Dornier Do 17 P (ModelArt)

  • Hallo Klaus,


    Gratuliere zum Roll Out =D> =D>
    Schöner Bau so wie sie ist auch ohne Kantenfärben.

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

  • Moin zusammen,


    ...ohhh, ist die schööööön!


    Wo kann man das Modell bekommen? Bei Moduni ist sie nicht drin....


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Quote

    Original von haduwolff
    Wo kann man das Modell bekommen? Bei Moduni ist sie nicht drin....


    Link ergeht aufgrund des leidigen Hakenkreuz-Problems per PN.


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hallo,
    ich möchte noch einige Anmerkungen zum Modell und zum Verlag machen.


    @ Bono75
    die Kanten sind nicht eingefärbt, mir ging es eigentlich nur um den Versuch die Kanzelverglasung in einem einigermaßen guten Aussehen zu bauen. Das dabei ein solches Ergebnis zu Stande gekommen ist hat mich selbst erstaunt.Zu beanstanden gab es beim bauen nichts.


    haduwolff
    Das Model gibt es bei Card-Models. Den direkten Link gibt es bei Google. (Wegen dem Kreuz)


    rutzes


    An dieser Stelle ist der falsche Platz für eine solche Diskussion, aber wo ist die Grenze, wenn größere Polnische Verlage in der Startseite direkt Verlinkt sind obwohl auch hier die besagten Zeichen zu sehen sind?

    Gruß
    Klaus Merkel


    in Planung

  • Hallo Klaus,


    Quote

    An dieser Stelle ist der falsche Platz für eine solche Diskussion, aber wo ist die Grenze, wenn größere Polnische Verlage in der Startseite direkt Verlinkt sind obwohl auch hier die besagten Zeichen zu sehen sind?



    Der direkte Link zählt...
    Gibt es auf den Startseiten irgendwas anstößiges ?


    Ich glaube mitlerweile das es einige Personen gibt die genau darauf hinaus wollen... :D :D :D
    Das hat aber nix damit zu tun ob da irgendwelche Zeichen zu sehen sind, sondern das es polnische Verlage sind...


    Meine Meinung...
    Gruß Thomas

    In Konstruktion und Bau: Terminal Sperenberg 80'iger Jahre

  • Hallo Thomas,


    Mir ging es nicht um die polnische Verlage, Sondern um ein klares Wort, wann der Herr Staatsanwalt zur Kasse bittet. Wo währe der Modellbau Heute ohne diese Verlage. Aus reiner Neugier habe ich mal bei Moduni geschaut. Drei Klicks bis zum Kreuz.

    Gruß
    Klaus Merkel


    in Planung

    Edited once, last by Klaus M ().

  • Quote

    Original von Klaus M
    An dieser Stelle ist der falsche Platz für eine solche Diskussion, aber wo ist die Grenze, wenn größere Polnische Verlage in der Startseite direkt Verlinkt sind obwohl auch hier die besagten Zeichen zu sehen sind?


    Servus, Klaus,


    die Seite, die ich Hadu geschickt habe, enthielt die Do 17 und diese ist nun mal leider "verseucht". Auch die Frontseite, auf der alle Modelle aufgezählt waren, war leider verseucht.


    Auch wenn ich nicht gläubig bin: "Doch führe uns nicht in Versuchung...".


    Ansonsten: Einfach nach papermodels.co.il suchen ;)


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hallo Kartonbaufreaks,
    ich bin neu hier. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus, wenn man sieht, was für Modelle Ihr aus ein paar Kartonbögen zaubert.
    Ich bin ganz kribbelig auf das Videospiel "IL2 Sturmovik: Birds of Prey", das im September für die PS3 und XBox360 kommt, und habe mir dann gedacht, ich baue mir ein paar Flugmodelle dazu, dabei bin ich beim Klick auf die Modellbauinternetseiten auf die Kartonmodelle gestossen. Ich habe absolut keine Ahnung, was den Bau von Kartonmodellen angeht (kompletter Rookie), aber es gibt ja immer einen Anfang. :) Nun zu dem Grund, warum ich in diesem Thread geantwortet habe.


    Kann man auch die vollverglaste Version der Dornier Do 17 bauen, siehe angehängtes Bild (rote Einrahmung; Kreuz ist retuschiert), welches ja dann auch die Do 217 wäre? Und ist CfM = ModelArt?



    Admin: Bilder aufgrund fehlender Quellenangabe entfernt, Link aufgrund von Hakenkreuzen entfernt. Lies Dir bitte folgende Themen durch:


    Spielregeln für Links und Bilder
    Das Forum und das Urheberrecht

  • Hallo Roadie,


    herzlich willkommen hier und einfach anfangen.


    Was meinst Du mit "vollverglast", Klaus hat das Modell mit Inneneinrichtung und verglaster Kanzel gebaut.


    ModelArt ist fast ausschließlich ein Online-Anbieter und den findest Du wenn Du einfach nach papermodels.co.il suchst.


    CfM ist ein Verlag aus München und der bietet seine Modelle in gedruckter Form an. http://www.cfm-verlag.de/
    CfM hat auch ein Do-17 jedoch im Maßstab 1:50 und ohne Inneneinrichtung.


    Servus und viel Spass
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Rene,
    Danke für die schnelle Antwort und den warmen Empfang.


    Dann sind das demnach also 2 verschiedene Modellbauverlage. Es hätte ja sein können, dass sich ModelArt in CfM umbenannt hätte. Wenn Du auf der Moduni-Seite das Deckblatt des CfM-Bausatzes der Do 17 anguckst, sind unten rechts 2 Versionen der, denke ich mal, Do 217 abgebildet (grössere Glaskuppel).


    @ Administrator
    Tut mir leid, dass ich anscheinend doch nicht alle Kreuze entfernt hatte. Ich dachte, ich hätte es. Sorry für den Fauxpas.

  • Hallo Rene,



    die Do-17 von cfm hat ein -sicherlich nicht zu ausgeprägtes Innenleben. Das von Herrn Zarkov entworfene Modell (Kennzeichnung T1 BL) ist identisch mit dem hier von Klaus präsentierten Flieger (auf dem Titelblatt des cfm-Modells ist ein anderes Hoheitszeichen abgebildet, als das Modell aufweist).



    Hallo Klaus,



    wie hast Du die Verglasung gestaltet? Bei der P ist etwas weniger zu verglasen, als bei der Bomberversion, aber es bleibt immer noch kniffelig. Die Bomberversion von GPM liegt bei mir ungebaut, weil ich mich nicht an die Verglasung rantraue.


    Zaphod

  • Hallo Zaphod,
    die Verglasung ist auf Overheadfolie gedruckt und mit Tesa Doppelband hinter den Karton geklebt.

    Gruß
    Klaus Merkel


    in Planung