This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Henryk" is male
  • "Henryk" started this thread

Posts: 3,752

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

1

Saturday, September 2nd 2017, 12:15pm

Douglas DC-2 von Murphs-Models. 1:57

Einer von meinen Träumen ist wahr geworden; die Douglas DC-2. Ich dachte, niemand hat dieses Modell (als Kartonmodell) herausgegeben, bis ich, eigentlich durch Zufall, auf das Modell von Murph von der Seite Paper Modelers gestoßen bin. Maßstab 1:57 (muss noch überprüft werden :) ), Preis 5 $, also völlig ok, als pdf-Datei gekauft von der Seite http://murphs-models.webs.com/. Ich habe mich für die Version von Lufthansa entschieden (es gibt auch viele anderen Bemalungen zur Auswahl), da sie „in Aluminium“ gehalten ist, so wie auch die damaligen Lot-Flugzeuge. Ich brauche wohl nicht zu erklären, dass ich den Bausatz auf 1:33 umskaliere und dem Modell die LOT-Abzeichen verpasse. Zunächst baue ich aber die Originalversion im Maßstab 1:57 für meinen Enkel, auch um die genauen Abmessungen und die Konstruktion als solche zu überprüfen. Ich beabsichtige auch, mein „endgültiges“ Modell viel detaillierter zu gestalten, also mit Verglasung und Ausstattung der Innenräume.
Hier die Bilder des Bausatzes.





Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Maxe (02.09.2017)

  • "Henryk" is male
  • "Henryk" started this thread

Posts: 3,752

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

2

Saturday, September 2nd 2017, 12:18pm



Hier ein (fast) fertig gebautes Modell in einer anderen Bemalung.

Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Maxe (02.09.2017), csmodelisme (03.09.2017)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks