Eisbrecher Krassin

  • Hallo Freunde,
    heute bin ich mit der Kamera in meinen Modellkeller gestiefelt und habe die Krassin fotografiert. Dieses Modell ist eine Adaption von Herrn Quetting in 1:250.

  • Die Krassin war für mich eines, wenn nicht sogar das erste fotokopierte Modell mit Tintenstrahldrucker, wie sie die Drucker vor 15 Jahren alle hatten. Hat aber beim Bau nichts geschadet.

  • So weit ich mich erinnern kann war das Modell auf Spant gebaut und auf dünneren Karton gedruckt als gewohnt. Dennoch ist es ganz ansehnlich geworden.



    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

  • =D> =D> Bravo prima Model! Für mich sind einige Teile ersichtlich, wo ich nicht wusste wo sie bei meinem Schiff hingehören.
    Und wieder eine neue Schornsteinvariante ;)
    Gruss Forscher

    Der Weg ist das Ziel ! Aber Wege können auch beschwerlich sein!

  • HI Jörg,
    jetzt hast du mir aber nach 16 Jahren einen Schreck eingejagt, denn so lange besitze ich die Krassin schon.



    Mit freundlichen Grüßen



    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited 3 times, last by modellschiff ().

  • Hallo Forscher,
    was meinst du mit mit neuer Schornsteinvariante?Den Qualm?
    Wenn es das ist, ist es recht schnell erklärt. Etwas Watte genommen und auf den Schornsteindeckel geklebt und dann mit der Pinzette Watte gezupft bis der gewünschte Qualmeffekt eingetreten ist. Braucht man viele schwarze Wolken, so färbe ich die Watte vor dem Anpappen mit weichem Bleistift ein. Watte zwischen Daumen und Zeigefinger und die Spitze des Bleistiftes immer schön in der Watte gedreht. Zeichenkohle eignet sich nicht, weil diese in der Watte glatt wird und nicht abfärbt.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt