Dornier 335 "Pfeil" von Fly

  • Moin zusammen,


    ich hab fertig....ein echt heisses Gerät, der Pfeil...oder besser Ameisenbär.



    Warum denke ich da an die Elise von Paulchen Panther???



    Gruß


    Hadu

  • Mensch Hadu!


    Das ist ja wieder ein Meisterwerk! Wenn ichs nicht besser wüsste, ich würde nie darauf kommen, dass das Teil aus Pappe ist! @) @) @)


    Spitzenmäßig gebaut! Die - ich denke mal so bei Dir - neue Lackierung ist auch absolute Sahne!



    Gruß, Klebär!

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

  • Moin zusammen,


    nunja, danke erst mal....freu....


    Diesmal bin ich nicht sooo zufrieden, denn ich hab bei der Kanzel nicht so sauber gearbeitet, denn ich hab mich an die Vorlage gehalten, und so komische Dreiecke an den Streben reingeschnitten, die letztendlich völlig unnötig sind. Aber fertig ist fertig....


    Das Modell ersetzt jetzt die Tamiya-335 in 1/48, die nun bei eBay wechgegangen ist. Jetzt nähert sich die He 219 von Halinski dem Rollout...


    Euer
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Wieder mal ein geiles Modell aus deiner Hand :super: .
    Eine Frage hätte ich aber zu deiner Bautechnik. Und zwar habe ich gesehen, dass du gerne mal spachtelst und dann schleifst. Auf dem Photo der Unterseite der Pfeil sieht man aber noch einige Spalten. Ist das Absicht? Oder bekommt man solche Passagen auf diese Art nicht gerade?

  • Moin zusammen,


    ...also...von vorne nach hinten gesehen...zunächst kommt eine der eingeschnittenen Kühlerspaltklappen, dann direkt hinter dem Kühler die zweiteilige Bugfahrwerkklappe, dahinter direkt der schmale, lange Bombenschacht der 335, dahinter der Lüfter.


    Bei all den Klappen hab ich dann -ehrlich gesagt- vergessen, den Rest zu verspachteln...aber gut, daß Du das gemerkt hast, Zec, ist in Mache!


    Ich schäm mich schon....



    :rotwerd:



    Gruß


    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Aah, das sind die Klappen - jetzt wird mir einiges klarer. Und kein Grund sich zu schämen. Du darfst dann bei meinem nächsten Modell auch mosern :D .

  • Hallo hadu,


    ist wirklich toll geworden ,Dein Ameisenbär. Und dann so toll fotogrfafiert .


    Wenn die Do so neben anderen Flugzeugen steht, sieht man erst , wie groß sie ist. Eine Me 109 sieht richtig mickerig daneben aus.


    Gruß Harald

  • Moin zusammen.


    ja Harald, das ist schon ein ziemlicher Brummer.


    Immerhin - man vergesse es nicht - ist es eine ZWEIMOTORIGE Maschine, die die Rolle der Me 110 übernehmen sollte (Zerstörer, Nachtjäger) . Die Anordnung der Motoren sollte den grossen Luftwiderstand der beiden Motorgondeln halbieren - und dabei kam ja einziemlich gutes und schnelles Flugzeug heraus.


    Und modern war sie damals auch, nach der genialen He 219 das zweite Fluggerät weltweit, das seiner Besatzung mit Schleudersitzen eine sichere Rettung bot...


    Gruß
    Hadu



    P.S.: ...bei Gelegenheit mach ich ein Foto mit einer Me oder so als Vergleichsmöglichkeit.

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hey, eine kleine Bemerkung am Rande. Bei der Überführung einer dieser Maschinen, wettete der deutsche Pilot mit den Amis, dass er eher am Ziel sein würde als die. Die Eskorte bestand aus Mustangs, der Serie " D ". Bei der letzten Etappe schaltete der deutsche Pilot den Heckmotor zu und landete mit einem Vorsprung von fast einer Stunde.


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!