Eiffelturm

  • Mein erster Versuch !


    Hoffe das Bild kommt an.


    Der Bogen stammt von L`Instant Durable, hat eigentlich wenige Teile ( 84 ) , ist aber nicht so leicht zu bauen , da die meisten Teile aus Folie sind. Besonders Vorsichtig sollte man mit Klebstoff umgehen,da alle Laschen Durchscheinen.


    Der Maßstab beträgt 1:500


    Im Überflug sehen wir D - LZ 127 Graf Zeppelin in 1:400 von Schreiber


    Liebe Grüße aus der Steiermark


    Kurt



    In der Endphase Trabant 601 Universal 1:24 (Vorpommern

  • Hallo Kurt,
    sieht gut aus. Ich habe auch einen Eiffelturm von einer japanischen Firma. Ist über 1,20m hoch. Den wage ich nicht zu bauen, weil ich nicht weiß, wohin damit, wenn er fertig ist ?(.
    Womit hast Du die Folien geklebt?


    Gruß


    Günter

    ---------------------------------------------------------------------
    Gruß


    Günter

  • Hallo Günter !


    Habe die Folien mit Uhu Alleskleber geklebt, allerdings darf man nicht zu wenig verwenden da die teile sonst nicht halten. Habe vor Baubeginn mit Abschnittstücken Probeteile geklebt, um die beste Lösung zu finden!


    Wichtig ist ein gleichmäßiger Auftrag des Klebers, geht am besten mit der Verlängerungsdüse von der Uhu Hart Tube. Um ein ausfließen aus den Laschen zu vermeiden habe ich den Uhu immer leicht Antrocknen lassen, somit ist es ganz gut gelungen !



    Ist Dein Japanischer Eiffelturm auch aus Klarsichtfolie ?


    Mein Eiffelturm ist nur 65 cm Hoch, dadurch ist auch die Grundfläche nicht so groß ( 25 x 25 cm )


    Und was bastelst du so ?



    Liebe Grüße aus der Steiermark


    Kurt

  • Hallo,
    also, ich habe noch ein verstaubtes Exemplar eines Eiffelturms von Schreiber zu bieten. Die Antenne auf der obersten Plattform ist leider in den Wirren der Zeit verloren gegangen.
    Kurt: Meinen japanischen Eiffelturm werde ich noch einmal in einem extra Thread vorstellen! Hat nämlich eine sehr ausgefallene Technik zu bieten!


    Gruß


    Günter

  • Ich bin auch an so einem Eiffelturm interessiert.
    Könnt ihr mir Bezugsquellen nennen?
    Der von Schreiber sieht etwas - nunja - undetailliert aus...

  • Hallo Henni !!


    Eine Bezugsquelle wäre http://www.moduni.de


    Den Eiffelturm von Schreiber kann man auch mit ausgeschnittenen Gitterteilen machen, ist aber nur was für Fortgeschrittene :)


    Ich habe den von L`Instant Durable gebaut, der ist auf Glasfolie bedruckt und sehr Wirkungsvoll, jedoch für einen Kartonbauer etwas gewöhnungbedürftig beim Kleben


    Dann wünsch ich Dir viel Spaß beim Bauen, und vielleicht gibt es ja einen Baubericht von Dir


    Liebe Grüße aus der Steiermark


    Kurt

  • Quote

    Der von Schreiber sieht etwas - nunja - undetailliert aus...


    Das ist ja auch noch ein altes Modell von Schreiber und nicht der neue große von P. Tabernacki. Dieses Modell ist in der Tat detailliert, wenn man sich Mühe macht und alle Innenteile zwischen den Trägern ausschneidet. Dazu muss man gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit haben... Ich habe den Bogen und werde den wohl nur bauen, wenn ich mal Rentner bin.


    Beste Grüße von
    Jens

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. — Albert Einstein

  • Hallo Jens,


    fragt sich nur, ob Du - wenn Du den Eiffelturm dann baust - noch eine Hand hast, die ruhig genug ist ... so, als Rentner ... :D


    Schöne Modelle hier ;)




    Viele Grüße


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum