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Wanni

Sage

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41

Monday, January 26th 2009, 4:57pm

Schwarze Streifen machen nicht immer schlanker...

Huhuu,

old Tatterhänd hat nun mit einem 00er Pinsel die Fugen zwischen den einzelnen Segmenten nachgebessert (Bilder 49 und 50).

Naja, etwas besser :rolleyes: , wobei:
das eintönige Desert Pink wird etwas aufgelockert durch kleine schwarze Querstreifen (lasst mir bitte meine Illusion... :rotwerd: )
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42

Tuesday, January 27th 2009, 12:55am

RE: Schwarze Streifen machen nicht immer schlanker...

Hohoho - das Ding wird ja zweifärbig! Aus dem rosa Schweinchen wird ein schwarz-rosernes :D

Scheeeee! Obwohl - ein bisselr fett sind die Linien schon geworden. Das wird aber beim fertigen Modell dann nicht mehr so sehr auffallen.

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

43

Tuesday, January 27th 2009, 12:55am

RE: Schwarze Streifen machen nicht immer schlanker...

Ich hab mich heute mit den Triebwerken beschäftigt. Hier die Einzelteile sowie eine fertige Hülse:
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Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

44

Tuesday, January 27th 2009, 12:57am

RE: Schwarze Streifen machen nicht immer schlanker...

So schaut das Ganze dann montiert aus - der Innenteil ist minimal zu kurz bezogen auf den Außenetil, könnte aber schlimmer sein:
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Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

45

Tuesday, January 27th 2009, 12:58am

RE: Schwarze Streifen machen nicht immer schlanker...

Weiterhin wurden die Spanten der Tragflächenkonstruktion angebracht, um ein Ausleiern der zwei Flügelspanten zu verhindern. Eine sehr stabile Konstruktion!
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Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

46

Tuesday, January 27th 2009, 1:01am

RE: Schwarze Streifen machen nicht immer schlanker...

Zum Abschluß für heute mit aufgelegten Flügeln, damit sind die finalen Dimensionen des Fliegers zu erkennen.

Nächste Schritte:

- Fertigstellen der Spantenkonstruktion des Höhenleitwerks
- Kabelkanal
- Spantenkonstruktion Seitenleitwerk
- Verkleidung Tragflächen & Leitwerk

Gute Nacht, Old Rutz
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waltair

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47

Tuesday, January 27th 2009, 9:19am

grüss euch!

eure zwei grosskatzen gedeien ja prächtig. der jaguar is schon ein eleganter flieger.

der euch genau auf die finger schauende
waltair

ja und irgendwann bau ich den auch.....
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Wanni

Sage

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48

Tuesday, January 27th 2009, 10:42am

Der kampf geht immer weiter (seufz)

JAUL... ;( jetzt hört doch mal auf, mir so genau auf die Finger zu schauen...
Ich werde ja ganz nervös... :rolleyes:

Mönsch Rutzi, Du bist ja bald fertig.. @)

Ich habe mich mal mit dem Heck und den Düsen befasst (Bilder 51 – 53).

Die Düsen musste ich kürzen, da diese zu lang waren, so dass sie ungekürzt beim Einkleben an einen Spant stossen würden und nicht komplett in den Rumpf passen (Bild-54).

So siehts nun aus (Bild-55) , und es wird nicht besser.

Bild-56 ist mal extra so aus einer Perspektive gemacht, dass die hügelige Rumpfpassung gut sichtbar ist (und dazu noch rosa.... :kotz: )

O.K., wird kein Meisterwerk werde... :rotwerd:
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49

Tuesday, January 27th 2009, 11:10am

Servus, Walter,

sag bloß, daß Du Deinem Kata Kalo alias Kater Karlo eine papierne Konkurrenz verschaffen willst? Wenn es bei mir so glatt weitergeht, kann ich mein zweifärbiges Kätzchen wohl empfehlen ;-)

Mönsch Wanni,

nicht sudern, schließlich hast Du Dich für die zartrosane Variante entschieden ;-) Bis jetzt schaut's ja ganz okay aus, abgesehen davon, daß die Spanten 9a und 10 scheinbar überhaupt nicht gepaßt haben.

Um Dich etwas aufzubauen: Wenn Du den Flieger fertig hast, hast Du die erste Stufe zum Beitritt zur HobbyModel-Gang bestiegen - und so viele sind in dieser elitären Runde noch nicht dabei ;-)))

der alte Sack
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Günni

Professional

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50

Tuesday, January 27th 2009, 11:33am

Hallo die Herren Rutzes und Wanni,

Macht totalen Spaß euren Baubericht mitzuverfogen,auf die beiden Endergebnisse
bin ich jetzt schon gespannt......

Beste Grüße
Günni
Kartonbau.de
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waltair

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51

Tuesday, January 27th 2009, 12:12pm

@rutz: och irgendwann bau ich den - da wird aber noch viel wasser die drau runterrinnen :-)

@hobby model gang: was sind die aufnahmebedingungen? reicht es wenn man ein hm modell baut? wenn ja, dann starte ich demnächst die s-47 berkut. die geistert schon seit ein paar tagen im hinterkopf rum. wird zeit, dass wieder was mit ordentlich schmalz unters messer kommt.

waltair
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52

Wednesday, January 28th 2009, 1:18am

@ HobbyModel-Gang: Naa, Walter, so einfach isses nicht - das reicht gerade für die Luft46-Gang! Für die HM-Gang sind mindestens drei fertiggestellte Modelle notwendig. Ausnahmen gibt es nur, wenn es hier Bauberichte gibt, die von extremen Schwierigkeiten berichten :D

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

53

Wednesday, January 28th 2009, 1:19am

Weiter im Text: Der Rückenwulst besteht aus einer recht überschaubaren Teileanzahl:
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Wolfgang Pesek

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54

Wednesday, January 28th 2009, 1:20am

Quoted

Original von rutzes
Ausnahmen gibt es nur, wenn es hier Bauberichte gibt, die von extremen Schwierigkeiten berichten :D
Old Rutz


Kleine Korrektur : Das Modell welches extreme Schwierigkeiten aufweist muß natürlich auch zu Ende gebaut sein :D:D

:prost: ,
Wolfgang

zurück zum Text bitte !
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

This post has been edited 1 times, last edit by "Wolfgang Pesek" (Jan 28th 2009, 1:21am)


55

Wednesday, January 28th 2009, 1:24am

RE: Schwarze Streifen machen nicht immer schlanker...

Nach der Fertigstellung des Kabelkanals wurden noch die Spanten von Höhen- und Seitenleitwerk verbaut (beim Seitenleitwerk läuft noch eine Fahndung nach dem Spant hinter 18B). Bis auf das letzte Segment des Rückenwulsts paßt alles sehr gut, bei Letzterem gibt es auf beiden Seiten ca. 0.5mm Spalt. Dieser wurde mit Kitifix verschlossen, welches nach dem Trocknen klar werden sollte. Für heute reichts (hatte ja neben dem Bauen auch 3h Badminton und morgen wohl einen schönen Kater - Muskalkater passend zu dieser Großkatse ;-)!

Nächster Schritt (vrstl. Donnerstag): Beplanken der Trag- und Steuerflächen, die entsprechenden Teile sind schon ausgeschnitten und harren des Kantenfärbens.
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Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

56

Wednesday, January 28th 2009, 1:25am

Quoted

Original von Wolfgang Pesek

Quoted

Original von rutzes
Ausnahmen gibt es nur, wenn es hier Bauberichte gibt, die von extremen Schwierigkeiten berichten :D


Kleine Korrektur : Das Modell welches extreme Schwierigkeiten aufweist muß natürlich auch zu Ende gebaut sein :D:D

:prost: ,
Wolfgang


Eh kloa, die Ausnahme heißt, daß dann statt drei Modellen nur zwei verlangt sind. Bis jetzt haben wir aber noch keine Kandidaten für solche Ausnahmen entdeckt :D

Gute Nacht, Old Rutz
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waltair

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57

Wednesday, January 28th 2009, 8:35am

@rutz und der rest der hm gang: da ich ja überall dabei sein will wo's blau (aber nicht parteipolitisch!) rausraucht, werde ich wohl in nächster zeit den einen oder anderen hm bogen angehen. ein paar hab ich ja - berkut, neptun, tu-128, su-34 (eine ganz alte version).....

grüsse
waltair
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58

Wednesday, January 28th 2009, 12:01pm

Servus, Walter,

:super:! Natürlich können auch Modelle gebaut werden, welche hier schon existent sind (z.B. Jaguar :D). Die Tu-128 kann ich nur empfehlen, ein wunderschöner Bogen mit einem großen und großartigem Ergebnis. Wenn ich den Bogen heutzutage erneut bauen würde, wäre es aber an der Zeit, ein paar Sachen zu ändern (Kantenfärben, Räder, ...) - damals war ich einfach zu unerfahren, um alle Register ziehen zu können.

Guckstu hier: Hobby Model, Nr. 82 ,Tupolew Tu-128M, 1:33

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

59

Thursday, January 29th 2009, 1:36am

An meinen ostholländischen Mitstreiter! Wie ist die Lage, wie geht es dem Kätzchen?

Mein kleiner Schatz gedeiht prächtig - da ich nach dem Sport den Kreislauf runterbringen mußte, bevor es ins Bett geht, wurden die Tragflächen beplankt. Hier stellte sich heraus, daß die Spantenkonstruktion der Flächen etwas zu weit nach vorne geht (backbord), also tut sich hier ein kleiner Spalt auf, welcher mit den entsprechenden Farben kaschiert wurde. Auch fehlen an der Vorderseite ca. 2mm, was durch das Hinterkleben mit 160g-Karton beseitigt wurde.

Steuerbord (ist rechts, wenn ich mich recht erinnere) wurden die Problemstellen vor dem Verkleben beseitigt, das Ergibnis ist pipifein.

Gute Nacht, Old Rutz
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Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

60

Thursday, January 29th 2009, 1:38am

Ähmn, ja, den Ausblick vergessen:

- Steuerflächen tapezieren
- Cockpit zumachen
- Verkleidungen der Bordkanonen
- Lufteinläufe

(3 und 4 ggf. in umgekehrter Reihenfolge)

Jetzt aber wirklich gute Nacht!
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Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

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61

Thursday, January 29th 2009, 2:10am

Na oisdaun ! Wird ja schon !

Ich steh auf die Jaguar und ich muß sagen das mir die Fly-Tarnung um eine Spur besser gefällt als das Wüstenschweinchen..
Allerdings gilt mein Mitgefühl dem Wanni - so oft tut er sich einen HM ja nicht an und der Fly-Bogen scheint ja gut zu passen.

Daher für beide : :super:

Ihr macht das und am Ende stehen zwei hübsche Miezen ! :D
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Wanni

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62

Thursday, January 29th 2009, 9:58am

Wanni`s Wüstenschweinchen kriegt Luft

Quoted

... ich muß sagen das mir die Fly-Tarnung um eine Spur besser gefällt als das Wüstenschweinchen

Mir auch, Wolfgang, mir auch.... :D

Quoted

Allerdings gilt mein Mitgefühl dem Wanni...


DANKE! :prost:

Quoted

An meinen ostholländischen Mitstreiter! Wie ist die Lage, wie geht es dem Kätzchen?

Uahh ;( , schleppend....

Lufteinläufe

In der Hoffnung, dass, je mehr Teile dran kommen, das Ganze vielleicht doch noch ein erkennbares Flugzeugmodell wird, hier nun weitere Teile: die Lufteinläufe (Bilder 57 – 60)
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63

Thursday, January 29th 2009, 2:52pm

RE: Wanni`s Wüstenschweinchen kriegt Luft

Quoted

Original von Wolfgang Pesek
ich muß sagen das mir die Fly-Tarnung um eine Spur besser gefällt als das Wüstenschweinchen


Ähmn, ja schon - das Problem ist, daß mir bei dieser Tarnung permanent die Vulcan vom selben Verlag vorschwebt. Weil man gönnt sich ja sonst nixx ;-)

Wanni, serrr scheeen - zwar kommt mir der Winkel, in welchem die Lufteinläufe zum Rumpf hin verlaufen, etwas steil vor, aber Deine kleine Mieze schaut schon niedlich aus! Mal schaun, ob es bei der Fly-Variante auch so steil zugeht.

Old Rutz
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waltair

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Thursday, January 29th 2009, 3:03pm

RE: Wanni`s Wüstenschweinchen kriegt Luft

Quoted

Ähmn, ja schon - das Problem ist, daß mir bei dieser Tarnung permanent die Vulcan vom selben Verlag vorschwebt. Weil man gönnt sich ja sonst nixx ;-)
Old Rutz


die vulcan macht sich schon hübsch im regal :)

waltair
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Wanni

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Thursday, January 29th 2009, 4:21pm

Das Schweinchen kriegt Flügel

Die Tragflächen sind eher simpel:
jeweils ein Ober- und Unterteil wird zu einem profilierten Flügel zusammengeklebt. Dieser wird dann über eine einfache Spantenkonstruktion geschoben und mit dem Rumpf verklebt (Bilder 61 – 66).

Öhm... :rolleyes: naja... :rotwerd: es geht so... ;( (nicht wirklich... :D )

Rutzi, die Lufteinläufe sind bestimmt schiefer als im Original, aber schief is schön...
(auch nich wirklich.. :totlach: )
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66

Friday, January 30th 2009, 12:40am

RE: Das Schweinchen kriegt Flügel

Hohoho, Wanni - das ist ja eine ordentlich schiefe Gschicht, was Deine Lufteinläufe betrifft! Aerodynamik schaut anders aus ;-) Andererseits: Für so wenige Teile (jeweils deren sechs) ist das Ganze sehr gut getroffen!

Jedenfalls schaut es mit montierter Tragfläche viel besser aus, die Übergänge scheinen viel besser getroffen zu sein als manche Übergänge zwischen den einzelnen Rumpfsegmenten ...
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67

Friday, January 30th 2009, 12:42am

RE: Das Schweinchen kriegt Flügel

Wie bereits angedroht, habe ich zunächst das Leitwerk tapeziert. Die Höhenleitwerke mußten etwas nachgeschnitten werden, ansonsten wars ziemlich problemlos. Der hintere Teil des Höhenleitwerks liegt nicht ganz am Rumpf an:
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  • 29.jpg
  • 30.jpg
  • 31.jpg
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68

Friday, January 30th 2009, 12:45am

RE: Das Schweinchen kriegt Flügel

Dann wurde der erste Lufteinlauf probegebaut. Geringfügige Spalten gibt es, auf deren Gründe werde ich morgen beim zweiten Einlauf eingehen. Jedenfalls bestehen die Lufteinläuge aus jeweils 11 Teilen, auffällig sind hier auch die kleinen seitlichen Luftschlitze hinter dem Einlauf (diese verursachen dann auch die Probleme.

Der Lufteinlauf ist auf diesen Fotos nur provisorisch montiert, da hier noch etwas nachgearbeitet werden muß:
rutzes has attached the following images:
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  • 33.jpg
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Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

69

Saturday, January 31st 2009, 3:19am

Hier die Einzelteile des zweiten Lufteinläufe im Vergleich zum fertiggestellten Prototypen sowie beide Einläufe zum Vergleich:
rutzes has attached the following images:
  • 35.jpg
  • 36.jpg
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70

Saturday, January 31st 2009, 3:20am

Anschließend die Montage an den Rumpf - hier mußte ich etwas an den Teilen 16d (zwischen Rumpf und Einlaß) tricksen. Insgesamt aber kein Problem, waren beschauliche 0.5mm ...
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  • 37.jpg
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71

Saturday, January 31st 2009, 3:22am

Anschließend wurde das Seitenleitwerk weiter aufgerüstet (irgendwelche Warnempfänger und Straken) sowie hinter dem Cockpit, welches mittlerweile mit dem Canopy versehen wurde, ein Wärmetauscher montiert:
rutzes has attached the following images:
  • 38.jpg
  • 39.jpg
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72

Saturday, January 31st 2009, 3:25am

Dann ging es an die Luftbremsen. Zusätzlich zu diesen wurde das Gestänge etwas ausführlicher gebaut, auch wenn mir klar ist, daß die Gelenke eigentlich nicht sichtbar sind, da der dazugehörige Schacht nur aufgedruckt ist. Aber mir war halt danach ;-)

Die Luftbremsen passen übrigens überhaupt nicht zum Aufdruck (Bild 41) ...
rutzes has attached the following images:
  • 40.jpg
  • 41.jpg
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73

Saturday, January 31st 2009, 3:25am

nach der Montage:
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  • 42.jpg
  • 43.jpg
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74

Saturday, January 31st 2009, 3:27am

Dann noch die Fahrwerksklappen. Hier ist anzumerken, daß die Landescheinwerfer innen mit Silber bepinselt und anschließend mit einer Folie verschlossen wurden. Leider passen hier die Markierungen an Vorder- und Rückseite nicht zusammen, außerdem sind die Öffnungen etwas zu groß (was aber nur beim genauen Hinsehen auffällt):
rutzes has attached the following images:
  • 44.jpg
  • 45.jpg
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75

Saturday, January 31st 2009, 3:28am

Montiert:
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  • 46.jpg
  • 47.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

76

Saturday, January 31st 2009, 3:32am

Ausblick:

- Bordkanonen - 8 Teile
- Fahrwerk (Beine & 5 Räder) - ca. 80 Teile
- Kleinzeug (Antennen, Verkleidungen, ...) - ca. 20 Teile
- Außenlasten (2 Raketenbehälter, 2 Bomben, 1 Lenkwaffe und vielleicht mehr) - ca. 90 Teile

Ich bin also fast im zweistelligen Bereich :D, mal schaun, wie lange es noch bis zur Fertigstellung dauert ...

Gute Nacht, der alte Sack
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Wanni

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Saturday, January 31st 2009, 10:41am

Die letzten Flügel am Schweini

Heeee Du alter Sack... :O
KREISCH... @) mach ma 2 Wochen Urlaub...Ich komm ja gar nich nach... ;(

Nachtarbeit sollte verboten werden :evil:
:D

Die Höhen- und das Seitenleitwerk sind gewohnt simpel und gerade das Seitenleitwerk auch gewohnt grenzwertig passgenau (Bilder 67 – 70).
Wanni has attached the following images:
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78

Sunday, February 1st 2009, 12:36pm

Moinmoin zusammen,

Ich habe gerade gesehen, dass auf der dem Fly Jaguar das Geschwaderabzeichen des LeKG 41 aus Husum aufgemalt ist.
Ansonsten sind es zwei tolle Jets. Selbst das "Schweinchen-Rosa" gefällt mir. :super:
Gruß aus Hamburg

Norbert
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  • JaboG+41_140.jpg
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Wanni

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Sunday, February 1st 2009, 1:53pm

Pinki kriegt ne Rückenwurst

Moin,

Hach Norbert, Du bist gerade mein Lieblings-Mitforenmitglied geworden :prost:

Pinki kriegt jetzt auch die Rückenverkleidung: 7 halbrunde Teile werden mit Halbspanten und Laschen verbaut (Bilder 71 -73)

So sieht`s nun aus (Bilder 74 - 76, die Sonne hat ein gnädiges Flecken-Tarnmuster auf Pinkis Aussenhaut gezaubert 8) )
Wanni has attached the following images:
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Wanni

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Monday, February 2nd 2009, 4:34pm

Pinki kriegt nen Rüssel

So, ein klein wenig geht`s hier weiter: die Nase
Zwei kleine Segmente, wie üblich mit Lasche und Spant, bilden den Rüssel, äh, die Nase.

Ganz vorne werden die Öffnungen des Scheinwerfers ausgeschnitten und mit Folie (Fensterbriefumschlag) verglast (Bild-77).

Vorsichtshalber habe ich etwas Gewicht (zwei 1Cent Münzen) eingeklebt.

Nu isse dran, die Nase, und so schaut`s nu aus (Bilder 78 und 79)
Wanni has attached the following images:
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  • 078.jpg
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