This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Spitfire" is male
  • "Spitfire" started this thread

Posts: 2,871

Date of registration: Nov 26th 2004

Occupation: Angestellter

  • Send private message

1

Monday, November 27th 2017, 6:28pm

Die Steirer auf der EURO SCALE MODELLING HOUTEN / Holland

Ein Servus an alle die nicht mit waren in Holland ,

und auch an die Mitwirkenden .

Am Donnerstag den 23. November habe ich schon mal alle Modelle Transportsicher im Auto verwahrt .

Am Freitag um 4 Uhr Früh ging´s dann los . Wir waren zu fünft mit zwei Autos ( Heinz , Mario , Manfred , Roman und meine Wenigkeit )
Das Wetter war sehr gut ( trocken und ca. 5 ° ) Bis Frankfurt ging es recht zügig voran , doch dann gab es einige Staus , das haut uns Steirer aber nicht um .

So sind wir dann um 17 Uhr nach 12 Stunden Nettofahrzeit in Houten angekommen . Trotz der langen Anreise ( 1200 km ) waren wir die ersten in der Halle !
Wir haben sogleich unseren Tisch aufgebaut .

Am Samstag sahen wir erst richtig wie Umfangreich die Messe war . Drei große Hallen voll mit Händlern und Clubs .

In Halle 3 waren die Papierhändler und Clubs . Gleich zu Beginn habe ich die Kisten mit den Modellbau Bögen durchforstet , und 200 Euro waren gleich weg .

Interessant war auch das Treffen von alten Bekannten und neuen Bastelkollegen die ich bis jetzt nur aus den Foren kannte .

Es gab viele Kartonmodelle zu bestaunen , die Ganze Vielfalt wurde gezeigt , doch seht selbst ......

Die Bilder der Plastik Fraktion werden dann von Manfred eingestellt .

Alle Bilder findet Ihr HIER

viel Freude mit den Bildern wünscht Euch
Kurt
Spitfire has attached the following images:
  • DSCF0041.JPG
  • DSCF0057.JPG
  • DSCF0100.JPG
  • DSCF0120.JPG
  • DSCF0089.JPG
  • DSCF0139.JPG
  • DSCF0132.JPG
  • DSCF0072.JPG
  • DSCF0114.JPG

This post has been edited 2 times, last edit by "Spitfire" (Nov 27th 2017, 6:39pm)


10 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

haduwolff (27.11.2017), Hans-Joachim Zimmer (27.11.2017), Shipbuilder (27.11.2017), ju52-menden (27.11.2017), knizacek otto (27.11.2017), Helmut B. (27.11.2017), Gert Vlaanderen (27.11.2017), hallifly (28.11.2017), Joachim Frerichs (28.11.2017), morewings (28.11.2017)

  • "Gert Vlaanderen" is male

Posts: 72

Date of registration: Feb 17th 2005

Occupation: Civil engineer

  • Send private message

2

Monday, November 27th 2017, 10:58pm

Hallo,

Schön das Sie dabei waren.
Es hat uns sehr gefreut. Die Lokomotive und das Segelschiff waren von sehr hohe Klasse.

ESM 2018 soll statt finden am letzte Wochenende von November.
In der gleiche Hallen !!

Grüsse,

Gert Vlaanderen
PR IPMS Nederland

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Ralf S. (28.11.2017)

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,286

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

3

Tuesday, November 28th 2017, 6:47am

Ahoi Kurt,

vielen Dank für die reichbebilderte Darstellung der schönen und interessanten Ausstellung in NL.

Ich habe da eine Frage zu den beiden Bildern unten:

Wer ist der Hersteller der Kutsche mit dem Begleitpersonal ?
Auf dem zweiten Bild sieht man rechts oben in der Ecke, dass der Kutsche ein Musikkorps vorausgeht.
Ich denke, dieses Musikkorps ist vom gleichen Hersteller wie die Kutsche !?



Gruß
Jo
Joachim Frerichs has attached the following images:
  • DSCF0120.JPG
  • image_3821.jpg
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,616

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

4

Tuesday, November 28th 2017, 7:33am

Moin Jo,

dem Manne kann geholfen werden:

www.elfrink-bouwplaten.nl

Da bekommst du die vorgenannten Modelle und noch einiges mehr.

Liebe Grüße
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,286

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

5

Tuesday, November 28th 2017, 12:31pm

Ahoi Robi,

vielen Dank.

Die Seite kannte ich bisher noch nicht. Dort gibt es viele schöne und interessante Modelle zu bewundern und zu erwerben.


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks