This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Axel Huppers" is male
  • "Axel Huppers" started this thread

Posts: 1,109

Date of registration: Apr 17th 2005

  • Send private message

1

Monday, October 4th 2010, 12:41am

DUZI in Wesel - wat´n dat´n?

Sodele,

nachdem Marion und Hans-Werner Kimpel in diesem Beitrag:

9. Hochdahler Modelltage im Lokschuppen in Erkrath-Hochdahl

schon einmal das Thema "Duzi" in Wesel aufgerufen haben, dachte ich mir, ein separates Thema wäre angebracht.

Nun gut, lange Worte, kurzer Inhalt, alles erdenkliche über diese ominöse "Duzi" in Wesel findet sich hier:

http://www.duzi.info/

Ursprünglich eine Fachausstellung für Zinnfiguren gestartet in Duisburg. Daher der Name "Duzi" - Duisburger Zinnfiguren...

Dann irgendwann einmal nach Wesel abgedriftet, aber der Name wurde beibehalten. Nun ja, und die anderen Modellbausparten haben sich dann halt auch so mit reingemogelt.

Und seit einigen Jahren tummelt sich halt auch der eine oder andere Kartonmodellbauer dort.

Aber, direkt vorweg: Wer jetzt sofort die Koffer packt - wild dorthin fährt - und dann enttäuscht ist ober seiner eigenen Erwartung - der sei gewarnt: Es ist eine recht lokale, sicher nicht ganz uninteressante Veranstaltung.

Aber Horden von Kartonmodellbauern werden dort wohl nicht anzutreffen sein.

Axel

Frank Kelle

Professional

  • "Frank Kelle" is male

Posts: 1,091

Date of registration: Oct 18th 2005

Occupation: Selbstständig

  • Send private message

2

Monday, October 4th 2010, 12:51am

Wobei ich noch dazusetzen möchte:
es ist neben Kulmbach DIE Messe für Figurenmodellbauer - in Zinn, Plastik und Resin. Eine der wenigen Möglichkeiten, auch kleine - aber feine - Firmen und deren Produkte zu sehen.
Kartonmodellbau... ähm... habe ich da seltens gesehen.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks