm

Hallo Tanja,

ein total super gelungenes Modell! Das macht 'was her!
Und das noch als Erstlingswerk. :super:

Würden uns auch freuen, demnächst mehr von Dir zu sehen.

Viele Grüße,
Vater & Sohn

  • "Jochen Haut" is male

Posts: 6,905

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

4

Monday, November 20th 2006, 3:53pm

Moin Tanja,
Glückwünsche zur Indienststellung. Schreibe doch noch mal die Daten dazu. Auch den Verlag und den Maßstab.
Grüße aus Flensburg
Jochen

Tanja

Intermediate

  • "Tanja" is female
  • "Tanja" started this thread

Posts: 165

Date of registration: Feb 20th 2006

  • Send private message

5

Monday, November 20th 2006, 4:04pm

Hallo,

hatte ich ganz vergessen, um was für ein Modell es sich handelt.

Mary Arctica

Verlag JSC

1.400


Gruss
Tanja

Tanja

Intermediate

  • "Tanja" is female
  • "Tanja" started this thread

Posts: 165

Date of registration: Feb 20th 2006

  • Send private message

6

Monday, November 20th 2006, 4:07pm

Hallo Jochen,

als nächstes baue ich vielleicht die "Queen Mary" von JSC oder die "Scharnhorst"auch von JSC.

Mal schauen!

Tanja

7

Monday, November 20th 2006, 4:15pm

Hallo Tanja,

Dein Estlingswerk der Mary Arctica ist ja richtig Klasse geworden. Mach weiter so. Auf Deinen nächsten Baubericht bin ich schon gespannt.
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

Vater und Sohn

Professional

  • "Vater und Sohn" is male

Posts: 883

Date of registration: Mar 27th 2006

Occupation: Schifffahrtskaufmann

  • Send private message

8

Monday, November 20th 2006, 4:18pm

Hallo Tanja,

na Du gehst ja gleich aufs Ganze! Meinst Du die Queen Mary (JSC 64) oder Queen Mary 2 (JSC 77)? Letztere liegt auch bei uns im Stapel, aber wir haben es noch nicht gewagt, sie anzufangen. Aber schon oft staunend die Bögen durchgeblättert.
Wäre echt fantastisch, wenn sie hier als Modell gezeigt würde.

Grüße,
Torben

This post has been edited 1 times, last edit by "Vater und Sohn" (Nov 20th 2006, 4:19pm)


Marcus

Trainee

  • "Marcus" is male

Posts: 130

Date of registration: Mar 29th 2006

  • Send private message

9

Monday, November 20th 2006, 4:28pm

Hallo Tanja!

Gratuliere Dir zur tollen "Mary Arctica", die ja, glaube ich, garnicht so einfach zu bauen ist.

Bin schon auf Dein nächstes Modell gespannt und wünsche Dir viel Spaß damit.

Grüße

Marcus

Tanja

Intermediate

  • "Tanja" is female
  • "Tanja" started this thread

Posts: 165

Date of registration: Feb 20th 2006

  • Send private message

10

Monday, November 20th 2006, 4:28pm

Hallo Torben,

Die "Queen Mary 2".

Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden, der Gedanke allein, einen falschen Schnitt zu machen, das wäre verherend!!!

Tanja

Lemy

Professional

  • "Lemy" is male

Posts: 626

Date of registration: Dec 5th 2005

Occupation: Mechaniker

  • Send private message

11

Monday, November 20th 2006, 4:36pm

Hallo Tanja,

tolles Schiff :respekt:

Viele Grüße nach Würzburg

Bernd

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • "Mathias Nöring" is male

Posts: 3,481

Date of registration: Oct 10th 2005

Occupation: IT-Systemadministrator

  • Send private message

12

Monday, November 20th 2006, 4:42pm

Howdy Tanja !

Meinen herzlichesten zur geglückten Indienststellung Deines ersten Schiffes !
Sieht super aus ... :super:

Ich freue mich riesig auf weitere Stapelläufe von Dir !

Also ... Attacke und ran an die Schere ... :D 8)

CU

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

  • "bauerm" is male

Posts: 2,908

Date of registration: Oct 11th 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

13

Tuesday, November 21st 2006, 2:00pm

Hallo Tanja,

nachdem Dein erster Schritt im Kartonmodellbau so gut gelungen ist, freue ich mich schon auf Deinen zweiten. Ich bin auch noch nicht so lange dabei und habe gerade mein 5. Schiff in der Mache. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß das erste immer noch nicht fertig ist, da ich mich noch nicht an die komplexe Takelage traue. Wird aber noch!
Suche Dir ein schönes Schiff aus und baue es mit Freude. Das Du diese hast, sieht man ja an Deinem ersten Modell.

Viel Spaß und Erfolgt wünscht Dir

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks