Eagle Transporter Mondbasis Alpha

  • Moin,
    die Tage werden kürzer, die neue Wohnung ist bezogen; Zeit für ein neues Modell. Ich hatte zwar schon Anfang des Jahres mit dem Modell begonnen
    aber dann kam der Umzug dazwischen. Kurz und gut hier ist er der Eagle Transporter aus der Serie Space 1999.
    Beim Bau hat mir der Baubericht von Willi Hoster ( bei dem ich mich hiermit bedanke!) sehr geholfen.
    Alle Teile haben ausgezeichnet gepasst. Die schwierigsten Teile sind das Mittelmodul, in welches ich bestimmt 300g Karton und vier Schaschlikspieße verarbeitet habe
    und die winzigen Steuerdüsen bei denen ich mich gefühlt habe wie King Kong der versucht Fay Wray die Zigarette danach anzuzünden.
    Hier ein paar Fotos mit einem ersten Teil des noch folgenden Dioramas.


    Gruß Loenf

  • Moin zusammen,


    toll, der EAGLE!!! Mondbasis Alpha war zu Jugendzeiten eine der prägenden Erfahrunge! Mann, mit dem ganzen Gerüstbau ein echtes Prachtstück!


    Wie lang ist der denn?


    Und dazu die schöne Mondoberfläche...fett!!!


    Danke fürs Zeigen!


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang


  • Nabend,
    der Adler ist 430mm lang, gehört also schon zu den etwas größeren Modellen.


    Gruß Loenf

    "We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

  • Hallo Loenf,


    dein Adler sieht sehr gut aus. Mit dem Mittelteil hatte ich die gleichenProbleme, es sind einfach zu viele, dicht nebeneinanderliegende Falzlinien
    Ist die Mondoberfläche aus Gips modelliert?

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Hallo Loenf,


    dein "Adler" ist ja wirklich ganz großes Kino... BRAVO!
    Auch die Struktur der Mondoberfläche ist sehr gut geworden.

    Mondbasis Alpha war zu Jugendzeiten eine der prägenden Erfahrunge!

    Nicht nur für Dich, Hadu... ;)


    CU


    Rocky

  • Hallo Loenf,


    dein Adler sieht sehr gut aus. Mit dem Mittelteil hatte ich die gleichenProbleme, es sind einfach zu viele, dicht nebeneinanderliegende Falzlinien
    Ist die Mondoberfläche aus Gips modelliert?


    Hallo,
    ja die Mondoberfläche ist aus Gips. Ich habe sie aus mehreren Schichten Gips gegossen. Da ich Angst hatte, dass die dadurch entstehende Platte leicht bricht, habe ich sie in der Mitte mit einen Kunstoffgeflecht verstärkt.


    Gruß Loenf

    "We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

  • Mondbasis Alpha war zu Jugendzeiten eine der prägenden Erfahrunge!


    Moin,
    tja, das waren noch Zeiten, als es nur drei Fernsehprogramme und keine Videorekorder gab. Da hat man sich die ganze Woche auf die nächste Folge Mondbasis Alpha 1 gefreut.
    Und es war mal eine Alternative zu Raumschiff Enterprise.


    Gruß Loenf

    "We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

  • 8o:thumbsup:


    Super das Teil. Hab es mir auch gerade aus dem Netz gezogen.


    Man Man Man sind das viele Teile die da gerollt werden müssen
    aber wie man sieht, wird daraus ein Spitzen Modell.


    Für alle die es auch mal bauen wollen, HIER der Link zum Download.


    Gruß Christian

  • Einfach nur SPITZE! Ich oute mich jetzt auch als Fan von Mondbasis Alpha 1, suche schon SEHR lange den .. Plastikbausatz, den es mal gab. Den Kartonbau von dem Modell - nein, das ist zu schwerer Stoff für mich, konnte mir den Adler von Willi ja mal live ansehen...

  • Hallo,


    super geworden der Adler.

    der Adler ist 430mm lang, gehört also schon zu den etwas größeren Modellen.

    Kannst Du mit bitte auch noch einmal die Breite mitteilen? Das ist in diesem Fall der entscheidende Faktor für die Vitrine...


    Vielen Dank!


    Wolfram

    Veni, vidi, haesi - ich kam, ich sah, ich klebte

    Edited once, last by Wolfram4 ().

  • Hallo Loenf,


    ein hammermäßiges Modell, einfach nur genial :thumbsup:
    Da bekommt man richtig Lust die alten Folgen als Wiederholung im Fernsehen zu kucken.
    Und der Mondboden ist Dir super gelungen.

    Schokolade ist gut gegen Zähne :D


  • Upps,
    so hier die restlichen Dimensionen, Breite = 180mm und Höhe = 90mm.
    Meine Vitrine wird übrigens 480mm lang, 220mm breit und 175mm hoch.


    Gruß Loenf

    "We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

  • Moin,
    habe heute das Diorama fertiggestellt. Nachdem ich ein paar Fotos von den Apollo-Missionen angeschaut habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen die Mondoberfläche etwas dunkler zu gestalten.
    Hier also das Endprodukt, mein " Eagle Transporter Diorama":


    Gruß Loenf

  • Hallo Loenf,


    da muss ich doch auch direkt mal nen Lob losjagen. Nicht nur der Adler, sondern auch die ganze Präsentation deines Modells ist absolut Spitze geworden.


    Wenn ich mir diese ganze Rohrkonstruktion ansehe: Alle Achtung, da wäre ich wohl irgendwann ausgestiegen.


    Danke für die schönen Galeriebilder.


    Gruß


    J.R.

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Moin,
    ich hab da noch ein kleines Update! Ich hatte die Befürchtung, das der Eagle sich so ganz alleine im Diorama einsam fühlt, da hab ich ihm noch einen Moon Buggy dazugebaut :D ! Der Moonbuggy ist auch auf im Eagle-TransporterForum als Download erhältlich. Man muß Ihn nur noch etwas skalieren und schon geht die Fummellei los. Hier noch ein paar Bilder:


    Gruß Loenf

  • Hallo Loenf,


    danke, das Modell gefällt mir auch sehr gut und die Serie habe ich mir auch immer mit Genuss reingezogen.


    Du musst unbedingt einen Baubericht der Vitrine machen. Was sind das für Alu-Profile, kann man da die Glasscheiben in eine Nut einschieben?


    Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Loenf,


    danke, das Modell gefällt mir auch sehr gut und die Serie habe ich mir auch immer mit Genuss reingezogen.


    Du musst unbedingt einen Baubericht der Vitrine machen. Was sind das für Alu-Profile, kann man da die Glasscheiben in eine Nut einschieben?

    Moin,
    ich habe unter der Rubrik Dioramen einen kleinen Baubericht abgelegt. Ich musste noch zwei Dioramen reparieren, da sie noch leichte Schäden vom Umzug aufwiesen.
    Man hat mich das Nerven ?( gekostet bis ich raus hatte wie man zwischen den Text Bilder einfügen kann.
    Also nicht wundern warum der Text zig mal editiert wurde.


    Gruß

    "We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."