This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male
  • "Micro" started this thread

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

1

Sunday, May 6th 2007, 11:48pm

Einzelne Baugruppen aus der historischen Stadt

Hallo Leute,

Unter "frisch ausgepackt" passt es nicht und unter "Das wollte ich noch sagen" will ich diesen Beitrag auch nicht einstellen.

Also hier bin ich hoffentlich richtig. ;)

Ich kündige halt einen Architekturbaubericht an ohne recht zu wissen was ich genau bauen werde.

Ich habe es nicht lassen können und habe mir die historsche Stadt von Vyskovsky gekauft.

Ob diese Stadt historisch oder mittelaterlich ist mir egal, ich finde sie einfach GENIAL.

Um Mißverständnisse vorzubeugen, ich baue nicht die gesamte Stadt.

Ich werde auch nicht das Original anschneiden.

Ich werde einige Abschnitte einscannen und falls es weiße Stellen gibt so umändern, dass es als Einzelbau oder Baugruppe dargestellt werden kann.

Gesupert wird, wie ich es auch bei den Bauernhäusern gemacht habe.

Zur Erinnerung:Tschechisches Haus Gratis Download / Vyskovsky

Drei Baugruppen haben es mir vorerst angetan:

Im Moment baue ich noch an meiner Undine, es ist aber absehbar, dass ich ein Erholungsmodell brauche wenn die Kleinteile mir die letzten Nerven rauben.

Laßt euch halt überraschen.

Grüße aus Wien, Herbert
Micro has attached the following images:
  • IMG_4855.jpg
  • IMG_4856.jpg
  • IMG_4857.jpg

2

Monday, May 7th 2007, 12:11am

RE: Einzelne Baugruppen aus der historischen Stadt

Servus, Herbert,

wie ich Dich kenne, wirst Du bei dem Haus im ersten Bild das Dach sicher mit getrockneten Grashalmen nachbilden?

Als absoluter Nicht-Architektoniker bin ich schon gespannt, was Du uns zeigen wirst!

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,775

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

3

Monday, May 7th 2007, 12:56am

Hallo Herbert,

Uiiiiii, das kann ja heiter werden. Wieviele Ausdrucke pro Seite willst Du denn diesmal verarbeiten.

Ich freu mich schon auf Deine Kartonveredelungen. :yahoo:

@Rutz, nicht nur das, auch die Tauben und deren Kacke werden nicht fehlen. :D

Servus
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male
  • "Micro" started this thread

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

4

Monday, May 7th 2007, 1:10am

Servus Renne,

Mit 3-4 Ausdrucken werde ich schon auskommen.

Im Moment weiß ich noch nicht was ich baue.

Kommt Zeit, kommt Rat.

Übrigens: Was habt Ihr für eine Meinung von mir??????

Alles was ich tue ist Papier "zusammenkleben".

Gruß, Herbert

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

5

Monday, May 7th 2007, 2:08am

da bin ich schon gespannt wieviele häuser es am ende werden... ;)


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Thomas Stickler

Professional

  • "Thomas Stickler" is male

Posts: 1,393

Date of registration: Jun 6th 2006

  • Send private message

6

Monday, May 7th 2007, 7:24am

morgen herbert!

aber geh, so wie ich dich kenne, wirst du sowieso die ganze stadt bauen!
(gesupert natürlich)


lg, thomas

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

7

Monday, May 7th 2007, 12:18pm

das glaub ich auch,ich kenn da eine geschichte die mit einem yamahamotorrad angefangen hat.... :D und den worten :" do mecht i a klane werkstatt dazubauen;nur a paar öldosen und a bissl werkzeug...vielleicht..." (originalton herbert)
wir alle wissen wohin herberts modellbauerische bescheidenheit geführt hat!
dann würd ich sagen mach schon einmal platz zuhause,das teil wird gross.... :D


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

This post has been edited 2 times, last edit by "Peter P." (May 7th 2007, 12:22pm)


Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male
  • "Micro" started this thread

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

8

Monday, May 7th 2007, 8:18pm

Liebe Freunde,

Die ganze Stadt wird nicht gebaut. :nono: :nono: :nono:

Dazu bin ich schon zu alt. Das schaffe ich nicht mehr.

Ein bisschen Geduld noch, ich muß mir erst überlegen was ich baue.

Erst wenn ich bei der Undine verzweifle fange ich damit an.

Grüße aus Wien, Herbert

This post has been edited 1 times, last edit by "Micro" (May 18th 2007, 2:03am)


Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male
  • "Micro" started this thread

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

9

Friday, May 18th 2007, 2:05am

Im Moment überlege ich mir ob ich vielleicht mehr baue aber nicht gesupert sondern auf 50% skaliert.

Hat das schon einer probiert?

Grüße aus Wien, Herbert

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks