Eine Geliebte für den "Ersten" - Morgan Plus 8, 1:250, Kontrollbau für d. Passat-Verlag

  • "Man(n) gönnt sich ja eigentlich nichts", dachte sich der 1. Offizier des HAPAG-Frachters schließlich, als er auf Landurlaub in Hamburg mal wieder allein durch die Stadt geschlendert und in seinen trüben Gedanken plötzlich fasziniert vor einem dunkelgrünen Sportwagen, einem waschechten Roadster, stehengeblieben war.


    Und zu kaufen war der auch - bestimmt nicht billig, aber... Stundenlang war er hin und her gerissen, der arme Erste ohne Frau und Kind... und dann schließlich mit einem leeren Konto, aber wenigstens mit einem brandneuen Morgan Plus 8 :)


    Stahlrahmen, darauf ein Gerüst aus Eschenholz, handgetriebene Bleche... Liebevoll gleitet seine Hand über die schönen Rundungen...


    Unter der Haube ein brutaler V 8 mit 3, 5 ltr Hubraum und 160 Ps, 200 km/h Spitze.


    Schon beim ersten Ausflug ins Alte Land saß eine hübsche Blondine auf dem Beifahrersitz.
    Aber der Erste wusste gar nicht, was ihm mehr die nächste Ausreise schwer machen würde, die Blondine oder vielleicht doch eher der Morgan...


    Auch diesen Morgan Plus 8 (gebaut ab 1968) findet der geneigte Modellbauer auf dem neuen PKW-Bogen des Passat-Verlages.


    Hier das von Henning detailliert konstruierte und wunderbar von Klaus-D gebaute Kontrollmodell:


    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • HI,


    unglaublich, wie die Linien des Morgan Plus 8 hier in 1/250 eingefangen wurden ! Die Farbe m.E. auch sehr gut.


    Bezüglich der Farben dennoch eine Frage: ICh gehe davon aus, dass der Bogen jeweils mehrere Modelle eines Wagens enthalten wird, bekommen die alle die gleiche Farbe oder wird es Variationen geben?


    Zaphod

  • Moin Helmut,


    wieder einmal ein Beweis dafür, dass auch kleine Dinge Freude bereiten können. Besonders, wenn sie so präzise gebaut sind.
    Man weiter so!


    Viele Grüße
    Gustav

  • Moin Helmut,


    das wird ein saug..... Bogen! Aber ein Fahrzeug fehlt doch noch: wenn die BMW-Isetta drauf ist, müsste doch eigentlich auch der Messerschmidt-Kabinenroller dabei sein oder?


    Gruß aus Hamburg
    Holger

    Holger
    Ich schneide, ich falte, ich klebe,
    werd's tun, so lange ich lebe!!!
    Holger Schulz (1946 - ???)

  • Vielen Dank für Eure Gefallensäusserungen. Die gehören vor allem Henning... :)


    Hier mal ein Blick auf den Bogen:


    Huch, ist das schlecht zu erkennen ;)


    20 verschiedene Autos, Zaphod. Mal sehen ob es da mal Farbvarianten geben wird.


    Einen Kabinenroller kriegt Henning leider auf diesem Bogen nicht mehr unter, Holger.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hach... Die sind wirklich alle allerliebst! Bin schon gespannt, wann der gloom anfängt mit seidenem Faden Speichen zu bauen...


    Ich freu mich auf den Bogen!!!



    Lieben Gruß


    Philipp

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

  • Hallo,
    auch dieser Flitzer aus Hennings Konstruktionsbüro macht Lust, den Autobogen endlich auf dem Tisch zu haben.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt