This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Michael Urban" started this thread

Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

1

Thursday, February 14th 2008, 3:41pm

Digital Navy, Feuerschiff "Ambrose", 1:250

Hallo Freunde,

zu jedem neuen Jahr nimmt man sich ja ein paar neue Vorsätze an - meiner für dieses Jahr lautet: alte Baustellen abschließen.

Und siehe da, da gammelt doch noch ein angefangener Rumpf der "Ambrose" im Regal vor sich hin. Den könnte man doch...

Natürlich kam es wie es kommen mußte - die Ansprüche sind gestiegen, hier und dort war 'ne Delle - also wurde alles komplett neu gebaut.

Der Bogen wurde "wie vorgegeben" verarbeitet. Lediglich ein paar Kartonrelinge wurden zusätzlich spendiert.

Für Auchbauer: Das Kantenfärben wurde mit Faber-Castell Aquarellstiften der Serie "Albrecht Dürer" vorgenommen.

Hierbei wurden folgende Farben verwendet:

223 Tiefrot
109 Chromgelb dunkel
175 Sepia dunkel
231 Kaltgrau II
199 Schwarz
110 Phtaloblau

  • "Michael Urban" started this thread

Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

2

Thursday, February 14th 2008, 3:41pm

Die Bilder...

  • "Michael Urban" started this thread

Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

3

Thursday, February 14th 2008, 3:42pm

Nahaufnahme - besser kann ich's leider net... - sorry Gloomy...

  • "Michael Urban" started this thread

Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

4

Thursday, February 14th 2008, 3:43pm

Das neue Zuhause der "Ambrose"

Wer's wissen will: auf einigen Bildern ist im Hintergrund die "Seenplatte Lüneburger Heide" zu sehen.

Dort gibt's sogar Seepferdchen - momentan allerdings nicht gegenwärtig.

Viele Grüsse
Michael

Yu Gyokubun

Professional

  • "Yu Gyokubun" is male

Posts: 1,055

Date of registration: Jun 4th 2007

  • Send private message

5

Friday, February 15th 2008, 12:38pm

Beautifu Michael, when I saw this kit at Digital Navy site, I didn't expect this ship becomes so charming.
=D> =D> =D>

  • "Michael Urban" started this thread

Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

6

Friday, February 15th 2008, 1:42pm

@Hagen: Ich dachte mir, das ist für Stifte-Einzelkäufer ganz praktisch - dann muß man den Bogen nicht mit in den Laden schleppen. Ist aber nicht meine Idee - ich glaube, Jörg hat's erfunden.

@Yu: Thank you. Yes, it is a nice little colorful model. Something different than the usual grey...

Viele Grüsse
Michael

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,705

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

7

Friday, February 15th 2008, 8:41pm

Moin Michael,
wirklich ein kleines Schmuckstück, schön sauber gebaut - Feuerschiffe üben ja einen ganz besonderen Reiz aus (es mag vielleicht an der roten Farbe liegen)!

Gruß von der Ostsee
HaJo

  • "Glue me!" is male

Posts: 1,982

Date of registration: May 21st 2006

Occupation: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Send private message

8

Saturday, February 16th 2008, 12:31am

Ick wees nich, wadde hast, die Nahaufnahme ist einwandfrei! Und das Schiffchen hat Charme und Klasse, ein gelungenes Schmuckstück! Und der Glaskasten putzt zusätzlich raus.

Very pleased, Gloomy
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks