This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, February 5th 2011, 4:46pm

Diverse Tiere von Canon

Hallo zusammen,

ich zeige euch meine letzten Erfolgserlebnisse. Die kleine Katze hat nur 6 Teile und ist schnell gebaut. Wie man auch sehen kann, habe ich die Kanten nicht gefärbt. Ich wollte mal reine Bastelfreude haben. Keine Sorge es folgen noch mehr Tiere. Ich wollte erstmal klein anfangen.

Gruss Andy
nasymon has attached the following images:
  • Diverse Tiere 008_kartonbau.jpg
  • Diverse Tiere 009_kartonbau.jpg

2

Saturday, February 5th 2011, 4:52pm

Kommen wir nun zum nächsten Tier. Es ist der Koala. Man hat ihn und die noch folgenden Tiere in ca. 8 - 10 Stunden reine Abeitszeit fertig. Mir gefällt das Zusammenspiel mit dem Ast. Ich habe hier die Kanten gefärbt, aber die Laschen nur teilweise. Dadurch sieht man sie durchblitzen.

Andy
  • Diverse Tiere 003_kartonbau.jpg
  • Diverse Tiere 004_kartonbau.jpg
  • Diverse Tiere 001_kartonbau.jpg
  • Diverse Tiere 002_kartonbau.jpg
  • Diverse Tiere 001alt_kartonbau.jpg

3

Saturday, February 5th 2011, 4:57pm

Und weiter geht es. Jetzt zeige ich den Wanderfalken. Dessen Federkleid finde ich klasse. Dieses tiefdunkle Blau ist zum Glück auch aus meinem Ducker gekommen. Er ist während des Fluges dargestellt und kann auch an die Decke gehängt werden.

Andy
  • Diverse Tiere 005_kartonbau.jpg
  • Diverse Tiere 006_kartonbau.jpg
  • Diverse Tiere 007_kartonbau.jpg
  • Diverse Tiere 006alt_kartonbau.jpg

4

Saturday, February 5th 2011, 5:04pm

Jetzt zum letzten der Schneeeule. Diese ist auch in dem von mir genannten Zeitrahmen gebaut. Die Laschen sind sehr gut integriert in das Federkleid. Der Kopf kann mittels eines Gummibandes drehbar gebaut werden. Ich habe darauf verzichtet. Auch der dazu gehörige Ständer gefällt mir nicht. Deswegen habe ich sie erstmal auf etwas Provisorischem gesetzt. Das war es von mir.

Gruss Andy
  • Diverse Tiere 010_kartonbau.jpg
  • Diverse Tiere 011_kartonbau.jpg
  • Diverse Tiere 012_kartonbau.jpg
  • Diverse Tiere 012alt_kartonbau.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "nasymon" (Feb 5th 2011, 5:17pm)

5

Friday, February 18th 2011, 2:25pm

Servus zusammen,

hier mein letztes Projekt von der Tierserie bei Canon. Es ist der Weisskopfseeadler. Mit der längsten Länge von ca. 80 cm ist er nicht gerade klein. Die Höhe beträgt ungefähr 23 cm. Er ist in Ruhe in ca. 15 - 20 Stunden zu bauen. Ich habe den Adler an die Decke gehängt, da er auf dem Ständer nicht zur Geltung kommt. Darunter habe ich dann noch den Falken mitgehängt. Der Adler lässt sich leicht bauen. Über die Suche hier findet man auch einen Baubericht zu ihm.

Gruss Andy
  • Diverse Tiere 013_kartonbau.jpg
  • Diverse Tiere 014_kartonbau.jpg
  • Diverse Tiere 015_kartonbau.jpg
  • Diverse Tiere 016_kartonbau.jpg
  • Diverse Tiere 017_kartonbau.jpg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks