This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Classic

Intermediate

  • "Classic" is male
  • "Classic" started this thread

Posts: 66

Date of registration: Aug 31st 2007

  • Send private message

1

Monday, June 9th 2014, 1:45pm

Elbe Raddampfer Kaiser Wihelm

Moin
Baustahl ST37 - Heft Schweißpunkt -10mm/ 5mm Toleranz - 1000g Hammer - Passt!
Das war Schiffbau vor 40 zig Jahren wie, ich es erlebt habe.
Mit 160g Karton ist es doch was anders.Ich möchte mich für die mangelhafte Umsetzung entschuldigen.
Da ich aber schon so lange mitlese, möchte ich auch einen kleinen Betragt leisten.
Thomas
Classic has attached the following images:
  • Kaiser Wilhelm Komp 002.JPG
  • Kaiser Wilhelm Komp 001.JPG
  • Kaiser Wilhelm Komp 004.JPG

This post has been edited 1 times, last edit by "Classic" (Jun 9th 2014, 6:48pm)


Classic

Intermediate

  • "Classic" is male
  • "Classic" started this thread

Posts: 66

Date of registration: Aug 31st 2007

  • Send private message

2

Monday, June 9th 2014, 2:01pm

Elbe Raddampfer Kaiser Wilhelm

Moin,
da der Modellbaubogen noch als Offsetdruck ausgeführt ist,habe ich mich entschieden eine digitale Version zubauen.
Es ist ein einfacher Bogen mit wenig Teilen.Ein Kollege der ehrenamtlich auf dem Dampfer Dienst macht, hat ihn mir überlassen.
Vielen Dank dafür.
Das Spantengerüst steht.Die Außenhaut ist vor bereitet und wie immer bei mir zu kurz ;-)
Das Deck ist mit ST37 beschwert damit das Schifflein gerade bleibt.
Thomas
Classic has attached the following images:
  • 003.JPG
  • 002.JPG
  • kaiser wilhelm 001.JPG

Classic

Intermediate

  • "Classic" is male
  • "Classic" started this thread

Posts: 66

Date of registration: Aug 31st 2007

  • Send private message

3

Monday, June 9th 2014, 2:08pm

Elbe Raddampfer Kaiser Wilhelm

So,
da bin ich an meine Grenze gekommen,der Poller sollte ausgeschnitten werden!
Wer hat sich das ausgedacht?
Thomas :)
Classic has attached the following images:
  • kaiser wilhelm 004.JPG
  • kaiser wilhelm 002.JPG

Classic

Intermediate

  • "Classic" is male
  • "Classic" started this thread

Posts: 66

Date of registration: Aug 31st 2007

  • Send private message

4

Monday, June 9th 2014, 2:27pm

Elbe Raddampfer Kaiser Wilhelm

So,
jetzt noch einpaar Bänke,Geländer u.s.w.
Einbisschen Tusche aus dem Schulmalkasten und das Sonnendeck kann montiert werden!
Den Mast habe ich aus einem Zahnstocher wegen der Festigkeit hergestellt.Der ist zu wuchtig ausgefallen.
Wenn ich den Kahn noch mal baue, werde ich in das Modellbogendruck Teil verwenden mit einem VA Draht.
Thomas
Classic has attached the following images:
  • kaiser wilhelm 007.JPG
  • kaiser wilhelm 009.JPG
  • kaiser wilhelm 010.JPG
  • kaiser wilhelm 012.JPG
  • kaiser wilhelm 013.JPG

Classic

Intermediate

  • "Classic" is male
  • "Classic" started this thread

Posts: 66

Date of registration: Aug 31st 2007

  • Send private message

5

Monday, June 9th 2014, 5:08pm

Elbe Raddampfer Kaiser Wilhelm

Moin,
jetzt das das Schiff im Endzustand.
Classic has attached the following images:
  • Kaiser Wilhelm Komp 008.JPG
  • Kaiser Wilhelm Komp 009.JPG
  • Kaiser Wilhelm Komp 010.JPG
  • Kaiser Wilhelm Komp 006.JPG

Classic

Intermediate

  • "Classic" is male
  • "Classic" started this thread

Posts: 66

Date of registration: Aug 31st 2007

  • Send private message

6

Monday, June 9th 2014, 5:27pm

Elbe Raddampfer Kaiser Wilhelm

Jetzt hat der alte Herr im meinen Museums Hafen einen Platz gefunden.
Wer mal mit dem Stück Zeitgeschichte unterwegs sein will hat die Möglichkeit!
http://www.hlms.de/de/raddampfer-kaiser-wilhelm-auf-der-elbe

Ich hoffe es war interessant
Thomas
Classic has attached the following image:
  • Kaiser Wilhelm 001.JPG

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,724

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

7

Monday, June 9th 2014, 8:19pm

Moin, moin Thomas,

das Modell gefällt mir :) - schön, dass du uns den Zusammenbau dieses Whv`ner Modells gezeigt hast, da es eher eine "Nischendasein" fristet und doch so viel Schiffahrts-Tradition auf Elbe und Weser beinhaltet. In der 60er Jahren bin mit ihm einmal mitgefahren, da ich mit meinen Eltern immer im Weserbergland Urlaub machte (andere fuhren nach Spanien... ;( ), aber so war das eben damals....

Gruß von der Ostsee
HaJo

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,254

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

8

Tuesday, June 10th 2014, 4:33pm

Hallo Thomas,
Glückwunsch zur Indienststellung dieses Winzlings. Diese beleben die Schiffsszen .
Viele Grüße
Ulrich

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks