This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Axel Huppers" is male
  • "Axel Huppers" started this thread

Posts: 1,109

Date of registration: Apr 17th 2005

  • Send private message

1

Sunday, November 25th 2012, 6:43pm

Die "ZAMMA" in Oberhausen 2013

Hallo Kartonmodellbaufreunde,

damit keine Langeweile in unserem Hobby aufkommt hier die nächste Möglichkeit, seine Klebekünste der Öffentlichkeit vorzustellen. Tja, in unserer Region geht es halt Schlag auf Schlag...

Die "ZAMMA" findet am 12. und 13. Januar 2013 statt. Alles weitere bitte den eingefügten pdf - Dateien entnehmen.

Die “ZAMMA” in Oberhausen wird von uns Kartonmodellbauern inzwischen ja schon sehr gerne als feste Institution wahrgenommen. Über die "ZAMMA" Anfang diesen Jahres kann man hier etwas nachlesen:

http://www.kartonbau.de/forum/index.php?…&threadID=26628

Viele Grüße

Axel
Axel Huppers has attached the following files:

  • "Michael Diekman" is male

Posts: 2,228

Date of registration: May 11th 2004

Occupation: retired

  • Send private message

2

Sunday, November 25th 2012, 7:25pm

Ja prima, das werde ich mit nicht entgehen lassen


Gruß

Michael
"Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,616

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

3

Sunday, November 25th 2012, 7:27pm

Dabei!

Gruß
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,114

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

4

Sunday, November 25th 2012, 7:30pm

Auch dabei!
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Jochen Kreitz

Unregistered

5

Sunday, November 25th 2012, 7:37pm

Moin allerseits,
soeben angemeldet.

Gruß

Jochen

schnecke

Master

  • "schnecke" is male

Posts: 1,206

Date of registration: May 10th 2010

Occupation: Schriftsetzer, Grafiker

  • Send private message

6

Sunday, November 25th 2012, 8:08pm

Jau, ich komm.
Freu mich drauf
Gruß Uwe
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
— Konrad Adenauer

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,803

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

7

Sunday, November 25th 2012, 8:56pm

Im Kalender eingetragen und auch dabei.

René
Weise ist, wer mehr Träume hat, als ihm die Realität zerstören kann. [indianisches Sprichwort]

8

Monday, November 26th 2012, 10:44am

Hallo,

angemeldet, Termin notiert. Ich freu mich schon wieder "Allte Bekannte" zu treffen.
Hoffentlich kommt nichts mehr dazwischen.
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

  • "Axel Huppers" is male
  • "Axel Huppers" started this thread

Posts: 1,109

Date of registration: Apr 17th 2005

  • Send private message

9

Tuesday, January 1st 2013, 2:45pm

Hallo allerseits,

als kleine Erinnerung schiebe ich diesen Beitrag noch einmal nach oben. Nicht einmal mehr zwei Wochen sind es bis zur "ZAMMA" in Oberhausen, und es soll doch keiner behaupten ihm sei die Veranstaltung durch die Lappen gegangen.

Ich freue mich schon sehr auf entspannte Stunden in gemütlicher Atmosphäre, die Fachsimpeleien und die vielen bekannten Gesichter. Und so ganz nebenbei bekommt man auch noch etwas an seinem jeweiligen Bauprojekt geschafft... ;)

Mit vielen Grüßen, auf ein gutes neues kartonales Jahr.

Axel

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,616

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

10

Tuesday, January 1st 2013, 3:12pm

Moin Axel,
du bist und bleibst Optimist, aber das ist auch gut! Ich jedenfalls freue mich schon sehr.

Gruß und beste Wünsche für das neue Jahr

Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Jochen Kreitz

Unregistered

11

Tuesday, January 8th 2013, 5:36pm

Moin allerseits,
es wird Ernst. Noch 4 Tage und die ZAMMA steigt wieder. Sammelt
Euch. Packt das Wichtigste ein und schließt Euch der Karawane
nach Oberhausen an.

Bis Samstag grüßt Euch

Jochen

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,803

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

12

Friday, January 11th 2013, 7:42pm

Noch einmal schlafen.

Morgen geht es los, bitte alle kommen.

René
Weise ist, wer mehr Träume hat, als ihm die Realität zerstören kann. [indianisches Sprichwort]

schnecke

Master

  • "schnecke" is male

Posts: 1,206

Date of registration: May 10th 2010

Occupation: Schriftsetzer, Grafiker

  • Send private message

13

Friday, January 11th 2013, 7:45pm

Bin schon am "packen".
Freu mich auf morgen, so bis denn.
Gruß Uwe
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
— Konrad Adenauer

Jochen Kreitz

Unregistered

14

Friday, January 11th 2013, 10:19pm

Ich ziehe um zur ZAMMA. Karton ist schon fast gepackt.

Bis nachher

Jochen

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,803

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

15

Friday, January 11th 2013, 10:44pm

Bin schon am "packen".
Freu mich auf morgen, so bis denn.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,

sollen wir ein Bim-Treffen machen? :D



Bis gleich

René
Weise ist, wer mehr Träume hat, als ihm die Realität zerstören kann. [indianisches Sprichwort]

schnecke

Master

  • "schnecke" is male

Posts: 1,206

Date of registration: May 10th 2010

Occupation: Schriftsetzer, Grafiker

  • Send private message

16

Friday, January 11th 2013, 10:46pm

Puuhh,
na klar-

Rene die is ja wunderschön
Ich freu mich auf morgen

Gruß Uwe
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
— Konrad Adenauer

  • "Axel Huppers" is male
  • "Axel Huppers" started this thread

Posts: 1,109

Date of registration: Apr 17th 2005

  • Send private message

17

Sunday, January 13th 2013, 1:21am

Ach herjehmineh,

hätte ich gewußt wie detailgenau die Bilder sind hätte ich mich schminken lassen und meinen Schlips-Pullover angezogen... :D

Jochen Kreitz

Unregistered

18

Sunday, January 13th 2013, 2:01am

Moin Olek,
danke für deinen Bildbeitrag. Erste Sahne deine Fotos. Dann brauche ich heute nur noch das fotografieren
was mich Detail und Objektmäßig interessiert.
Ach Axel, so schlimm ist das doch gar nicht. Du fällst hinter deinem Schiff kaum auf. :cool:

Hast den Helmut sehr gut vertreten. Hehe. Und verdammt recht hast du. Wir können auch ohne Alk
nur mit Kaffee und Kuchen glücklich sein.


Bis gleich

Jochen

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,284

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

19

Sunday, January 13th 2013, 7:45am

Ahoi Olek,

d a n k e !!!!

Nächstes Jahr komme ich auch !!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,114

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

20

Sunday, January 13th 2013, 8:23am

Quoted from "Jo"

...

Nächstes Jahr komme ich auch !!!!!!!!!!!!!!!!!



Ritich so!

Diese ZAMMA is der Hamma !
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Pitje

Sage

  • "Pitje" is male

Posts: 2,729

Date of registration: Jan 30th 2010

Occupation: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

  • Send private message

21

Sunday, January 13th 2013, 10:09am

Hallo Freunde,

@Olek: danke für die spitzen Bildberichterstattung. Beeindruckende Modelle und offensichtlich viel Spaß beim kartonalen Miteinander... :)

Leider weit ab von meinen Jagdgründen, aber irgendwann, irgendwo wird's wohl mal klappen sich in Natura kennenzulernen.

VG
Peter
Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250
Hamburger Traditionsschiffe ,HMV, 1:250

joske

Trainee

  • "joske" is male

Posts: 21

Date of registration: Sep 17th 2012

Occupation: mechanieker Yale gabelstapler.

  • Send private message

22

Monday, January 14th 2013, 8:10am

Ja, das war eine tolle schau, :thumbsup: .

Bis bald, Jos.

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

23

Monday, January 14th 2013, 8:59am

Vielen herzlichen Dank für die tolle Bilderreportage. Das mach hunger :D

Freundliche Grüsse
Peter

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,616

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

24

Monday, January 14th 2013, 4:38pm

Ich habe mal die Überschrift des Threads geändert, es ist ja nun keine Ankündigung mehr.

Ich habe die Zamma auch wieder sehr genossen, man fragt sich bloß immwe wieder wo die Zeit geblieben ist. Geschafft habe ich eigenartiger Weise auch mehr als gedacht.
Sollten noch Fotos von Eurer Seite fehlen, einfach rein damit. Fragen zu einzelnen Fotos und Modellen werden auch gerne beantwortet.

Gruß
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "Rigobert" is male

Posts: 1,708

Date of registration: Jan 28th 2010

Occupation: Systemoperator

  • Send private message

25

Monday, January 14th 2013, 7:29pm

Ich sach ma Danke :P für die schönen Bildas. :D
Vielleicht schaffe ich es ja mal, auch auszustellen - irgendwann, wenn ich die Termine nicht wieder verschlafe ;( :sleeping:

Gruß
Riklef
"Ich würde mich ja gerne mit ihnen intelektuell duellieren, aber ich sehe, sie sind unbewaffnet."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

schnecke

Master

  • "schnecke" is male

Posts: 1,206

Date of registration: May 10th 2010

Occupation: Schriftsetzer, Grafiker

  • Send private message

26

Monday, January 14th 2013, 8:21pm

Vielen Dank für die eingestellten Bilder. Es war meine erste ZAMMA aber mit Sicherheit nicht die letzte. Hätte man "Familientreffen" gesagt hätte es das wohl auch getroffen. Es gab jedenfalls für alle "Seh-Leute" etwas.
Dankeschön für die Anregungen und Gespräche sowie den Kaffe für "lau".
Gruß Uwe
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
— Konrad Adenauer

Jochen Kreitz

Unregistered

27

Wednesday, January 16th 2013, 1:34am

Moin allerseits,
Olek mach mal keinen Stress hier. :whistling:
Ich kann noch einige Bilder beisteuern.

Auf Bild 1 seht ihr das Jeep Diorama von Axel Huppers. Bild 2 bis 4 zeigt nochmal diesen
Admiral Graf Spee in einer XXXXXXL-Version. Mein Wohnzimmer ist 4m breit. Da passt
er an die Wand. Cooool. Bild 5 zeigt Peter Schmidt hochkonzentriert bei Detailarbeiten.

Jochen Kreitz

Unregistered

28

Wednesday, January 16th 2013, 1:41am

.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jochen Kreitz" (Feb 4th 2014, 4:40pm)


  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,284

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

29

Wednesday, January 16th 2013, 8:33am

Ahoi Jochen,

neues Avatar -> sieht gut aus !!


Danke für Deine Bilder.

Ich will auch zur ZAMMA :thumbsup: ,
muss aber noch 1 Jahr warten :( .


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,616

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

30

Wednesday, January 16th 2013, 9:57am

@ Olek
nachdem du ja reichlichst Bilder eingestellt hast, blieb meine Kamera zunächst einmal aus. Habe aber am Sonntag noch Fotos von den Nachzüglern gemacht, stelle ich heute abend ein.
Ansonsten ist als Fazit zu sagen:
Zamma 2014, wir sind gerne wieder dabei

Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

schnecke

Master

  • "schnecke" is male

Posts: 1,206

Date of registration: May 10th 2010

Occupation: Schriftsetzer, Grafiker

  • Send private message

31

Wednesday, January 16th 2013, 7:18pm

Ein kleiner Nachtrag,
selbst für die noch nicht ganz so Großen gab es etwas. Mein Junge war ganz begeistert über ein Funktionsmodell was ihm von Marion Kimpel anschaulich erklärt wurde.
So wartet schon die nächste Aufgabe auf mich (und Ihn).
Gruß Uwe
schnecke has attached the following images:
  • zamma_01.jpg
  • zamma_02.jpg
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
— Konrad Adenauer

sy-schiwa

Professional

  • "sy-schiwa" is male

Posts: 588

Date of registration: Jul 13th 2010

Occupation: Tischler, Bauingenieur, Rentner

  • Send private message

32

Saturday, January 19th 2013, 6:13pm

Moin Olek,

danke für die vielen Bilder! Gut für die, die nicht dabei sein konnten.
Ein Besuch der Zamma scheint sich sehr zu lohnen.

Beste Grüße,

Manfred

  • "Axel Huppers" is male
  • "Axel Huppers" started this thread

Posts: 1,109

Date of registration: Apr 17th 2005

  • Send private message

33

Sunday, January 20th 2013, 10:04am

Hallo Kartonschnippselkünstler,

nachdem hier schon so schöne viele Bilder eingestellt wurden möchte ich mich diesem Reigen noch als Nachzügler anschließen. Es freut mich immer sehr, die vielen begeisterten Kartonmodellbauer auf der großen Fläche zu beobachten. Denn noch gut erinnere ich mich daran, wie wir vor gut 13 Jahren mit einigen Wenigen dort unter den vielen anderen Schiffsmodellbauern saßen.

Mein Dank geht an Dieter Matysik und Uwe Gaumer vom SMC Oberhausen, die uns diese Fülle an Ausstellungsmöglichkeiten eröffnen. Und natürlich an alle die Modellbaufreunde, die Jahr für Jahr unserem Ruf folgen und dorthin streben, um ihre Werke zu zeigen und das Hobby zu präsentieren.

"ZAMMA", immer wieder gerne!

Viele Grüße

Axel
Axel Huppers has attached the following images:
  • PICT0009.JPG
  • PICT0010.JPG
  • PICT0012.JPG
  • PICT0013.JPG
  • PICT0014.JPG
  • PICT0015.JPG
  • PICT0016.JPG
  • PICT0011.JPG

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks