This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Diether

Trainee

  • "Diether" started this thread

Posts: 149

Date of registration: Mar 17th 2007

  • Send private message

1

Wednesday, February 20th 2008, 4:03pm

Dosierspitze für UHU&Co aus der Apotheke

Hallo Kartonisti,

nachdem innerhalb verschiedener anderer Threads immer mal wieder das Thema "feine Klebungen mit UHU & Co" angesprochen wurde, möchte ich hier meine Lösung vorstellen, einen Feindosierer aus der Apotheke!

Dort gibt es Nasenkanülen und Leertuben von aponorm (Bild 1)
Sie passen ohne Änderung auf den kleinen Wiccolldossierer.
Bei UHU-Tuben muss man die Spitze absägen, dann passt das Gewinde in etwa (Bild 2)

Wer es ganz exakt haben will oder wenn die Kanüle nicht auf das Gewinde des Klebers passt, kann den Kleber in die Leertube füllen.

So fein, wie mit dem Wiccoll-Röhrchen werden die Klebepunkte und -linien nicht, dafür trocknet aber nichts ein. Außerdem funktioniert die Nasenkanüle auch mit UHU und änlichen Klebern. (Bild 3)

Ich habe für die 2 Tuben mit Kanülen 1,-€ und für einzelne Kanülen 0,15€ bezahlt
In unserer "Hausapotheke" habe ich sie, als guter Kunde, aber auch schon kostenlos bekommen. Wer nach "aponorm" und "nasenkanüle" googelt bekommt jede Menge Treffer.

Fröhlichel Kleben
Diether
Diether has attached the following images:
  • P1010945.jpg
  • P1010946.jpg
  • P1010947_cr2.jpg
www.letterboxing-germany.de - Wanderspaß und Schatzsuche für die ganze Familie

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,118

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

2

Wednesday, February 20th 2008, 4:28pm

Hierzu passt vielleicht folgender Tip:

In den Schachteln für UHU-Hart befindet sich eine zusätzliche Dosierspitze, deren Gewinde auch auf den gelben UHU passt.

Die Öffnung der Spitze ist nicht superfein, aber schon ganz brauchbar.
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks