This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

optacker

Trainee

• "optacker" started this thread

Date of registration: Oct 21st 2011

Occupation: Augenoptiker

• Send private message

1

Sunday, July 1st 2012, 9:45pm

Dringend Zeichenprogramm als Ersatz für Windows Draw 5 gesucht!

Hallo Freunde!

Mein Hobby hat hat leider einen derben Dämpfer erhalten. Mein heiss geliebtes Micrografx Windows Draw 5 läuft nun leider auf meinem neuen Rechner mit Windows 7 nicht mehr. Da ich das Programm sehr gut beherrschte und die einfache Bedienung liebte suche ich nun fieberhaft nach einem Ähnlichen Programm.

Oder weiss jemand, wie dieses Programm unter Windows 7 64 Bit laufen könnte? Kompatibilitätsmodus klappt nicht.

Wer was weiss schreibt mir bitte. Alle meine bisherigem Modelle sind unter dem alten Programm entstanden. DAnn gibts auch bald Nachschub. unfertige Modelle warten schon auf ihre Fertigstellung.

Grüsse und Dank im voraus!

cyana

Professional

Date of registration: Jun 8th 2005

• Send private message

2

Monday, July 2nd 2012, 1:19am

Wenn du die Ultimate Edition hast, kannst du XP als virtuellen Rechner laufen lassen, und MicroGrafix dort installieren. Ist zwar nicht die optimale Lösung, aber z.B. mein Mustek-Scanner funzt so ebenfalls wieder.

optacker

Trainee

• Send private message

3

Monday, July 2nd 2012, 8:24am

ne leider nur Windows 7 Home Premium. Da gibts die Möglichkeit leider nicht. Hab ich schon versucht. :-)

Danke und Grüße!

Mathias Nöring

Moderator - Technik

• "Mathias Nöring" is male

Date of registration: Oct 10th 2005

Occupation: IT-Systemadministrator

• Send private message

4

Monday, July 2nd 2012, 8:51am

Moin!

Kleiner Tipp - Installiere Dir den kostenlosen aber sehr guten Open SourceVirtualisierer "VirtualBox" von Oracle...
Als virtuelle Maschine setzt Du Dir dann ein Windows XP auf und schon funktioniert dein Programm innerhalb der virtuellen Maschine.

https://www.virtualbox.org/

CU

Rocky
Mathias Nöring has attached the following image:
  • win7.png

optacker

Trainee

• Send private message

5

Monday, July 2nd 2012, 2:28pm

Problem gelöst!

Hallo!

Mit der virtuellen Festplatte funktioniert bombastisch. Das Zeichenprogramm läuft nun 1A!

Vielen, vielen Dank! :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "optacker" (Jul 3rd 2012, 11:29am)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks