Ein neuer Verlag mit bekannten Gesichtern stellt sich vor

  • Moin Gemeinde,


    Werner Winkler hat mich heute über die freudige Nachricht übermittelt, dass es endlich mit dem HK Verlag weitergeht.
    Damit einhergehend wird der Verlag umbenannt in MANNHEIMER MODELLBOGEN Verlag und stellt die legitime Nachfolge des HK Verlages dar. Der HK Verlag hat seine verlegerische Tätigkeit eingestellt und die Gruppe um Werner Winkler, Manfred Keller, Walter Weber und Franz Holzeder werden diesen neuen Verlag repräsentieren.


    Damit wird auch endlich das erste und langersehnte Modell der SMS WIESBADEN erscheinen. Dieses Modell wird im Tintenstrahldrucker erstellt. Den Preis werde ich , sobald ich die Info dazu habe, hier einstellen. Der Lasercutsatz ist fertig gezeichnet, wird aber noch, sehr zum Verdruss von Werner, bis zum AGK Treffen in Chemnitz ( Ende September) dauern.


    Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass es dem MMV gelingt in der Kartonbauszene eine gute Resonanz und hohe Verkaufszahlen zu erreichen. Wie auch schon in den vorhergehenden Threads über die Entwicklung der SMS WIESBADEN wünsche ich mir, das dieses Modell von Euch entsprechend gut angenommen wird.


    Liebe Grüße
    Robi


    P.S.: ich hoffe, Werner kann noch Bilder entsprechend einfügen,


    Infos zum Bestellvorgang und über den Verlag über folgende Adresse: mannheimer.modellbaubogen@gmx.de, Website folgt!

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Robi,



    das sind hervorragende Nachrichten !


    Bei der "Wiesbaden" habe ich mich schon im Sommer auf die Liste der Kaufinteressenten setzen lassen, nach dem ausgezeichneten Eindruck, den der "Weißbau" gemacht hat, bin ich mir sicher, dass hier ein erstklassiges Modell auf den Markt kommt.


    Zaphod

  • Hallo,


    endlich wird es ernst mit Wiesbaden. :thumbsup:
    Wenn die angefragten Preise in meinem Budget liegen geht die Bestellung sofort raus.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Hallo Zusammen,


    hier nochmals zu Robis Text unser Statement:


    Die Aktivitäten des HK-Verlages werden unter den Namen MANNHEIMER MODELLBAUBOGEN
    fortgeführt. Bestellungen für die bisherigen Modelle und LC-Platinen des HK- und des G-K-Verlages
    sind zukünftig an „Mannheimer Modellbaubogen“ zu richten.
    Die Bausätze der Mannheimer Modellbaubogen werden nicht als Offsetdrucke erscheinen, sondern
    als hochwertige Tintenstrahldrucke verlegt.


    und so sieht die eingepackte SMS Wiesbaden aus von vorne und von hinten


    Gruß Werner

  • Hallo Allemiteinander,
    vorab kann ich euch Bilder vom Kontrollbau der S.M.S. FRANKFURT, dem Schwesterschiff der S.M.S WIESBADEN präsentieren, die ich im März diesen Jahres aufgenommen habe. Leider ist das Modell durch einen Sturz beschädigt worden. Die Takelage ist dadurch nicht mehr gespannt und auf manchen Bildern kann man die Beschädigungen sehen. Die Reling ist kein Lasercut sondern Handgestichelt.


    Gruß Franz

  • Liebe Freunde der kaiserlichen Marine,


    der Preis steht nun auch fest. Ihr bekommt für 39,90€ Folgendes:


    Eine SMS Wiesbaden/Frankfurt (wahlweise baubar) 24 Seiten bedruckte Bogen auf Tintenstrahldruck 6 Leerbögen dazu und einen 2mm Karton DIN A4 für den Modellständer. Dazu gibts eine 24seitige Bauanleitung.
    Das Schiff kann wahlweise als Wasserlinienmodell oder mit Vollrumpf gebaut werden.
    Der Preis für den LC-Satz steht leider noch nicht fest, da wir diesen erst Ende September erwarten.


    Gruß Werner
    Mannheimer Modellbaubogen

  • Moin zusammen,


    da kann man nur ALLES GUTE wünschen, und immer zwei Handbreit Wasser unterm Kiel des flotten Verlagsschiffes!



    Bei DER Modellauswahl! Herrlich!!!


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Moin,


    wir wünschen dem neuen Verlag und dem mutigen Team alles Gute und viel Erfolg. Eure Homepage sieht vielversprechend aus.



    Wir freuen uns auf das Treffen im November im Mannheimer Kreis. Da gibt es sicher viel Neues zu erzählen - auch über Euer neues "Hobby".


    Schön auch, dass Ihr die Bögen vom GK und HK Verlag weiter vertreibt. Wäre schade um die gelungenen Modelle.


    Also - immer genügend Tinte im Drucker und gute Geschäfte wünschen


    Ulli und Peter.

  • Hallo Freunde


    der KFK im Maßstab 1:200 ist ab sofort bei MM bestellbar.


    Ich hoffe dass in Kürze das GK Logo gegen das MM Logo ausgetauscht wird, da ja wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, das alte Logo von GK nicht mehr gültig ist und der HK-Verlag ist auch schon Geschichte.


    Gruß Werner

  • Hallo,


    bezugnehmend auf diesen Faden : http://www.kartonbau.de/forum/…ostAdd&threadID=32671


    habe ich Neuling habe gerade entdeckt das die Frankfurt/Wiesbaden kommen soll. Allerdings ist das letzte Update schon wieder etwas her.
    Da ich gerade meine Liebe zu deutschen WW I Kreuzern entdeckt habe würde es mich freuen zuhören wann das Projekt in die Geschäfte kommt.



    Upps. bin gerade dem Link zur MM-Seite gefolgt. Das Modell ist also tatsächlich bereits lieferbar? Und nur über den Verlag?


    Grüße


    Jörg

  • bis jetzt ja, die Kaufabwicklung ist aber problemlos

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Danke für die schnelle Antwort. :thumbup:


    Das Modell schaut wirklich prächtig aus, und dazu ein sehr interessantes Vorbild. :) Ich wünsche dem Verlag viel Erfolg, und dem Modell eine große Verbreitung..

  • Moin Werner,


    Danke für das Angebot.


    Leider habe ich die Wiesbaden zu spät entdeckt, ich habe bereits bei der Undine und der Elbing zugeschlagen. Ich möchte mir aber die Wiesbaden auf jeden Fall sichern und werde auf das Angebot gerne zurück kommen. Nur für diesen Moment ist in der Modellbau-Schatulle Ebbe, mit der nächsten Flut läuft die Wiesbaden in den Hafen ein.



    Grüße


    Jörg