This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Axel Huppers" is male
  • "Axel Huppers" started this thread

Date of registration: Apr 17th 2005

• Send private message

1

Saturday, February 27th 2016, 6:49pm

Ein Besuch im "Škoda Muzeum" in Mladá Boleslav

Hallo Kartonmodellbaufreunde,

bei meinem Besuch in Prag vom 14. - 20.2.2016 habe ich auch einen Abstecher in das "Škoda Muzeum" in Mladá Boleslav gemacht. Ich erspare mir hier viele Worte, das Museum hat es immerhin zu einem eigenen Wikipedia - Eintrag geschafft:

https://de.wikipedia.org/wiki/%C5%A0koda_Muzeum

Leider empfand ich die Palette der dargestellten Fahrzeuge doch als etwas dünn. So befinden sich wohl bedeutend mehr Fahrzeuge im Depot, von denen aber immer nur einige Exemplare gezeigt werden. Dennoch waren auch einige wohlvertraute Schätzchen dabei, von denen es immerhin auch Modellbaubogen gibt. Auch die Art der Präsentation in einem Regal rief des Öfteren bei anderen Online - Plattformen schon bissige Kritik hervor.
Axel Huppers has attached the following images:
  • PICT0001.JPG
  • PICT0002.JPG
  • PICT0003.JPG
  • PICT0004.JPG
  • PICT0005.JPG

• "Axel Huppers" is male

• Send private message

2

Saturday, February 27th 2016, 6:55pm

Die Fahrzeuge welche separat zu betrachten waren fand ich besonders interessant.

Eine Auswahl ohne Wertung, von links nach rechts:

Skoda 135L - Skoda 1000MB - Skoda Octavia 1959 - Nicht in Serie realisiertes Einzelstück - Skoda RS 130 als Testfahrzeug
  • PICT0006.JPG
  • PICT0007.JPG
  • PICT0008.JPG
  • PICT0009.JPG
  • PICT0010.JPG

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Harry17 (28.02.2016)

• "Axel Huppers" is male

• Send private message

3

Saturday, February 27th 2016, 7:03pm

Natürlich ist unsereiner ja auch immer auf der Suche nach unseren geliebten Modellbaubogen. Und siehe da, ich wurde fündig. Es gibt große Vitrinen, in denen die Geschichte einzelner Sparten explizit erläutert wird.

Und in der Vitrine über den Rallyesport fand ich dann zwei gebaute Kartonmodelle!

Und im Foyer im Museumsshop konnte man auch wohlbekannte Modellbaubogen erwerben.

Mein Fazit: Wer einmal in dieser Region weilt sollte sich das "Muzeum" anschauen. Mladá Boleslav ist ein nettes kleines Städtchen mit einer attraktiven Innenstadt, das auch inzwischen ein wenig um Touristen wirbt. https://de.wikipedia.org/wiki/Mlad%C3%A1_Boleslav

Viele Grüße

Axel
  • PICT0011.JPG
  • PICT0012.JPG
  • PICT0013.JPG
  • PICT0014.JPG
  • PICT0015.JPG

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks