Einfamilienhaus 1:160

  • So ihr lieben Leute,
    ich habe beschlossen nun einen Baubericht über mein Dauerprojekt anzufertigen.
    Vor allem möchte ich mich mit diesem Bericht selbst motivieren, damit das Haus evtl. noch 2013 fertig wird
    Also was es werden soll: Ein Einfamilienhaus, Baujahr 1925 :)
    Bauplan wird komplett selbst erstellt mit CAD&GIMP.
    Getreu dem Motto am Anfang war die Planung, zeige ich euch nun den CAD Entwurf. Der wird aber aktuell noch überarbeitet was die Verhältnisse gerade im Bereich des Dachs angeht...

  • 'n Abend, Henrik!


    Das ist ja ein recht interessantes Projekt, das ich hier gerne verfolgen würde. Gestatte mir eine Anmerkung: Deiner Zeichnung entnehme ich, daß die breiten Fenster des unteren Geschosses nicht dieselbe Breite haben wie diejenigen des Obergeschosses, was mir etwas unharmonisch vorkommt. Ist das beim Original bzw. Deiner Vorlage tatsächlich so?! ?(


    Kleben Sie wohl!


    Kartonkapitän

    Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
    das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

  • ich kann es mir nicht vorstellen - wird also noch angepasst. Glaube auch, dass einige Fenster auf Vorder und Rückseite nicht auf der gleichen Höhe sind. Kommt vermutlich durch die Verzerrung der Fotos, von denen ich die Maße genommen habe.
    Hier mal meine bisherigen Testbauten:
    Das Foto mit den Würfeln unten, nimmt jeweils einzeln Baugruppen auf, also kann ich die Garage austauschen, die Straße vorn genauso, den Zaun usw.
    Jeweils auch zum testen wie ich die einzelnen Sachen am besten konstruiere :)