This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Horst_DH

Master

• "Horst_DH" is male
  • "Horst_DH" started this thread

Date of registration: Jan 2nd 2011

• Send private message

1

Monday, December 4th 2017, 1:14pm

Diorama "Treffen der Asse, WK I", M1:50

Moin liebe Bastelfreunde,

Nach längerer Bauabstinenz hab ich mal wieder ein Diorama fertiggestellt.
Es handelt sich um eine fiktive Szene aus dem WK I. In einem Wartungszelt sind die Maschinen von Theo Osterkamp und Manfred von Richthofen abgestellt. Vor dem Zelt befindet sich die Maschine von Lothar von Richthofen. An den Maschinen befinden sich verschiedene Soldaten. Rechts neben dem Zelt ist ein LKW geparkt, von dem sich ein Melder mit Aktentasche zu einem der Soldaten bewegt. Links neben dem Zelt wurde ein Mahnmal in Form eines zerbrochenen Holzpropellers mit der Inschrift „Gedenke der gefallenen Kameraden“ aufgestellt.

Die drei Fokker-Maschinen stammen von Paper-Diorama und wurden von 1:64 auf 1:50 skaliert.
Die vier Figuren stammen aus dem Hause CMK in 1:50.
Der LKW stammt aus dem tschechischen "Vystrihovanky-Bestr"-Verlages im Maßstab 1:48.
Das Wartungszelt ist von Sero und wurde von 1:144 auf 1:50 skaliert.
Das Mahnmal ist eine Eigenproduktion.

So, und hier die Fotos:
Horst_DH has attached the following images:
  • Luftaufnahme.jpg
  • Luftaufnahme 2.jpg
  • Wartungszelt.jpg
  • Fokker D.VII Lothar von Richthofen.jpg
  • Fokker Dr.I Manfred von Richthofen.jpg
  • Fokker E.V, Osterkamp.jpg
  • LKW.jpg
  • Mahnmal.jpg
Schöne Grüße aus dem Dümmerland!

Horst

12 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Ralf S. (04.12.2017), haduwolff (04.12.2017), Harald Steinhage (04.12.2017), Norbert (04.12.2017), Hans Jörg Müller (04.12.2017), Zaphod (04.12.2017), Wanni (04.12.2017), Black Hole (04.12.2017), Gustav (04.12.2017), Eberhard H. (04.12.2017), Markus Gruber (05.12.2017), Willi H. (05.12.2017)

• "hallifly" is male

Date of registration: Feb 12th 2011

Occupation: Elektriker/Rentner

• Send private message

2

Tuesday, December 5th 2017, 11:36am

Hallo Horst!

In dieser "Dioramadiaspora" ein Labsal für meine Augen - und Du hast eigentlich eins meiner nächsten Dio's gebaut! Genau mit den Modellen und genau das Thema! Na bis es soweit ist fällt, mir bestimmt was anderes ein. Also :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG Harald

Horst_DH

Master

• "Horst_DH" is male
  • "Horst_DH" started this thread

Date of registration: Jan 2nd 2011

• Send private message

3

Tuesday, December 5th 2017, 2:11pm

@ Alle die den Daumen angeklickt haben: Vielen Dank, dass Euch das Dio gefällt.

@ Harald
Moin und Danke! Tut mir leid, dass ich dir mit dem Dio zuvor gekommen bin. Die drei Fokker haben förmlich nach einem Dio geschriehen, aber wie ich dich kenne, zauberst du ein ganz besonderes Dio aus den drei Fokker-Maschinen. Bin schon gespannt. :D
Schöne Grüße aus dem Dümmerland!

Horst

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks