This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Klaus H. Brodeck" started this thread

Posts: 75

Date of registration: Sep 22nd 2004

Occupation: fast Rentner

  • Send private message

1

Sunday, December 19th 2004, 7:20am

Effekt-Kartonmodellbau Weimar

Gebaeudemodelle fuer Modellbahn, 1:87, 1:120, 1:160,

Hallo, hat jemand hier schon mal ein Modell des Effekt-Kartonmodellbau Weimar gebaut. Es wuerde mich sehr interessieren. Es scheint, dass die Modelle von einfach bis kompliziert gebaut werden koennen. Dass heisst die verschiedenen Moeglichkeiten zum supern sind schon in den Boegen mit eingezeichnet/gedruckt. Die Website der Firma macht einen recht ordentlichen Eindruck.
KHB
KHB

  • "Klaus H. Brodeck" started this thread

Posts: 75

Date of registration: Sep 22nd 2004

Occupation: fast Rentner

  • Send private message

2

Sunday, December 19th 2004, 9:12am

Hallo Michael, try this one
Effekt-Kartonmodellbau.de - das ist das beste das ich tun kann. keine
blasse Idee von hyperlinking. KHB
KHB

christoph

Intermediate

  • "christoph" is male

Posts: 389

Date of registration: Feb 18th 2004

  • Send private message

3

Sunday, December 19th 2004, 10:20am

Guten Morgen!
Ich habe mir gerade die web seite angesehen. Es sind sehr interessante Modelle und eine echte Erweiterung im Architekturangebot, von Altstasthäusern, Industriegebäuden, Brückensegmenten und nettes Zubehör. Die Modelle haben allerdings auch ihren Preis. Anschauen lohnt sich!
Einen schönen 4. Advent wünscht Euch
Christoph
"Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
Friederich Schiller

Pappelfips

Trainee

  • "Pappelfips" is male

Posts: 128

Date of registration: Jul 7th 2004

Occupation: EDV-Administrator

  • Send private message

4

Sunday, December 19th 2004, 10:20am

Hallo Klaus,

danke für den Link. Ich baue zwar keine Häuser, ist halt nicht meine Richtung, doch sieht sehr interressant aus. Damit sie nicht soviel Aufwand beim Entwickeln und Konstruieren haben, wenden sie wohl ein Baukastensystem an. Das riesengroße Geschäftshaus kostet immer hin über 80 Kracher. Das muß ja doch ein großer Markt bestehen, denn die wollen ja bestimmt davon auch leben. Wäre auch interressant zu wissen, wie es mit der Innenbeleuchtung aussieht. Modellbahner legen ja da großen Wert drauf.

Schöne Grüße

Pappelfips
Habe sie endlich ferig :)) Cerberus
In Vorbereitung bayerische Lok S 3/6

  • "Klaus H. Brodeck" started this thread

Posts: 75

Date of registration: Sep 22nd 2004

Occupation: fast Rentner

  • Send private message

5

Sunday, December 19th 2004, 10:51am

Hallo Pappelfips,
bin auch ganz nebenbei Modellbahner (Spur N) und sehe die ganze Sache mehr vom Standpunkt der Vielzahl der Moeglichkeiten. Da ich sowieso das meisste selber zusammenschmiede. Vom Preis her gesehen ganz heftig, aber wenn man es vergleicht mit den Plastik-Fabrikaten von Kibri, Vollmer und immer unmasstaeblich Faller, dann wird es wieder interessant. Klaus
KHB

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks