This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

catman57

Trainee

  • "catman57" is male
  • "catman57" started this thread

Posts: 83

Date of registration: Aug 11th 2004

Occupation: Maschinenbau-Ingenieur, z.Zt. ohne Job

  • Send private message

1

Wednesday, September 29th 2004, 12:01pm

eBay-Fund: Kraftwerke

Hallo zusammen,

soeben hat der Postbote ein doch recht großes Päckchen bei mir abgeliefert, in dem neben den sehnsüchtig erwarteten, auf eBay ersteigerten Wasserkraftwerken als Gratis-Extra auch noch ein Kohlekraftwerk enthalten ist.

Eine erste Durchsicht der Bausätze liefert einen guten Eindruck: Zu den 18 bzw. 21 DIN A 3 Bogen gibt's jeweils eine 16 Seiten starke ausführliche bebilderte Bauanleitung und ein 38 Seiten dickes Heft "Die Geschichte zum Modellbausatz". Angaben über den verwendeten Maßstab habe ich bisher keine gefunden.

Beide Modelle sind wohl im Auftrag der damals noch existierenden EVS (heute EnBW) im SIWEK Verlag erschienen. Die Wasserkraftwerke wurden von Jürgen Laimer und Anita Genzel konstruiert, für das Kohlekraftwerk ist leider kein(e) Konstrukteur(in) angegeben. Auch habe ich bisher noch keine Angaben zum Entstehungsjahr gefunden, da die Adressen der EVS und des Verlages noch 4-stellige PLZ enthalten, datiere ich die Bausätze auf vor 1993.

Hier jetzt die Titelblätter:
catman57 has attached the following image:
  • 1477-Kraftwerke-mittel.jpg
Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg:rolleyes:

Konstruktion + Bau Winterdiorama 1:87 z.Zt. wegen Zeitmangel auf Eis gelegt

catman57

Trainee

  • "catman57" is male
  • "catman57" started this thread

Posts: 83

Date of registration: Aug 11th 2004

Occupation: Maschinenbau-Ingenieur, z.Zt. ohne Job

  • Send private message

2

Wednesday, September 29th 2004, 5:12pm

Vielen Dank für die Infos! :))

Ich hatte keine Raritäten erwartet und habe "nur so" auf die Wasserkraftwerke geboten. Als mir der Verkäufer dann nach Abschluss der Auktion noch das Kohlekraftwerk als Dreingabe angeboten hat, fand ich sehr nett. Jetzt überlege ich noch, womit ich anfange, wenn der Bahnhof fertig konstruiert und probegebaut ist. Selbstverständlich werde ich mein Werk dann hier vorstellen.

Beste Grüße - catman57 aka Philipp Katzmann
Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg:rolleyes:

Konstruktion + Bau Winterdiorama 1:87 z.Zt. wegen Zeitmangel auf Eis gelegt

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks