This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DTM-Fan

Trainee

  • "DTM-Fan" is male
  • "DTM-Fan" started this thread

Posts: 5

Date of registration: Aug 4th 2006

  • Send private message

1

Friday, August 4th 2006, 8:57pm

DTM-Modelle 2006

Erstmal Hallo an alle! Ich habe mich hier eben neu angemeldet - das Forum macht einen guten Eindruck! ;)

Ich bin selber auch in der "Papierbastelszene" unterwegs und habe auch schon selber konstruiert. Ich weiß nicht ob das hier passt, denn die Modelle gibt es (noch) nicht zum Download, aber eine passendere Kategorie hab ich nicht gefunden... :( ;)

Als erstes stell ich euch mal meine 2006er Version des DTM-A4 vor:





So, die Bilder sind zwar nicht allererste Güte, aber das Wichtigste kann man sehen oder? Ich habe alle 2006er Audi fertig, nur aus Zeitgründen konnte ich nur einen zusammenbauen...

Posts: 42

Date of registration: Apr 30th 2006

  • Send private message

2

Friday, August 4th 2006, 9:45pm

Willkommen erstmal im Forum.

Ich finde Deine Modelle sehen sehr gut aus. Wäre toll, wenn man sie mal downloaden könnte.

Könntest Du uns noch den Maßstab verraten ?

DTM-Fan

Trainee

  • "DTM-Fan" is male
  • "DTM-Fan" started this thread

Posts: 5

Date of registration: Aug 4th 2006

  • Send private message

3

Friday, August 4th 2006, 9:49pm

Der Maßstab ist 1:43 - Das mit dem Download ist so ein Problem...

Ich plane mit einem Kumpel ein neus Online-Magazin über die Formel 1 und die DTM. Die Seite ist im Aufbau, das Forum läuft schon.

Wir bzw. ich haben vor die Modelle dann auch zum Download bereit zu stellen.

Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

4

Friday, August 4th 2006, 9:53pm

Moin,

schicke Modelle. Bevor Du die zum Download anbietest, würde ich aber erstmal abklären, dass Du keinen Ärger mit den Rechteinhabern der verwendeten Marken bekommst... ;)

Viele Grüsse
Michael

Oliver Wilking

Intermediate

  • "Oliver Wilking" is male

Posts: 186

Date of registration: May 2nd 2006

Occupation: Grafiker & Illustrator

  • Send private message

5

Friday, August 4th 2006, 10:54pm

Ja, Michael hat Recht, vor allem ist "Formel 1" eine geschützte Marke, die Verwendung dieser Marke ist genau so heikel wie "Fifa" und "WM" – die Automobilfirmen sind da eher das kleinere Prroblem …

Posts: 42

Date of registration: Apr 30th 2006

  • Send private message

6

Saturday, August 5th 2006, 2:22am

Vorsicht ist auch bei der DTM geboten. Soviel ich weiß, sind die auch ziemlich scharf, was Rechte betrifft. Vielleicht wendest Du Dich auch mal an Volker Preikschat von www.racepaper.de. Der hat bestimmt Erfahrung auf dem Gebiet. Seine Modelle sind ja auch im gleichen Maßstab....

DTM-Fan

Trainee

  • "DTM-Fan" is male
  • "DTM-Fan" started this thread

Posts: 5

Date of registration: Aug 4th 2006

  • Send private message

7

Sunday, August 6th 2006, 12:35pm

Ist es nicht so, dass wenn ich die verkaufen würde, dass ich dann die Markeninhaber fragen müsste?

Denn wenn ich die zum kostenlosen Download freigebe, verdiene ich ja nicht daran und mache mir auch keine Marken zunutze. Es ist ja eher sogar noch kostenlose Werbung für die betroffenen Marken...

ramatoto

Professional

  • "ramatoto" is male

Posts: 775

Date of registration: Jun 15th 2005

Occupation: Hausmeister

  • Send private message

8

Sunday, August 6th 2006, 12:42pm

Mag schon sein, daß Du daran nichts verdienst, derjenige, dessen Namen drauf steht, muß trotzdem sein Einverständnis geben.

Stell dir einfach vor, Dein Name würde auf einem Modell stehen, das sich zig Leute zusammankleben und ins Regal stellen (oder im Internet zeigen), und keiner hätte Dich gefragt, ob dir daß überhaubt recht ist.

Vorsicht ist in diesem Fall auf jeden Fall angebracht.

Was Du tust ist natürlich deine Sache, Du solltest Dir nur darüber im klaren sein, daß Abmahnungen usw. ordentlich ins Geld gehen können.
Gruß aus Würzburg

Ralf




Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks