DUZI in Wesel - wat´n dat´n?

  • Sodele,


    nachdem Marion und Hans-Werner Kimpel in diesem Beitrag:


    9. Hochdahler Modelltage im Lokschuppen in Erkrath-Hochdahl


    schon einmal das Thema "Duzi" in Wesel aufgerufen haben, dachte ich mir, ein separates Thema wäre angebracht.


    Nun gut, lange Worte, kurzer Inhalt, alles erdenkliche über diese ominöse "Duzi" in Wesel findet sich hier:


    http://www.duzi.info/


    Ursprünglich eine Fachausstellung für Zinnfiguren gestartet in Duisburg. Daher der Name "Duzi" - Duisburger Zinnfiguren...


    Dann irgendwann einmal nach Wesel abgedriftet, aber der Name wurde beibehalten. Nun ja, und die anderen Modellbausparten haben sich dann halt auch so mit reingemogelt.


    Und seit einigen Jahren tummelt sich halt auch der eine oder andere Kartonmodellbauer dort.


    Aber, direkt vorweg: Wer jetzt sofort die Koffer packt - wild dorthin fährt - und dann enttäuscht ist ober seiner eigenen Erwartung - der sei gewarnt: Es ist eine recht lokale, sicher nicht ganz uninteressante Veranstaltung.


    Aber Horden von Kartonmodellbauern werden dort wohl nicht anzutreffen sein.


    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Wobei ich noch dazusetzen möchte:
    es ist neben Kulmbach DIE Messe für Figurenmodellbauer - in Zinn, Plastik und Resin. Eine der wenigen Möglichkeiten, auch kleine - aber feine - Firmen und deren Produkte zu sehen.
    Kartonmodellbau... ähm... habe ich da seltens gesehen.