This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

1

Wednesday, July 10th 2013, 7:39pm

Douglas DC-9-31 EASTERN, IBERIA, FINNAIR, skylinepapermodel, 1:72

Juhuuuu... 8o

Ich mach ma kurz: Frisch bei ecardmodels ist nun auch die DC-9 in EASTERN Lackierung erhältlich



Das Modell ist ähnlich aufgemacht wie die neulich vorgestellte Boeing 767:
Boeing 767-200 TWA, skyline paper models, 1:72

This post has been edited 2 times, last edit by "Wanni" (Oct 18th 2016, 8:44am)


Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

2

Wednesday, July 10th 2013, 7:41pm

Anleitung

Wie gehabt, die Anleitung in Text und Skizzen:
Wanni has attached the following images:
  • DC9-01.jpg
  • DC9-02.jpg
  • DC9-03.jpg
  • DC9-04.jpg
  • DC9-05.jpg
  • DC9-06.jpg
  • DC9-07.jpg

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

3

Wednesday, July 10th 2013, 7:43pm

Teile

Auf 9 Seiten die vielen Teile, inklusive Fahrwerksschächten
Wanni has attached the following images:
  • DC9-08.jpg
  • DC9-09.jpg
  • DC9-10.jpg
  • DC9-11.jpg
  • DC9-12.jpg
  • DC9-13.jpg

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

4

Wednesday, July 10th 2013, 7:44pm

Fazit:

Klassischer Airliner in einer klassischen Lackierung :thumbup:

Preis des Downloads: 12$ (9€ undeinpaarzwerquetschte)

Dat is ganz nach meinem Geschmack, schicke Textur.

Bitte jetzt noch die Boeing 727...

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

5

Thursday, July 11th 2013, 1:54pm

Hey, Wanni,

denkst du mal an mich, wenn du da mal wieder etwas orderst? Wäre toll. Ich brauch diesen ganzen online-Banking-, Paypal- und sonstigen Kram nicht, und nur für ein paar Deals bei eCard? Och nee, du.

Viele Grüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

6

Saturday, July 13th 2013, 9:23am

Nachtrag: Räder

@Till-ohne-online

Äh? Wie jätz... ?( This is a online-world (Song von James Brown, war früher: This is a man`s world.... :D )

Nachtrag Räder:

Das Modell hat zwar Fahrwerk und Fahrwerksschächte, aber die Räder, bzw. die Reifen! müssen selber geschnitzt werden
Genauer gesagt: die Felgen, Teile RG11/12, NG 11/12 sind im Bausatz vorhanden! (hatte ich auch noch nicht bei einem Modell.... :pinch: )



Cockpit:

HA! Ich hab`schon mal das Cockpit gebaut...



Ich sach nur: keine Angst vor selbstverzapften Klebelaschen



Jaja, die klassischen Airliner, die waren wenigstens noch anständig lackiert.... :thumbup:
Wanni has attached the following image:
  • dc92.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "Wanni" (Jul 14th 2013, 1:55pm)


Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

7

Sunday, April 5th 2015, 6:10pm

Iberia

Skyline hat ja noch mehrere Varianten der DC-9 im Programm, u.a. die alte IBERIA Lackierung:




Fast noch schöner als die EASTERN MAschine, auf jeden Fall viel-viel schöner als
die Neumodischen Lackierungen:



Absoluter Kauf, Ausdruck und Bau-Befehl.... :cool:

  • "Thomasnicole05" is male

Posts: 613

Date of registration: Nov 15th 2011

  • Send private message

8

Sunday, March 27th 2016, 5:26pm

Hallo,
die DC 9 Flotte ist bei Skyline gewachsen.
Einmal die Japan Air System: http://www.skylinepapermodels.com/produc…ystem-172-scale
Und die Airborne Express: http://www.skylinepapermodels.com/produc…press-172-scale
Sonst ist da ja recht ruhig geworden.
Lg
Thomas
:thumbsup:

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

9

Tuesday, October 18th 2016, 8:33am

Neu Oktober 2016: Finnair

AHHHHH, frisch auf die Festplatte:

Die DC-9-51 der Finnair:





(Bildquelle: Wiki-Media, Permission is granted to copy, distribute and/or modify this document under the terms of the GNU Free Documentation License)

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

10

Tuesday, October 18th 2016, 8:42am

Die Version DC-9-51 ist die letzte und längste Variante der DC-9.
Die Rumpflänge beträgt im Original 40.70m.

Im Modell ist daher auch ein zusätzliches Rumpf-Segment enthalten:



Ansonsten fällt auch auf, dass nun die Grafik um angedeutete Nieten erweitert wurde:



Nun sind auch komplette Räder dabei:



Ebenfalls ist der Flügelinnenkasten durch eine Holm/Spant-Konstruktion ersetzt worden:



Fazit: Super klassischer Anstrich der Finnair mit blauem Fensterband.
Ich bin noch etwas zwiegespalten bezügliche der Nieten; könnte hier ein klassischer Fall von Overdoing sein.
DAS muss ein Baubericht dieses Modells klären... :thumbsup:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Thomasnicole05 (18.10.2016)

  • "Thomasnicole05" is male

Posts: 613

Date of registration: Nov 15th 2011

  • Send private message

11

Tuesday, October 18th 2016, 10:56am

Moin,
DAS muss ein Baubericht dieses Modells klären...
Jepp, das seh ich ebenso!! Dann lass mal deine Schere Glühen! Ich freue mich, dass du jetzt wieder einen Zivilen Flieger auf der Matte hast!
Interessant auch der Neuste Flieger aus dem Hause Skyline. Es ist mir jetzt erst bewusst geworden , dass viel unterschiedliche Typen von der DC9 unterschiedliche längen habe da muss ich doch irgendwann mal.......jetzt seh ich erstmal zu, wie du es machst! Wünsche frohes schaffen!
Jetzt gibt es bei der DC 9, richtige Reifen, nicht schlecht! Danke fürs zeigen!
Lg
Thomas
:thumbsup:

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks