Einfache Schiff

  • Moin,


    ich würde gerne ein Schiff bauen, mit Vollrumpf aber nicht so viele kleine Details am
    Bord. Was würdet ihr mir empfehlen? Eine Segelschiff oder die von 20. Jahrhundert?

    Danke und Gruss
    Dalibor

  • Hallo, Dalibor!


    Da scheiden schon mal die Vollrumpfschiffe vom HMV aus, denn die haben nun wirklich viele kleine Teile.
    Eine Herausforderung wäre aber für Dich natürlich die "Seatrout" :D


    Am besten informiere Dich zunächst auf der Webseite von Moduni (http://www.moduni.de) über das Angebot auf dem Markt unter Kartonmodelle->Schifffahrt->Zivil (andere), da findest Du schon eine ganze Reihe von Modellbogen, auf die Deine Kriterien zutreffen.


    Sowohl bei dem Leon Schuijt Verlag findet man einfache Vollrumpfmodelle, wie auch bei Schreiber-Modellen im Aue-Verlag, beim DSM (Deutsches Schiffahrtsmuseum) und vor allem bei den polnischen Verlagen gibt es eine ganze Reihe davon (z.B. im Verlag Maly Modelarz).


    Die Segelschiffe sind zwar schön dekorativ als Vollrumpfmodelle, aber auch nicht sooo einfach zu basteln wegen der Takelage. Schau Dir doch mal einige Bauberichte im Forum an, um zu erkennen, wo da die Schwierigkeiten sind.


    Kleben Sie wohl!
    Kartonkapitän

    Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
    das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

    Edited once, last by Kartonkapitän ().