EMA 2000- 2/2003 Grumman XF5F-1 "Skyrocket"

  • Moin, alle zusammen!


    Ein paar Fotos habe ich noch für Euch, dann muß ich erst mal wieder bauen (und vorher dringend aufräumen!).
    Ich stelle das Modell rein, weil es doch ein sehr interessanter Flugzeugtyp ist, der allerdings nie über das Teststadium hinauskam.
    Ich habe leider doch einige Schwierigkeiten beim Bau gehabt, teils lag es an mir, aber einige Baugruppen scheinen auch nicht ganz zu stimmen.


    Trotzdem ist dieser Flugzeugtyp wegen seiner Konstuktion eine Vorstellung wert, finde ich.


    Altpapier

  • Hallo Altpapier!


    Kannst du mir bitte mehr über den Bau, bzw. über den Verlag (v.a. Papierqualität, Passgenauigkeit und Teilnummerierungstreue) sagen. Ich habe vom EMA 2000 die Me 109 Zwilling in der Schublade - und die besteht so an die 800 Teile u.a. mit einer sehr genauen Motorennachbildung.


    Gruß
    Malo

  • Moin Malo!


    Mal schauen: Ich habe den Bogen vor mir (Ich baue immer Scans, so kann ich auch die Papierqualität selbst bestimmen und ggf. digital Änderungen vonehmen, z.B. Farbvarianten, andere Kennungen, Nationen, etc.) und blättere mal:
    1) Anleitung ist übersichtlich, gute Skizzen, Text AUCH AUF DEUTSCH!!!
    2) Druck ist sauber, teils Silberglanzdruck, gute Grafik
    3) Papierqualität: ca. 180g/qm (geschätzt), noch dicker sollte es aber nicht sein
    4) nicht allzu viele Teile, nicht allzu viele Details (nicht zu vergl. mit der Zwilling, denke ich mal), aber: Im hinteren Rumpfbereich stimmen ein paar Teile wohl nicht, hatten zuviel Umfang. Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht an Feuchtigkeitseinfluß liegt. Ich will den Zeichner nicht vorschnell verurteilen. Ansonsten: Leicht zu bauen, und zusätzliche Details, z.B. im Cockpit, könnte man gut selbst hinzufügen, zumal die Kanzel groß und gut einsehbar ist.
    Gruß,


    Altpapier


    P.S.: Ich kann auch gerne mal einen (digitalisierten) Bogen runterrechnen und ansichtshalber reinstellen.

  • Hallo Altpapier!


    Danke!

    Quote

    P.S.: Ich kann auch gerne mal einen (digitalisierten) Bogen runterrechnen und ansichtshalber reinstellen.


    Bitte darum, dann hätte(n) ich (wir) einen Vergleich - wenn's nicht zuviel Mühe macht!


    Gruß
    Malo