This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Jürgen.W" is male
  • "Jürgen.W" started this thread

Date of registration: Nov 22nd 2008

Occupation: Rentier

• Send private message

1

Sunday, September 23rd 2018, 11:46am

Eine Frage an die Sternenkrieger-Fraktion

Hallo Klebekameraden,
ich habe eine Frage an die "Star-Wars-Fans"!
Vor einiger Zeit habe ich ein Bild von dem BTL-S8-K-Flügel-Angriffssternjäger im Internetz gefunden.
(Ich weiß natürlich nicht mehr wo ?( )
Kennt jemand das Teil, gibt es vielleicht sogar ein Kartonmodell von dem Maschinchen?
Schaut doch bitte mal in euren Archiven nach!

Gruß Jürgen
Jürgen.W has attached the following image:
  • K-Wing_NEGVV.jpg
Meine Modelle könnt Ihr hier sehen

Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK oder HIER bei Facebook!

• "Robert Hoffmann" is male

Date of registration: Oct 19th 2005

• Send private message

2

Sunday, September 23rd 2018, 6:40pm

Hallo Jürgen

zumindest gibt es einiges von Star Wars als Papiermodelle im free download bei Paper-Replica, einfach mal googeln.
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

haduwolff

Administrator

• "haduwolff" is male

Date of registration: Sep 21st 2005

• Send private message

3

Monday, September 24th 2018, 9:35am

Moin zusammen,....der BTL-S8-K-Wing-Bomber entstammt dem "Legends"-Zweig der Saga und ist mir als Kartonmodell nicht bekannt. Über das Disney-Desaster und die systematische Zerstörung der alten Vor-Disney-Erzählstränge bzw. deren "nie-passiert"-Einordung lasse ich mich nicht aus. Nach der aktuellen Lesart gibts den K-Wing-Bomber also nicht, und ob daher überhaupt jemand das Gerät als Modell konstruiert hat, ist fraglich...may be the schwartz with you.....Gruß Hadu

• "Jürgen.W" is male
  • "Jürgen.W" started this thread

Date of registration: Nov 22nd 2008

Occupation: Rentier

• Send private message

4

Tuesday, September 25th 2018, 8:11pm

N' Abend Klebekameraden,
danke für die Info.
Ich habe mir schon sowas gedacht, schade das es das Teil nicht als Modell gibt. Gefällt mir nämlich sehr gut, der Flieger.
Dann werde ich mir eben nur das Bild in meine Sammlung legen.

Gruß Jürgen
Meine Modelle könnt Ihr hier sehen

Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK oder HIER bei Facebook!

ReSzAT80

Beginner

• "ReSzAT80" is male

Date of registration: Dec 10th 2015

• Send private message

5

Wednesday, September 26th 2018, 2:14pm

Servus,
Was ich gefunden habe ist eine 3D-Druck-Vorlage

https://www.thingiverse.com/thing:2225928/files
Da gibt's Files im "STL" Format, die man z.B. mit Meshlab öffnen kann. Dann hast du nicht nur ein Bild, sondern auch ein 3D-Modell davon.
Prinzipiell sollte das eigentlich auch relativ einfach zu konstruieren gehen - läßt sich relativ schön in einzelne Sektionen unterteilen und ich sehe auch keine komplexen Flächen. Falls du dich einmal am Scratchbuilding versuchen möchtest.

schöne Grüße,
Rene

Social bookmarks