This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

larsmoeckl

Trainee

  • "larsmoeckl" started this thread

Posts: 11

Date of registration: Jan 21st 2009

  • Send private message

1

Wednesday, February 18th 2009, 5:03pm

Ditmar Koel / HMV / 1:250

Hallo,
hier wird in der nächsten Zeit mein Baubericht der Ditmar Koel erscheinen. Ich muss noch ein bisschen warten, bis der Ätzsatz bei mir angekommt. Ich hoffe euch wird es Spaß machen meinen Bericht zu lesen.

Lars

Hartmut Riedemann

Intermediate

  • "Hartmut Riedemann" is male
  • "Hartmut Riedemann" has been banned

Posts: 335

Date of registration: Feb 4th 2005

Occupation: kfm. Angestellter

  • Send private message

2

Wednesday, February 18th 2009, 5:56pm

Hallo Lars,

das ist ja toll, ich freue michdarauf und werde Dir über die Schulter schauen.
Der Bogen liegt auch noch in meiner Schublade.

Bis bald und beste Grüße
Hartmut

p.s.: ;) ;) ;)

larsmoeckl

Trainee

  • "larsmoeckl" started this thread

Posts: 11

Date of registration: Jan 21st 2009

  • Send private message

3

Sunday, February 22nd 2009, 12:04pm

Da bin ich wieder............... Hab die ganze letzte Zeit geschnibbelt und geklebt. Die Fotos muss ich noch machen. Kommen entweder heute noch oder morgen.

Lars

larsmoeckl

Trainee

  • "larsmoeckl" started this thread

Posts: 11

Date of registration: Jan 21st 2009

  • Send private message

4

Sunday, February 22nd 2009, 12:40pm

Hier die Fotos:
larsmoeckl has attached the following images:
  • Ditmar koel1.jpg
  • Ditmar koel2.jpg
  • Ditmar koel3.jpg
  • Ditmar koel4.jpg
  • Ditmar koel5.jpg
  • Ditmar koel6.jpg

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,687

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

5

Sunday, February 22nd 2009, 4:52pm

Moin Lars,
das Spantengerüst hast du gut hinbekommen - darauf lässt sich aufbauen... :)...und dann kommen ja schon bald die Bordwände...

Gruß von der Ostsee
HaJo

joeds9

Unregistered

6

Sunday, February 22nd 2009, 6:28pm

Hallo Lars!
Ich wünsche dir genauso viel Spass beim bauen wie ich zur Zeit mit der Jan Molsen, auch von Peter Brand, habe. Die Ditmar Koel ist auch auf meiner Wunschliste und ich habe bald Geburtstag ;)

Nette Grüße aus dem Norden
Jan

This post has been edited 2 times, last edit by "joeds9" (Feb 27th 2009, 12:14pm)


larsmoeckl

Trainee

  • "larsmoeckl" started this thread

Posts: 11

Date of registration: Jan 21st 2009

  • Send private message

7

Friday, February 27th 2009, 10:56am

Ja, ihr habt Recht. Das Spantengerüst sitzt wirklich gerade. War leichter, als ich dachte. Mir ist aufgefallen, dass bei Spant 12 eine weitere Markierung für die Tür fehlt. Wenn man aber in den Zeichnungen des Schiffen (letzte Seite) nachschaut, dann sieht man, dass da noch ne Tür hin muss. Die Bordwände habe ich auch fertig. Mehr kann ich leider nicht machen. Die Ätzteile sind leider immer noch nicht da. Vielleicht kommen sie ja heute.

Lars

Hier noch die Fotos:
larsmoeckl has attached the following images:
  • Ditmar koel7.jpg
  • Ditmar koel8.jpg
  • Ditmar koel9.jpg
  • Ditmar koel10.jpg
  • Ditmar koel11.jpg
  • Ditmar koel12.jpg

joeds9

Unregistered

8

Friday, February 27th 2009, 12:17pm

Hallo !
Mit was hast du die Rumpfteile verbunden? Das ist bei mir immer noch die Hassstelle.

Gruß
Jan

larsmoeckl

Trainee

  • "larsmoeckl" started this thread

Posts: 11

Date of registration: Jan 21st 2009

  • Send private message

9

Friday, February 27th 2009, 2:15pm

Die hab ich mit gelbem Seidenpapier zusammen kleklebt.

larsmoeckl

Trainee

  • "larsmoeckl" started this thread

Posts: 11

Date of registration: Jan 21st 2009

  • Send private message

10

Monday, March 2nd 2009, 5:18pm

So, der Ätzsatz ist nun heute eingetroffen. Jetzt muss ich noch Grundierung kaufen und lackieren. Was könnt ihr mir empfehlen? Woher weiß man eigentlich, welche Farben die Teile später haben sollen???

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks