This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

claus_p_j

Professional

  • "claus_p_j" is male
  • "claus_p_j" started this thread

Posts: 821

Date of registration: Oct 3rd 2008

Occupation: Descheck vom Dienst

  • Send private message

1

Tuesday, January 3rd 2012, 12:39pm

Die Turtle, ein U-Boot von 1776, 1:12, Heinkel Models

Hier gibt es einen Baubericht und etwas über die Geschichte der Turtle: Man möge klicken. Fertig sieht das Modell so aus.
claus_p_j has attached the following images:
  • IMG_6792.JPG
  • IMG_6793.JPG
  • IMG_6794.JPG
  • IMG_6795.JPG
  • IMG_6796.JPG
  • IMG_6800.JPG
  • IMG_6802.JPG
  • IMG_6803.JPG
  • IMG_6804.JPG

2

Tuesday, January 3rd 2012, 1:12pm

Hallo Claus,

ein schönes und aussergewöhnliches Modell. Mir gefällt es sehr gut.

Gruss Andy

King Learjet

Professional

  • "King Learjet" is male

Posts: 780

Date of registration: Nov 5th 2006

Occupation: Papyromane

  • Send private message

3

Tuesday, January 3rd 2012, 1:58pm

Hallo Claus.

Gratulation! Ein umwerfend sauber gebautes und hochinteressantes Modell!

Das muss die deLuxe Ausführung für die reichen, reisefreudigen Aristokraten von damals sein. Mit farblich passendem Samsonite Koffer hintendrauf... :)

LG, Bernhard
"A mind is like a parachute, it doesn't work if it is not open." (F.Zappa)
Fertig: Nakajima J8N1 Kikka Macchi C.202 Folgore
Work In Progress: (Weils besser klingt wie "is no net fertig wurdn")
2. Sammelbaubericht Hawker Hurricane Mk.IIc, Answer-ModelArt 3/2007 u. Modelik 11/2008
(Dualer) Baubericht Curtiss SC-1 Seahawk, Model Card Nr.65, Janus Oles, ca. 1995 in 1:33

claus_p_j

Professional

  • "claus_p_j" is male
  • "claus_p_j" started this thread

Posts: 821

Date of registration: Oct 3rd 2008

Occupation: Descheck vom Dienst

  • Send private message

4

Tuesday, January 3rd 2012, 2:26pm

Hallo Bernhard, wie Reiner hier schon schreibt .... Das Original ging unter und es gibt verschiedenste Zeichnungen und Beschreibungen, die alle anders aussehen. Es stehen allein 3 total unterschiedlich aussehende Repliken in 3 Museen (2 in USA, eines in UK). Diese Modell sieht am ehesten der Replik im Royal Navy Submarine Museum in Gosport ähnlich.

J.R.

Master

  • "J.R." is male

Posts: 1,838

Date of registration: May 30th 2011

Occupation: Öl-Magnat

  • Send private message

5

Tuesday, January 3rd 2012, 5:12pm

Hallo Claus,

total klasse Dein Turtle. Das ist echt mal wieder was anderes und absolut sauber gebaut. Gefällt mir sehr gut, aber ich glaub ich wäre niemals in diese motorisierte Regentonne reingestiegen. So richtig dicht sieht das Ding aus nem bunten Materialmix nicht aus.

Gruß

J.R.
________________________________________________________

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

  • "Henryk" is male

Posts: 3,771

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

6

Tuesday, January 3rd 2012, 6:08pm

Tolle Arbeit, das ganze sieht absolut goldig aus!!! :thumbsup:
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

claus_p_j

Professional

  • "claus_p_j" is male
  • "claus_p_j" started this thread

Posts: 821

Date of registration: Oct 3rd 2008

Occupation: Descheck vom Dienst

  • Send private message

7

Tuesday, January 3rd 2012, 6:19pm

Motorisiert? Mit Nichten - da hieß es selbst Kurbeln. Die Propeller hatten innen einfach Handkurbeln bzw. Pedale (je nach Beschreibung). Die Zeichnung unten hält sich angeblich recht genau an Bushnell's schriftliche Aufzeichnungen. Da hieß es Kurbeln, treten, pumpen, lenken und das alles am besten gleichzeitig. Und abgedichtet war alles natürlich mit Pech. Sauber kam man da sicher nicht raus.



(c) John Batchelor

J.R.

Master

  • "J.R." is male

Posts: 1,838

Date of registration: May 30th 2011

Occupation: Öl-Magnat

  • Send private message

8

Tuesday, January 3rd 2012, 6:35pm

Unglaublich das Teil, wer hat sich nur so etwas angetan. Aber jede moderne Technik hat ja mal mit solchen Abenteuern ( und Abenteurern ) begonnen. Ob der Vorderlader im Turtle zur Selbstverteidigung da war, oder um dem absaufen zuvor zu kommen möchte ich gar nicht wissen.

Gruß

J.R.
________________________________________________________

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

9

Tuesday, January 3rd 2012, 9:13pm

Hallo Claus,faszinierendes Modell,wie von Dir nicht anders erwartet sehr professionell umgesetzt.
Da muss ich noch lange,lange üben,um diese Fäigkeiten auch nur ansatzweise zu erreichen.
Mal ne Frage,der Verlag Heinkel-Models sagt mir nichts,hast Du über diesen nähere Informationen?

Gruß!

Steffen
Alles ist möglich!

claus_p_j

Professional

  • "claus_p_j" is male
  • "claus_p_j" started this thread

Posts: 821

Date of registration: Oct 3rd 2008

Occupation: Descheck vom Dienst

  • Send private message

10

Wednesday, January 4th 2012, 7:59am

Hi Steffen!

Danke! Nähere Infos zu Heinkel Models habe ich auch nicht und ecardmodels ist die einzige Bezugsquelle von der ich weiß.
Ach ja, und besonders Kompliziert ist das Modell auch nicht zu bauen. Macht aber viel Spaß, da alles sehr gut passt und sehr überlegt konstruiert ist.

Grüße,
Claus

11

Wednesday, January 4th 2012, 5:41pm

Danke Claus,PN ist angekommen!

Grüße!

Steffen
Alles ist möglich!

  • "Spitfire" is male

Posts: 2,842

Date of registration: Nov 26th 2004

Occupation: Angestellter

  • Send private message

12

Sunday, January 8th 2012, 7:35am

Servus Claus,

hab ich doch glatt übersehen Dein Unikat, sehr interssant und sauber gebaut !!!

Mit freundlichen Grüßen
kurt

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks