This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, September 9th 2013, 6:03pm

Ein Flightschwein erinnert sich

moinmoin zusammen,

hier etwas für F-104 Fan´s die etwas mehr wissen wollen

hier

Gruß aus Hamburg

Norbert

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,252

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Monday, September 9th 2013, 6:27pm

Hallo,
ältere Forumteilnehmer erinnern sich, dass dieser Flieger im Pilotenkreis als Witwenmacher berüchtigt war. Auch der Sohn eines ehemaligen Verteidungsministers fiel dem Flieger zum Opfer. Der Starfighter war als Jäger konzipiert und in Deutschland sollte er praktisch Mädchen für alles sein.
Allzu gute Erinnerungen sind es nicht.
Viele Grüße
Ulrich

This post has been edited 1 times, last edit by "modellschiff" (Sep 13th 2013, 11:58am)


3

Monday, September 9th 2013, 6:44pm

Hallo,
altere Forumteilnehmer erinnern sich, dass dieser Flieger in Pilotenkreis als Witwenmacher berüchtigt war. Auch der sohn eines ehemaligen Verteidungsministers fiel dem Flieger zum Opfer. Der Starfighter war als Jäger konzipert und in Deutschland sollte er praktisch Mädchen für alles sein.
Allzu gute Erinnerungen sind es nicht.
Viele Grüße
Ulrich



Moin Ulrich,
Deine Aussage zeugt von relativ wenig Sachkenntnis. Zudem irrst Du zumindest im ersten Satz.
Aber ich will hier keine Diskussion eröffnen über ein Flugzeug, das Schnee von gestern ist.
Gruß aus Hamburg

Norbert

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,286

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

4

Monday, September 9th 2013, 6:54pm

Ahoi Norbert,

habe die Seite mal 1/2 Stunde durchgeblättert und komme aus dem Staunen nicht mehr raus.

Da sind ja unheimlich umfangreiche Informationen hinterlegt, wow !!!!!!

Die werde ich bestimmt mal in Ruhe durchlesen, super interessant.

Danke für den Link.


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Peter

Professional

  • "Peter" is male

Posts: 474

Date of registration: Sep 28th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

5

Monday, September 9th 2013, 6:58pm

Au Mann,

Da kommen Erinnerungen hoch. Es war einfach eine wunderbare Zeit mit dem "Sternenkämpfer".

Ein Instrumentler erinnert sich wieder. Vielen Dank , Norbert , für diese Seite.

LG Peter
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

6

Monday, September 9th 2013, 7:18pm

moinmoin Peter,

das war meine Absicht :thumbsup:

Gruß von einem ehem. Flugzeugausrüstungsmstr. aus Hamburg

Norbert

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,118

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

7

Tuesday, September 10th 2013, 10:52am

Moin Norbert,

vielen Dank für den Link auf diese informative und unterhaltsame Seite.

Ich war auch eine Zeitlang "Mitarbeiter" im "Zirkus Boelcke".
Aus dieser Zeit kann ich mich noch gut an den liebevollen Stolz erinnern, mit dem alle, die mit der Gustav zu tun hatten, über diese Maschine gesprochen haben!
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks