Ein bisschen Mut zur Hässlichkeit

  • Quote

    Original von Paperboy
    ...Verrätst Du uns, mir welchen Programm Du die Präsentation gemacht hast???


    CorelPhotoShop - damit kann man animierte GIF-Bilder zusammenbauen. Geht sicher mit anderen Programmen auch. Schwieriger ist es, mit Digitalkamera und Stativ sowie einem modifizierten ausrangierten Plattenspieler 24 stimmige Einzelaufnahmen zu knipsen.

  • Was heißt hier hässlich, bitte? mein Schwiegervater hatte so 'nen Teil; Ist leider ind die ewigen Jagdgründe eingegangen. Jetzt bleibt ihm nur noch das Model der zweiten Serie.
    Ja, das Ding fährt immer noch !!
    @ Norman : Der Wage kommt auch bei Schnee den Berg hoch, trotz der "Asphaltschneider".
    Ist nämlich ein Heckantrieb. Wenn bei uns mal Schnee liegt kann nur mein Schwiegervater runter und wieder rauf fahren (es gibt hier keine Schneeräumung).
    Andreas

  • Hall Pappenbauer,


    ein schöne Modell und gelungen in Szene gesetzt.


    Darf man etwas mehr über den Bogen erfahren? Ist das eine Eigenkreatiopn?


    Schöne Grüsse



    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • dieses wunderbare hässliche Entheil hatte meines Wissens nie Heckantrieb, sondern von Anfang an Frontantrieb.


    Hallo Pappenbauer, freut mich ungemein, wieder was von Dir zu lesen!


    Schönen Gruß - Philipp

    Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg:rolleyes:


    Konstruktion + Bau Winterdiorama 1:87 z.Zt. wegen Zeitmangel auf Eis gelegt

  • Quote

    Original von Norman
    Die Reifen sind bestimmt klasse im Schnee...


    Gruesse,
    Norm


    Da sind keine Reifen, das sind Asphalt-Trennscheiben ;)

  • @Sparrowhak
    Verd....., war mir gar nicht aufgefallen daß es das "Einauge" ist. :rotwerd:
    Du hast natürlich recht, mein Schwiegervater fuhr bzw fährt die 1. und 2. Bauserie nach dem Kriege. Die einser Serie hat meine Schwiegermutter mal zu Schrott gefahren (ist schon sehr sehr lange her) und seitdem darf sie nicht mehr mit der Ente fahren. Den nagelneuen Peugeot darf sie aber schon. Ein Freund hat übrigens eine 1er Serie. Die hat ihn sein Vater zum 18. Geburtstag geschenkt. Zur Erinnerung an seine Geburt. Er ist nämlich darin zur Welt gekommen.
    andreas

  • Ich habe mir den Vogel noch mal gebaut, weil mir noch nicht alles so ganz gefiel. Die Räder waren mir doch arg schmal geraten. Außerdem wollte ich das Verdeck auch mal hochgerollt darstellen. Der nunmehr freie Blick ins Gepäckabteil offeriert einen Korb mit Eiern und ein Fässchen französischen Weines (weil ich nicht wusste, wie ich einen Kartoffelsack aus Papier hinkriegen sollte).
    Der Bogen - um diese Frage zu bedienen - ist eine Eigenentwicklung und soll als Oldtimer Nr. 4 unter die Leute gebacht werden. Nachdem er gedruckt ist natürlich erst, Das könnte noch bis nächstes Wochenende dauern. Vielleicht komme ich nach Lübeck und zeige den Bogen vor.

  • Mein Bastelbogen des Citroen TPV ist ja schon seit Jahren ausverkauft. Und Nachauflagen, so habe ich mal getönt, gibt es nicht in unveränderter Farbe oder Form. Das mag als überheblich oder irre gelten, aber es gilt noch.
    Diesem Grundsatz entsprechend habe ich den ollen TPV überarbeitet und jetzt einen TPV "Terrasson" von 1939 auf die Räderchen gestellt. Für eine eventuelle Neu- bzw. Nachauflage.


  • Hallo,
    auf alle Fälle ist es ein sehnswertes Modell geworden. Leider kann man Lebensgefühl der 40er und 50er Jahre in Frankreich nicht als Modell darstellen, weil Gefühle halt immateriell sind.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt