Eisbrecher Stephan Jantzen

  • Hallo,
    dieses Modell kennt Ihr übrigens, wenn Ihr meinen Baubericht angeschaut habt.
    Ich nenne das nachfolgende Bild einfach mal: Einlaufen in den Rostocker Stadthafen.

    Images

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen


  • Im übrigen - das Hintergrundbild entstand im August 2004 zur Rostocker Hansesail. Dieses Ereignis findet in 2005 am 2. Augustwochenende wieder statt.

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen


  • Moin Herbert,


    sieht echt gut aus Dein Eisbrecher.


    Von welchem Verlag ist das Modell ?


    Grüße aus Namibia


    Günter

  • Hallo Kartonbauer,
    ich finde das beide Modellen sehr gelungen sind.Außerdem ist der Schiffstyp an sich schon interessant.Ich denke an dem Modell können sich auch Detail-Fanatiker richtig austoben.


    Gruß
    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Moin Herbert,


    das Modell wird ab sofort auf meine "Neubauliste" gesetzt.


    Wie groß ist es in 1:250 ?


    Möglicherweise eignet es sich ja sogar zum Vergrößern auf 1:100 !?


    Gibt es möglicherweise Originalaufnahmen die man bei der Detaillierung zu Grunde legen könnte ?


    Beim Bau in 1:100 ist das sicherlich unumgänglich.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man bei auf 1:100 vergrößerten Modellen die Kleinteile praktisch alle neu konstruieren muß. Ohne entsprechende Unterlagen ist das absolut hoffnungslos.


    Grüße aus Namibia


    Günter

  • Hallo Günter,
    Dieses Modell ist vom Mitteldeutschen Kartonmodellverlag in 1: 250 ausgelegt. So auch die Decksausrüstung. Muß mal in meine Unterlagen sehen, ob ich Aufnahmen von den Decks habe. Abbildungen gibt es genug. Wenn ich was brauchbares gefunden habe, melde ich mich wieder oder frag doch einfach mal beim Mitteldeutschen an.
    Hier die e-mailadresse: mdk-verlag@web.de Darüber kannst Du auch Bestellungen aufgeben, sofern Du die Artikelnummer hast, die findest Du auf der homepage.
    Gruß
    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen